• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Der zweite ist das "Windende Band der Irreführung", hab ich gleich zweimal rumliegen. Der Effekt ist eigentlich nicht schlecht, passt aber überhaupt nicht in meinen Build. Müsste eine andere Fertigkeit dafür aufgeben, möchte ich aber nicht. Vielleicht ergibt sich daraus in Kombination mal ein anderer Build, aber aktuell vermisse ich die zusätzliche Schatteninfusion...
Habs mir grade im Netz angeschaut, das Windende Band. Schaut sehr solide - Köder ist halt safe play, also gute Ablenkung. 👍

Ich hatte mit der gestern auf WS3 das Vergnügen. Wir waren zu viert und hatten alle Hände voll mit ihr und ihren Elites zu tun. Ich war schon froh, wenn ich einen davon mal habe besiegen können, nur dummerweise gabs dann schon längst neue. Hin und wieder noch ein paar Schüsse auf die Blutjungfrau selbst und natürlich immer wieder Wellen der Höllenflut dazwischen. Etliche Minuten und ein paar Tode später lag sie dann irgendwann, aber das war mit Abstand der längste und immersivste Kampf bisher. Mehr noch als der Weltboss, aber Bedarf an Wiederholung besteht meinerseits erstmal nicht...
Auf WS 3 wurde die meist ge-onehittet. Da kam selbst ich (die Minions teilen ordentlich aus!) mit dem Schaden hinterher. Manche haben echt krasse Builds. Aber auch auf WS4 ist sie schnell hinüber. 🤔

Den kleinen Begleiterhund kann nun jeder bekommen. Man bekommt eine kleine Quest und dann hat man ihn. Ist sehr praktisch in der Höllenflut, da er da die Glut aufsammelt, die man im Eifer des Gefechts, auch mal liegen lässt oder übersieht. Außerdem sammelt er noch Gold und Materialen.
Der Hund ist echt genial - such a good boy! 😊

Habe übrigens jetzt umgeskillt. Ab 80-85 wird es doch ziemlich zäh. Hab jetzt den von Gefrorene Kugel Zauberer von Vitablo und der ist MEGA GEIL!

Gefrorene Kugel Zauberer/in Build
Glaube das Winterglas Amulett (oder wie das heißt) habe ich in einfacher Ausführung in der Kiste. Den Build schaue ich mir mal in Ruhe an - danke für den Tipp!

Aktuell renn ich grade etwas durch die Gegend und nehme so gut wie alle Lilith Statuen ein. Ist ja doch ein netter Stat-Boost dann.

Überlege auch bald mal wieder nen Char im HC zu machen... 😛

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Jetzt mal füt Blöde...😃
Der DLC kann jetzt geordert werden, gibt irgendein Reitier, was für Mobile ( was ich nicht habe ) und muss dann aber bis Oktober warten, bis der DLC funktioniert? 🤔

X30 Trucase

Moderator
Team
Sowas nennt sich Preorder. Oder neuerdings Prebuy, also schon voll bezahlt und erst in Monaten nutzbar.
So sicherst du schon jetzt die Arbeitsplätze von morgen. 👍

Nerya

Neuankömmling
Das neue Pet ist super. Als Minion Necromancer brauche ich mich jetzt gar nicht mehr zu bewegen; Skelette und Golem killen die Monster, Hund holt Dropzeugs. 😄

Den DLC kaufe ich bestimmt sowieso, also werde ich wahrscheinlich auch vorbestellen.

Aber wie gesagt, die Doppelbindung bleibt - oder hast du da ne Lösung? 🙂
Hm leider nein, ich stelle mich immer davor und dann klappts mit dem Aufheben. Aber wäre sicher praktisch, wenn man das auch ändern könnte, ja.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Wenn man alles mal zusammenrechnet, dann ist das Ultimate-DLC-Paket eigentlich nicht so teuer. Sind noch:

- 3000 Platin dabei (~30€),
- Cosmetic MTX (~30€+)
- Season Pass (9€)
- Pet & Reittier (~10-20€)

Also ist die neue Klasse und die Fortsetzung der Kampagne quasi fast kostenlos, wenn man das alles gegenrechnet. (~70-89€ Inhalt für 89,99€ Kaufpreis)

Nur wenn man die günstigeren Packs kauft, zahlt man nur für die Fortsetzung der Kampagne & die neue Klasse mindestens 35,99€ - was ich schon echt happig finde.

Nur das Ultimate Pack ergibt im Grunde dann Sinn. Würde es mir auch jetzt kaufen, allerdings habe ich schon den Season Pass und möchte nicht dass der im Paket enthaltene verfällt.

Weiß da jemand wie sich das dann verhält oder verhalten würde?

Edit: Mein Pass wird preislich rausgerechnet - sehe grade dass der volle Preis ja 89,99€ beträgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Also wenn man die total überteuerten kosmetischen Gegenstände, die ja einen Phantasie- und keinen realen Preis haben, in eine Rechnung mit rein nimmt um sich die Ultimate-Edition schön zu rechnen .....

Selbst der Season-Pass bringt nur noch mehr Kosmetik und keinen Deut mehr.

Aber, ich bin da ja nicht das Maß der Dinge und wer an sowas Spaß hat - go for it !

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Also wenn man die total überteuerten kosmetischen Gegenstände, die ja einen Phantasie- und keinen realen Preis haben, in eine Rechnung mit rein nimmt um sich die Ultimate-Edition schön zu rechnen .....

Selbst der Season-Pass bringt nur noch mehr Kosmetik und keinen Deut mehr.

Aber, ich bin da ja nicht das Maß der Dinge und wer an sowas Spaß hat - go for it !
Naja - die Alternative ist 35€ (günstigste Variante) für den DLC wo die unfertige Kampagne weitererzählt wird und eine neue Klasse dabei ist. Wo ich nichts als Gegenwert habe - Phantasiepreise hin oder her. Da gehe ich lieber all in und hab noch ein bissel Zeugs dabei, was ich mir später eh geholt hätte - vor allem das wirklich coole Reittier! 😊

Und ja, hab mir das (schöngeredete) Pack jetzt gegönnt. 😁

Edit: Ist nur grade etwas gewöhnungsbedürftig, dass grade viele mit den (auch sehr coolen) Flügeln herumrennen. 😄

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ich habs im Grunde immer noch nicht verdaut, dass wir jetzt allen Ernstes über "Deluxe und Ultimate Editions" von nem DLC reden. Selbst 40 € für nen DLC, von dem vermutlich abseits einer neuen Klasse und optimistisch gerechnet 1/5 des bisherigen Umfangs auszugehen ist, sind schon ziemlich harter Tobak aber "branchenüblich".

Aber für mich ist das auch eine einfache Entscheidung. Ich finde den größten Teil des Kosmektikkrams aus Rollenspielsicht unattraktiv weil völlig überzogen und Flügel will ich gar nicht erst haben. Auch der Spirit Born scheint mir dann doch eine Mischung aus Druide und Hexendoktor zu sein. Erstens versteh ich die Entscheidung nicht und zweitens reizt mich so eine Klasse überhaupt nicht. Läuft für mich somit auf ne Erweiterung der Kampagne und Karte hinaus.

Auch hinsichtlich des Shops verstehe ich Blizzard nicht. Nahezu bei allen anderen Vermarktungsmodellen dieser Art hat man mittlerweile verstanden, dass bei solcher digitaler Ware viele Verkäufe zu niedrigeren Preisen erfolgversprechender sind als für nen paar Skins solche Hausnummern zu verlangen und einen erheblichen Teil der Spieler somit vom Shop komplett abzuschrecken. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch und die Leute hauen dafür gerne ihre Kohle raus. Jedem das Seine. ;)

Oben