• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Lach... Also ich hab heute noch ne 925er Rüstung mit 3 Sternen aus der Höllenflut gefischt, die dann 1x 1400 Dornen hatte... Die ca. 16k auf dem Unique sind da echt übel. Aber ja, wenns an die Skellies weitergeht, ist die natürlich wie gemacht für den Necro. Nur mit der Partnersuche in egal welcher Spelunke siehts dann eher schlecht aus :ROFLMAO:
Es sei denn sie ist Fakir. 😎🤣

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Noch mehr leckere unique Drops! Zum Beispiel Blauzorn - was für ein geiles Schwert! Heftige Boni auf nichtphysischen Schaden. Aber: Warum in aller Welt kann bzw darf die Sorc in D4 kein Schwert tragen? Das ist doch die einzige Klasse die nichtphysischen Schaden macht und nur Einhandwaffen nutzt. 🤔

Das Schwert wäre ganz klar best in Slot für meine Nahkampf-Zauberin. Habe das auch schon in D3 mit ner melee sorc genutzt. Aber nö - in D4 darf der schwache, schwache Zauberer kein Schwert tragen - das ist doch viel zu schwer! So ein Unfug. 🙄 Und sehr schade! ☹️

Edit: Die Sorc ist die einzige Klasse mit Kälteschaden-Skills. Blauzorn hat nen Glückstreffer-Bonus mit Kern-Fertigkeiten Gegner einzufrieren (20% Chance bei Glückstreffer). Und wie soll das gehen, ohne Kälteschaden? Alle Klassen die das Schwert nutzen können bzw alle anderen Klassen haben keine Kälteskills. D.h. also wenn ich mit dem Barbaren mit physischem Schaden draufhaue, habe ich ne Chance Gegner einzufrieren? Das ist ja sowas von grenzdebil und absolut gehirnamputiert. Muss mich grade echt zügeln - was für ein bodenlos dummer Dreck!

"Hey, lass uns eine der besten Waffen für den Zauberer, die auch immer schon gerne in Nahkampfbuilds genutzt wurde, für Zauberer nicht mehr benutzbar machen - das wird ein Spaß!" 🤦‍♂️🖕

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Der spielt dann auch mit Dornen on top? Hatte letztens zumindest sowas im Netz gesehen. Warte, ich such schnell mal den Link raus...

Der hier - sicker shit! 😆
PIT 130+ SOLO (NO Holy Bolt) 382K HP Thorns Barb! Unkillable!!

Das klingt irre vielversprechend! 😀
Auf den ersten Blick ja, also die Skills passen. Ob der ganze restliche Aufbau der Gleiche ist hab ich jetzt nicht geguckt.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

@Tilhelm Well

Wie viele Button muss man da in 5 Sekunden drücken ?? Ich frage für einen faulen Freund ....
Das ist sehr überschaubar: 1x Sprung, dann 1x Schrei, 1x Ketten und dann Hieb gedrückt halten bis alle tot sind, Wiederholung. Bei Elite Gegnern und/oder größeren Mobs dann halt auch mal noch ein zusätzlicher Schrei. Wut wird nicht gebraucht, viel leichter geht's echt nicht mehr.... 😍 Hier der Link zum Hieb Barbar .

Zuletzt bearbeitet:

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Edit: Die Sorc ist die einzige Klasse mit Kälteschaden-Skills. Blauzorn hat nen Glückstreffer-Bonus mit Kern-Fertigkeiten Gegner einzufrieren (20% Chance bei Glückstreffer). Und wie soll das gehen, ohne Kälteschaden? Alle Klassen die das Schwert nutzen können bzw alle anderen Klassen haben keine Kälteskills. D.h. also wenn ich mit dem Barbaren mit physischem Schaden draufhaue, habe ich ne Chance Gegner einzufrieren? Das ist ja sowas von grenzdebil und absolut gehirnamputiert. Muss mich grade echt zügeln - was für ein bodenlos dummer Dreck!

Naja.... Das ist nicht so ganz korrekt ;) Der Schurke kann über die Kälteinfusion sehr wohl Kälteschaden verursachen. Laufe gerade testweise mit einer solchen Skillung herum und da gehts für den Schurken ausschließlich ums Frosten und damit CC. Der könnte ein solches Schwert durchaus benutzen. Ob ichs auch würde, ist allerdings eine völlig andere Frage...

Ich gebe dir allerdings Recht, das ist für mich auch ganz klar ein Casterschwert. Dass die Sorcs keine Schwerter tragen dürfen, verstehe ich auch nicht. Wobei man für den Glückstreffer nicht zwingend Kälteskills braucht - und andererseits mit Kälteskills fürs Frosten ganz andere Möglichkeiten hat. Irgendwelche Profis haben für das Schwert sicher irgendwelche Builds gebastelt.

"Hey, lass uns eine der besten Waffen für den Zauberer, die auch immer schon gerne in Nahkampfbuilds genutzt wurde, für Zauberer nicht mehr benutzbar machen - das wird ein Spaß!" 🤦‍♂️🖕

Ja, irgendwie sind in Sachen Klassendesign und Immersion bei Blizz ein paar echte Experten unterwegs...

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Noch mehr leckere unique Drops! Zum Beispiel Blauzorn - was für ein geiles Schwert! Heftige Boni auf nichtphysischen Schaden. Aber: Warum in aller Welt kann bzw darf die Sorc in D4 kein Schwert tragen? Das ist doch die einzige Klasse die nichtphysischen Schaden macht und nur Einhandwaffen nutzt. 🤔

Das Schwert wäre ganz klar best in Slot für meine Nahkampf-Zauberin. Habe das auch schon in D3 mit ner melee sorc genutzt. Aber nö - in D4 darf der schwache, schwache Zauberer kein Schwert tragen - das ist doch viel zu schwer! So ein Unfug. 🙄 Und sehr schade! ☹️

Na ein Stab ist eben leichter als ein Zweihandschwert. Und das passt auch eher nicht zu einem Zauberer.

-----
Wenn die Rüstung quasi bei ca. 9k die größte Effektivität gegen Level >100 Gegner hat. Was macht man dann gegen Gegner die Level 150 und mehr sind?
Gehts dann später nur noch darum, wer den ersten Hit macht killt den anderen Instant? 😁 So wie es z.T. beim Weltboss gerade abgeht. 🤔
Nicht falsch verstehen, ist eine ernst gemeinte Frage 😁

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Na ein Stab ist eben leichter als ein Zweihandschwert. Und das passt auch eher nicht zu einem Zauberer.
Ist ein Einhandschwert.

Naja.... Das ist nicht so ganz korrekt ;) Der Schurke kann über die Kälteinfusion sehr wohl Kälteschaden verursachen. Laufe gerade testweise mit einer solchen Skillung herum und da gehts für den Schurken ausschließlich ums Frosten und damit CC. Der könnte ein solches Schwert durchaus benutzen. Ob ichs auch würde, ist allerdings eine völlig andere Frage...

Ich gebe dir allerdings Recht, das ist für mich auch ganz klar ein Casterschwert. Dass die Sorcs keine Schwerter tragen dürfen, verstehe ich auch nicht. Wobei man für den Glückstreffer nicht zwingend Kälteskills braucht - und andererseits mit Kälteskills fürs Frosten ganz andere Möglichkeiten hat. Irgendwelche Profis haben für das Schwert sicher irgendwelche Builds gebastelt.

Aber diese Kälte Infusion ist kein Kern Skill, oder? Und auch keine Angriffsskill, sondern "nur" ein Buff, oder?

Ja, irgendwie sind in Sachen Klassendesign und Immersion bei Blizz ein paar echte Experten unterwegs...
Ja - allein schon dass man als Barb vier(4!) aktive Waffenslots für Aspekte und Glückstreffer Procs auf Waffen hat, auch wenn man aktiv nur eine Waffe verwendet. Selbes beim Jäger, wobei da ist eigentlich ok, er hat neben Messern oder Schwerter halt auch nen Bogen dabei.

Ich möchte bei der Zauberin auch mehrere aktive Waffenslots haben. Denn neben einem ganz normalen zweihändigen Stab, kann sie bestimmt auch noch nen Dolch oder nen einhändigen Zauberstab und nen Fokus mit sich tragen... 🤷‍♂️

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Aber diese Kälte Infusion ist kein Kern Skill, oder? Und auch keine Angriffsskill, sondern "nur" ein Buff, oder?

Das ist richtig, es ist im Grunde ein Buff, der die Schadensart der Kernskills ändert. Aber in Bezug auf die Waffe gilt der zweite Affix ja ohnehin für alle Kernskills. Nur das erste Affix mit Erhöhung nichtphysischen Schadens setzt halt voraus, dass man Elementarschaden verursacht, was mit den Infusionen ja der Fall ist.

Aber auch mit Kälteinfusion würde ich die Waffe nicht tragen denke ich. Da würde ich eine bevorzugen, die unabhängig von einer Infusion Werte verbessert. Hab da alleine 3 Dolche rumliegen, die für mich dann interessanter wären. Blauzorn würde ich nur verwenden, wenn ich ausnahmslos mit allen Skills Elementarschaden verursache und in Sachen Kälte ist das im Grunde nur die Sorc...

Ja - allein schon dass man als Barb vier(4!) aktive Waffenslots für Aspekte und Glückstreffer Procs auf Waffen hat, auch wenn man aktiv nur eine Waffe verwendet. Selbes beim Jäger, wobei da ist eigentlich ok, er hat neben Messern oder Schwerter halt auch nen Bogen dabei.

Deshalb verwende ich beim Jäger auch ne Hybridskillung, damit das immersiv bleibt. Ich befürchte jedoch, dass ich mich tendenziell später spezialisieren muss und dann wirds halt blöd. Beim Barbaren noch mehr, den würde ich z.B. nur mit Äxten spielen wollen, muss aber trotzdem das komplette Arsenal rumtragen. Gut, es zählen wohl die Boni aller Waffen in den Slots, aber mit Immersion hat das nix zu tun.

Ich fand die klassische Variante mit zwei wechselbaren Waffenslots eindeutig besser. Dadurch konnte man ohne Immersionsverlust seine Klasse spezialisieren oder für Abwechslung sorgen.

Blizz hat sich dabei sicher was gedacht. Nur halt nicht das, was wir uns dazu denken :D Man merkt bei den Klassen, dass sie Altes nicht schon wieder kopieren und was Neues schaffen wollten. Bisweilen schießen sie damit aber etwas übers Ziel hinaus, denn am Ende sind die Archetypen immer dieselben, ganz gleich mit welchen Farben sie es anstreichen.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
eine vlt. etwas merkwürdige Frage: ich habe D1, D2 und D3 (das Grundspiel) noch ohne Blizzard-Account gespielt.
die Möglichkeit gibt es wohl jetzt bei D4 nicht mehr ?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
eine vlt. etwas merkwürdige Frage: ich habe D1, D2 und D3 (das Grundspiel) noch ohne Blizzard-Account gespielt.
die Möglichkeit gibt es wohl jetzt bei D4 nicht mehr ?
Wie hast du denn D3 ohne Account gespielt?
Ist das überhaupt möglich?

Wie auch immer - du brauchst für D4 nen Battlenet-Account (meintest du den?).

Oben