• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Floki

Rentenbezieher
Das mit dem Helm verkaufen klappt, fallen lassen oder in Materialien umwandeln geht nicht.

Mal was anderes: Ich spiel aktuell am meisten Zauberin und Hexendoktor. Beim Doktor laufe ich mit so einem Voodoo Ding in der 2. Hand rum, in der 1. Hand habe ich einen legendären Einhandstreitkolben (Odyns Sohn). Der macht mit 84,4 SPS mehr Schaden als ein Dolch mit 60,8 SPS.
Allerdings find ich es irgendwie seltsam, als Zauberer (was ich ja quasi als Hexendoktor bin) mit nem Kolben rum zu laufen. Die Werte des Dolches sind ansonsten gut, 1 Sockel frei, ca. 80 Vit und Int, dazu 59 Life per Kill und ca. 20 extra Ice Damage.
Der Kolben hat allerdings je fast 100 Vit und Int, ebenfalls einen Sockel und dazu Blitzschaden 23-29. Und nebenbei noch 27% Chance auf Kettenblitz.

Da mein Schaden ja maßgeblich für meinen Zauberschaden ist, macht der KOlben mehr Sinn - oder seh ich das nun falsch? Hab so aktuell 1080 Dam, mit dem Dolch nur 835 (6618 Life zu 6408).

jan43

Frührentner
Guten Morgen, genau das habe ich mich auch schon gefragt. Spiele als Zauberer zZt im 3ten Akt und finde nie gute Zauberstäbe und der Handwerker hat auch nix da. Also nehme ich normale Waffen, weil ich davon ausgehe dass die Schadenwerte der Zaubersprüche auf Basis des Waffenwerts errechnet werden. Würd mich auch freuen wenn das jemand genau weiß

Jan

S

SneakySnake

Guest
Guten Morgen, genau das habe ich mich auch schon gefragt. Spiele als Zauberer zZt im 3ten Akt und finde nie gute Zauberstäbe und der Handwerker hat auch nix da. Also nehme ich normale Waffen, weil ich davon ausgehe dass die Schadenwerte der Zaubersprüche auf Basis des Waffenwerts errechnet werden. Würd mich auch freuen wenn das jemand genau weiß

Jan

Ist egal welche waffe ihr nehmt nehmt einfach imemr die stärkste die ihr habt je stärker die waffe desto stärker eure zauber egal ob es ein zauberstab oder ne axt ist

jan43

Frührentner
Hey das war ja mal ne prompte Antwort :) An sich find ich es nicht gut mit einem Zauberer rumzulaufen der nen Knüppel in der Hand hat, aber egal :top:

X30 Floki

Rentenbezieher
Das stört mich auch, aber wenn es wirklich so ist... hab grad ne Axt auf Lvl 38, die einen Champion beschwört, wenn ich damit angreife - noch mehr Anhang für den Doktor, hab eh schon nen halben Zoo an der Backe :D

Oben