• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Das Härten ist reine Glückssache, das stimmt. Insofern sollte man sich immer überlegen ob man wirklich alles bis zum Ende durchzieht oder halt auch das Risiko minimiert und einen "zweitklassigen" Affix nimmt der halt nur Wahl B und nicht Wahl A wäre. Andererseits macht man das Härten ja so ziemlich als Erstes und von daher ist es dann schade um das Item aber es stecken halt wenig Ressourcen drin.

Freue Dich auf Vollendung mit Level 4 und 8 :)
Wahl B ging in diesem Fall nicht, weil ich den Skill - für den ich die Reduktion des Cooldowns bekommen habe - nicht nutze.

Arg nervig ist das. Es gibt 4 mögliche Härtungen und ich wollte eine bestimmte mit CDR für meine Ultima - mit 5 Versuchen nicht bekommen = Item quasi kaputt... 🙄

Das dürfen sie definitiv noch verbessern, dass man zielgerichteter craften kann. Kann ja nicht angehen dass man z.B. das "Jahrhundertitem" mit 3 Sternen auf den jeweils perfekten Affixen wegen so nem Rotz quasi kaputt macht...

Und handeln kann man die Items dann ja auch nicht mehr, also dass es jemand anders womöglich noch was taugt. Das darf definitiv noch verbessert werden. Crafting ist das A und O im Endgame!

Ist das ein zweihand Stab? Haben heute einen gefunden mit der Zauberin. Liegt in der Truhe

Nee, ist ein Zauberstab - also Einhand. Ist auch mega rar von wegen Über-Unique... *freu* (nicht!) lol

Jau, das ist ein heißer Kandidat für nachbarinkompatible Aufreger. Hatte einen tollen Ring mit einem Stern gefunden und wollte ne Schatteninfusion drauf haben. Es gibt wohlgemerkt nur 3 Möglichkeiten, aber der Härtergott war der Meinung, dass es 5x Giftinfusion sein sollten. Ich hätte ihn erwürgen können...

Allgemein ist aber Darth's Strategie zu bevorzugen, weil man nie weiß, wann der RNG-Gott n schlechten Tag hat...

Ach, jetzt versteh ichs glaub ich. Wahl B bzw nen zweitklassigen Affix gleich von vornherein eine Sparte nehmen, was weniger kraftvoll ist, ich aber dafür alle möglichen Resultate nutzen kann? 🤔

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Das dürfen sie definitiv noch verbessern, dass man zielgerichteter craften kann. Kann ja nicht angehen dass man z.B. das "Jahrhundertitem" mit 3 Sternen auf den jeweils perfekten Affixen wegen so nem Rotz quasi kaputt macht...

Gier wird halt bestraft. Wenn es ein "Jahrhundertitem" ist sollte man sich halt überlegen welches Risiko man eingehen will. Ich fände es schlimmer wenn man immer das bekäme was man will, da fehlt dann der Reiz. Es gibt immer eine Alternative beim Härten ....

Und Wahl B ist so in etwa der Ausweg, ja. Entweder einen Aspekt aus dem Wunschrezept als Alternative nehmen oder zur Not komplett umschwenken. Ist dann nicht perfekt, aber der Weg ist das Ziel, sonst sind Glücksmomente selten.

Wenn jemand Uniques braucht kann ich gerne mal schauen, ich habe 2 Fächer der Truhe voll damit. Ich kann dann schauen ob ich es habe und gebe es gern ab. Ich denke aber ich habe nur Zeug für den Totenbeschwörer.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Alles klar, Notiz an mich:
- nicht so gierig sein!! 😆

@Darth Caedus
Bzgl Uniques suche ich halt z.B. noch die Verwegenheit Hosen. Bzw jetzt nicht mehr unbedingt, mal sehen. Hast du auch Sorc Uniques?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Da ich mal in diese Grube möchte, hab ich erstmal flott 10x Baum gemacht um dann in die Albtraum Dungeons zu können. Bin bei Mitte 30, heute Abend mach ich dann 45 für die Grube. Jedenfalls macht der Hieb Barbar wirklich Freude und spielt sich gut. Die ersten 925er items sind auch schon gefallen, läuft.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ich schaue nachher mal wegen der Hosen, von der Sorc habe ich wahrscheinlich nichts da ich die Klasse nicht gespielt habe, da könnten nur Multi-Uniques passen.

An Multi Uniques habe ich neben den Verwegenheit Hosen auch Interesse an den Panzerhandschuhen des Schmerzverschlingers. 🤔

Von den Über-Uniques mal abgesehen, da gibts einige gute... 😅

Habe meine Zauberin temporär auf Feuerball und Meteor umgeskillt, da mir fürs Elektropeitschen noch gute Ausrüstung fehlt. Spielt sich soweit gut. 👍

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ich bin mittlerweile auch am Experimentieren und laufe mit Frostinfusion und Giftfalle rum. Ab Alptraumlevel 45 hauen die Gegner dann doch etwas mehr rein, was etwas mehr ... Umsicht als Jäger-Glaskanone erfordert... Insbesondere dann, wenn der Dungeon eine der nervigen Eigenschaften hat, aber zumindest spawnen dort nicht dauernd um einen rum irgendwelche Gegner...

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Und taugt der Blauzorn dir was? 🙂

Es ist schon schwierig.

Der Glückstreffer kann auf jeden Fall was, zumal bei der hohen Angriffsgeschwindigkeit des Jägers. Und die anderen Boni kommen durchaus auch zur Geltung. Aber dennoch sieht einerseits eine Jägerwaffe in der Regel doch etwas anders aus - während andererseits alles an der Waffe im Prinzip nach nem Caster schreit. Aber der einzige Caster der das Schwert tragen kann ist der Necro und der hat vermutlich ebenfalls Uniques mit ganz anderen Attributen.

Man stelle sich eine Sorc vor, die mit AoE-Angriffen zusätzlich per Glückstreffer Gegner frostet. Oder sich auf ein Element festlegt und durch die Waffe doch noch etwas Frost beisteuert. Aber... Blizz hatte mit der Sorc ja andere Pläne :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Man stelle sich eine Sorc vor, die mit AoE-Angriffen zusätzlich per Glückstreffer Gegner frostet. Oder sich auf ein Element festlegt und durch die Waffe doch noch etwas Frost beisteuert. Aber... Blizz hatte mit der Sorc ja andere Pläne :unsure:
Das war mein Plan. Hohe Angriffsgeschwindigkeit mit Elektropeitsche und dann reihenweise den Glückstreffer mit dem Kälteschaden auslösen. Aber wie du es schon sagst...es soll wohl anders sein.

Und mit dem Nekro konnte ich das Schwer nicht nutzen, da der zum einen schon zu viele Uniques nutzt und ich noch die wenigen wirklich wichtigen Aspekte für meinen Selfmade Build unterbringen möchte (offensive Aspekte gehen bei mir nur auf die Waffe, die Handschuhe und das Amulett, weil ich zwei unique Ringe trage) und zum anderen mein Hauptaugenmerk auf dem Dornenschaden und Survivalbility liegt. 🤷‍♂️

Habe jetzt übrigens endlich die Hosen, vorhin von @Darth Caedus bekommen. Danke nochmal! 👍 Bin jetzt mit nur noch mit Barriere unterwegs und gefühlt "unsterblich", da sich die Barriere an meinem Leben richtet und ich jetzt schon ~16k Leben habe. Spielt sich jedenfalls noch entspannter jetzt. 😊

Oben