• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, wann kam denn das große Update? Als ich um 21 Uhr angefangen hab, war es offenbar schon drauf, denn ich hatte auch plötzlich neue Shopankündigungen und durfte in Kyovashad einen Hund streicheln, der dann schön Gold und sonstige Pickups aufgesammelt hat.

Endlich hab ich die Kampagne geschafft, wohl auch passend zur Aussage der Expansion, wie es mit der Story weitergehen wird. Zum Glück wird mir da jetzt nichts mehr gespoilert.
Bin jetzt mal auf den Endgamecontent gespannt, die erste Mission hab ich direkt am "Tree of Whispers" abgeholt. Aber da die zeitkritisch sind, werde ich wohl heute Abend nicht mehr an dergleichen Stelle weiterspielen können, oder?
Das Kampagnenfinale zog sich aber nochmal ordentlich in die Länge, aber da gab es eine megastarke Cutscene von der Endschlacht, die auch derbe blutig ausgefallen ist. Stark inszeniert.
Meine 52er-Zauberin rockt. Aber ich finde, dass ab jetzt die Levelaufstiege richtig zäh werden. Ja, man bekommt pro Spielerlevel vier Paragonpunkte, aber ich will ja Level 100 haben. Wenn das so weitergeht, vergehen da noch drei Monate.
Wie schraub ich den XP-Counter hoch? World Tier III einstellen wäre als nächstes dran, dann wird's aber vermutlich auf die Helltides und den Season Content hinauslaufen, damit die Levels schneller steigen, oder? Weil jetzt rein an der Kampagne der Fortschritt am Ende nur noch minimal größer wurde.
Irgendwelche Tipps von den Profis?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also in Season 1 galt: Helltides, Legionen Events und Weltbosse, wenn nichts davon am Start ist, Dungeons kloppen. Gab da zwei, die ein besseres Zeit/EP Verhältnis hatten als andere, aber die dürften durch Patches vielleicht auch schon woanders hingewandert sein.
Generell dürfte sich da aber nichts dran geändert haben. Es gibt einige Seiten im Netz, wo dir die Timer für die ganzen Events angezeigt werden, damit man nichts verpasst. Ich glaub, ich versuch auch nochmal einen Char hochzuziehen, hab gestern spontan nen Barbar erschaffen und schon mal das Leveling Build rausgesucht, hab aber noch nicht losgelegt. Wie lang geht die Season noch ?
Am liebsten hätte ich mir nochmal einen Druiden gemacht, aber der scheint diese Saison nur im Highendgame so richtig zu gut abzugehen, und bis dahin ist mir der Weg dann zu beschwerlich........

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Hm, wann kam denn das große Update? Als ich um 21 Uhr angefangen hab, war es offenbar schon drauf, denn ich hatte auch plötzlich neue Shopankündigungen und durfte in Kyovashad einen Hund streicheln, der dann schön Gold und sonstige Pickups aufgesammelt hat.

Das war gestern gegen 21:30 Uhr, wenn ich mich recht entsinne.

Endlich hab ich die Kampagne geschafft, wohl auch passend zur Aussage der Expansion, wie es mit der Story weitergehen wird. Zum Glück wird mir da jetzt nichts mehr gespoilert.
Bin jetzt mal auf den Endgamecontent gespannt, die erste Mission hab ich direkt am "Tree of Whispers" abgeholt. Aber da die zeitkritisch sind, werde ich wohl heute Abend nicht mehr an dergleichen Stelle weiterspielen können, oder?

Doch, eigentlich schon. Ist wie eine Map in einem Open World-Spiel. Auf der Karte gibt es immer Gebiete, in denen man für den Baum Punkte sammeln kann. Ebenso wie man eigentlich immer irgendwo eine Höllenflut findet, aber die Gebiete wechseln regelmäßig. Lediglich die Weltbosse gibts in bestimmten Abständen, aber die Ankündigung dafür erfolgt ja mit weitem Vorlauf.

Meine 52er-Zauberin rockt. Aber ich finde, dass ab jetzt die Levelaufstiege richtig zäh werden. Ja, man bekommt pro Spielerlevel vier Paragonpunkte, aber ich will ja Level 100 haben. Wenn das so weitergeht, vergehen da noch drei Monate.
Wie schraub ich den XP-Counter hoch? World Tier III einstellen wäre als nächstes dran, dann wird's aber vermutlich auf die Helltides und den Season Content hinauslaufen, damit die Levels schneller steigen, oder? Weil jetzt rein an der Kampagne der Fortschritt am Ende nur noch minimal größer wurde.
Irgendwelche Tipps von den Profis?

Das mit den Aufstiegen geht eigentlich. Ich hab mit 60 die Kampagne abgeschlossen, bin auf Weltstufe 3 gewechselt und habe seitdem nur Nebenquests, einen Weltboss und ein wenig Höllenflut gespielt und bin jetzt 68. Die Weltstufe gibt natürlich den größten Bonus, Alptraumdungeons geben auch Boni und die Höllenflut punktet rein durch die Menge an Gegnern. Auch die 5% von den Tränken darf man nicht vergessen, da man mit Tränken im Grunde zugeschmissen wird. Ab Weltstufe 3 gibt es auch mehr Elites in der Welt.

Man spürt da durchaus mehr Zuwachs als mit 50+ in Weltstufe 1-2. Aber man ist dennoch mehr auf die Itemjagd fokussiert, damit man dann in Weltstufe 4 wechseln kann, die Paragonlevel kommen so nebenbei. Aber ich denke, ab Stufe 80 wird man sich auf den XP-Grind fokussieren, um 100 zu erreichen. Ein echter "Motivator" ist das allerdings nicht unbedingt...

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Das allerwichtigste um gut voranzukommen ist natürlich einen gut funktionierenden Build zu haben oder zu erschaffen, der einem auch langfristig Freude bereitet. Wobei ich an der Stelle natürlich auch die Formel "Starker Build = mehr Freude" sehe.

Je nachdem was man spielt ist auch das eine oder andere Schlüssel-Unique notwendig, manche davon droppen erst in WS3 oder WS4. Einfach explizit recherchieren, was man braucht.

Diese Seite kann bzgl bestimmter Uniques für den jeweiligen Build durchaus hilfreich sein:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Einfach den Titel des gewünschten Items in Englisch eingeben und es werden einem Bosse, Gegnertypen & Regionen ausgespuckt, wo man das jeweilige Item am besten farmt.

Alternativ sind eine gute Quelle für Uniques auch die Belohnungen der Eisenwölfe oder vom Flüsternden Baum.

Mir fehlt für den Nekro nur noch ein unique Beinschutz zu meinem Glück. Ab dann (wenn ich ihn habe) brauche ich nur noch alles in "besser". 😁 Aber auch jetzt schon (Ancoron ist mittlerweile lvl 71) haue ich eigentlich alles um was da gibt. Kann man irgendwo noch höher schalten? 😎

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Das allerwichtigste um gut voranzukommen ist natürlich einen gut funktionierenden Build zu haben oder zu erschaffen, der einem auch langfristig Freude bereitet. Wobei ich an der Stelle natürlich auch die Formel "Starker Build = mehr Freude" sehe.

Ja, da tickt jeder anders. Der eine hat mehr Spaß, wenn er richtig rockt - der andere, wenn ihm der Build vom Gameplay her einfach Spaß macht. Den Jäger wollte ich im Grunde schon aufgeben, bis ich dazu übergegangen bin, zwei Kernskills statt nur einem zu benutzen. Und so rausfand, dass es doch eine flexible aber gleichzeitig sich ergänzende Hybridskillung gibt.

Je nachdem was man spielt ist auch das eine oder andere Schlüssel-Unique notwendig, manche davon droppen erst in WS3 oder WS4. Einfach explizit recherchieren, was man braucht.

Von den Uniques, die ich bislang gefunden habe, bin ich eher enttäuscht - Bogen, Handschuhe, zwei Ringe und ein Amulett. In allen Fällen war der Effekt nur "nett", während ich die dafür aufgegebenen Effekte aber schmerzlich vermisst habe. Aber naja, irgendwann wird schon was mit "Aha" Effekt droppen...

Alternativ sind eine gute Quelle für Uniques auch die Belohnungen der Eisenwölfe oder vom Flüsternden Baum.

Mir fehlt für den Nekro nur noch ein unique Beinschutz zu meinem Glück. Ab dann (wenn ich ihn habe) brauche ich nur noch alles in "besser". 😁 Aber auch jetzt schon (Ancoron ist mittlerweile lvl 71) haue ich eigentlich alles um was da gibt. Kann man irgendwo noch höher schalten? 😎

Blutjungfrau so: "Hold my Beer." :D

Bin jetzt auch in Weltstufe 4 angekommen, und der Endgegner vom Finaldungeon war für mich ne echt knappe Kiste, war ich gar nicht mehr gewohnt. Da das Standardlevel für Qual aber offenbar bei 75 und damit 7 Stufen über meinem Jäger liegt, werde ich um die Höllenflut erstmal nen Bogen machen, das nächste Date mit der Blutjungfrau muss warten... ;)

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ja, da tickt jeder anders. Der eine hat mehr Spaß, wenn er richtig rockt - der andere, wenn ihm der Build vom Gameplay her einfach Spaß macht. Den Jäger wollte ich im Grunde schon aufgeben, bis ich dazu übergegangen bin, zwei Kernskills statt nur einem zu benutzen. Und so rausfand, dass es doch eine flexible aber gleichzeitig sich ergänzende Hybridskillung gibt.

Das eine (rocken) schließt das andere (spaßiges Gameplay) ja nicht aus - im Gegenteil! Also wenn mir ein Build vom Gameplay her keinen Spaß macht, dann ist es egal wie supi dupi strong der Charakter sein mag, dann spiele ich nen Build nicht. Bin z.B. kein Freund von lange Skill-Loop-Builds, wo man alles akkurat in Reihe auslösen muss, um richtig krass zu rocken. Solche Builds sind sehr stark, weil sie mit temporären Buffs kurzzeitig wirklich viel herausholen, aber wie gesagt: Möchte Spaß haben. Und wenn ich Spaß an nem Build, der auch noch derbe rockt = besser gehts nicht. Was mit der "Formel" meinte war eher, dass es für mich keinen Spaß bedeutet "under-performing" und nicht optimierte Builds zu spielen, mit denen man dauernd stirbt und wortwörtlich einfach nicht vorankommt. Deshalb die Zauberin erstmal pausieren, wobei ich schon ein weiteres gutes Unique für sie gefunden habe. Aber jetzt bin ich erstmal im Nekro-Wahn. Gibt echt keine(n) Gegner der mich bis jetzt (aus WS4) gefordert hat. 😎

Von den Uniques, die ich bislang gefunden habe, bin ich eher enttäuscht - Bogen, Handschuhe, zwei Ringe und ein Amulett. In allen Fällen war der Effekt nur "nett", während ich die dafür aufgegebenen Effekte aber schmerzlich vermisst habe. Aber naja, irgendwann wird schon was mit "Aha" Effekt droppen...
Hatte schon einige nützliche. Bei deinen Ringen ist wohl einer davon der "Ring der Brutmutter", welcher ist der andere? Es geht ja auch nicht darum nur Uniques zu tragen, die runden einen Build eher ab oder erschließen mit bestimmten Kombinationen von Aspekten erst bestimmte Builds. Mein Nekro nutzt drei Uniques und wenn ich dann endlich auch mal den Beinschutz gefunden habe insgesamt 4.

- Klingenplatte (Dornen / Brust)
- Mendelns Ring (Minions / Dornen)
- Ring der Seele des Sakrilegs (Auto-Cast Skelette Beschwören, Leichenexplosion & Leichenranken) - den Ring brauchts nicht zwingend, aber er vereinfacht das Gameplay sehr und man kann mehr drauf achten am Leben zu bleiben. Aber wie gesagt - mit Kombo von Skills, Gear und Aspekten ist grade irgendwie alles zu einfach. Irre gut! 💪

Und das vierte Unique ist dann eben der Beinschutz "Verwegenheit".

Blutjungfrau so: "Hold my Beer." :D

Bin jetzt auch in Weltstufe 4 angekommen, und der Endgegner vom Finaldungeon war für mich ne echt knappe Kiste, war ich gar nicht mehr gewohnt. Da das Standardlevel für Qual aber offenbar bei 75 und damit 7 Stufen über meinem Jäger liegt, werde ich um die Höllenflut erstmal nen Bogen machen, das nächste Date mit der Blutjungfrau muss warten... ;)
Mit der Blutjungfrau habe ich auf WS4 mit dem Nekro schon den Boden aufgewischt. 🤪😄😎

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Den kleinen Begleiterhund kann nun jeder bekommen. Man bekommt eine kleine Quest und dann hat man ihn. Ist sehr praktisch in der Höllenflut, da er da die Glut aufsammelt, die man im Eifer des Gefechts, auch mal liegen lässt oder übersieht. Außerdem sammelt er noch Gold und Materialen.

Hier sind auch nochmal alle Infos: Diablo 4 - Vessel of Hatred

@haGrOck

Habe übrigens jetzt umgeskillt. Ab 80-85 wird es doch ziemlich zäh. Hab jetzt den von Gefrorene Kugel Zauberer von Vitablo und der ist MEGA GEIL!

Gefrorene Kugel Zauberer/in Build

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Hatte schon einige nützliche. Bei deinen Ringen ist wohl einer davon der "Ring der Brutmutter", welcher ist der andere? Es geht ja auch nicht darum nur

Der zweite ist das "Windende Band der Irreführung", hab ich gleich zweimal rumliegen. Der Effekt ist eigentlich nicht schlecht, passt aber überhaupt nicht in meinen Build. Müsste eine andere Fertigkeit dafür aufgeben, möchte ich aber nicht. Vielleicht ergibt sich daraus in Kombination mal ein anderer Build, aber aktuell vermisse ich die zusätzliche Schatteninfusion...

Mit der Blutjungfrau habe ich auf WS4 mit dem Nekro schon den Boden aufgewischt. 🤪😄😎

Ich hatte mit der gestern auf WS3 das Vergnügen. Wir waren zu viert und hatten alle Hände voll mit ihr und ihren Elites zu tun. Ich war schon froh, wenn ich einen davon mal habe besiegen können, nur dummerweise gabs dann schon längst neue. Hin und wieder noch ein paar Schüsse auf die Blutjungfrau selbst und natürlich immer wieder Wellen der Höllenflut dazwischen. Etliche Minuten und ein paar Tode später lag sie dann irgendwann, aber das war mit Abstand der längste und immersivste Kampf bisher. Mehr noch als der Weltboss, aber Bedarf an Wiederholung besteht meinerseits erstmal nicht...

Oben