• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
@Savoreth Mobilität ist oft alles. 👍
Es sei denn man spielt ne Art Supertank, der oder die geschlagen werden möchte um z.B. mit Dornen Schaden zu machen. 😅

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab jetzt nach einiger Abstinenz mal wieder einen Neueinstieg mit Season 4 gewagt und habe gestern Abend ganz gemütlich meine Zauberin auf Level 21 gebracht. Hatte nur knappe 2,5 Stunden auf World Tier II gedauert, und bisher spiele ich nur die kampagnenrelevanten Sachen.
Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Stufe 42-Nekro noch nicht durch die Story gebracht habe, weswegen ich jetzt mit meinem neuen Saisoncharakter keine Story überspringen wollte. Das Levelling geht enorm schnell und ist mit dem Zauberer-Charakter auch bisher kein wirkliches Problem.

Das Spiel hat eine geniale Stimmung und die Grafik in den Zwischensequenzen ist wirklich phänomenal. Mag sein, dass es für Extremspieler irgendwann nicht mehr viel zu tun gibt, aber für Casuals wie mich ist das wirklich schön.
Glaube auch, dass sich die ganzen spielerischen Anpassungen durch Kategorien, QoL-Verbesserungen und sonstigen Updates deutlich auf den erhöhten und reibungsloseren Spielfluss auswirken. Es wirkt entschlackt, auch wenn ich zwischendurch in den Menüs schon mal etwas suchen muss, bis ich das Gewünschte finde. Übersicht ist aber allemal vorhanden.

Bin also wieder öfter (solo) in Sanctuary anzutreffen.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Oh, das klingt spannend!
Du meinst wohl diese Rüstung?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Könnte gut kommen, wenn man voll auf Dornen geht und sich ins Getümmel schmeißt! 😀
Kann sein das es diese Rüstung ist. Man sieht leider keinen der 4 Aspekte und ich weiß den Namen nicht mehr. Alle 4 Aspekte zusammen machte die Rüstung so um die 1500 Dornenschaden. Aber da geht bestimmt noch mehr denn meine Version war eine Heilige.

Es wird immer darauf hingewiesen das man Seasonteile nicht mit in den ewigen Realm nehmen kann.
Betrifft das nur die Einzigartigen Teile wie z.b. diese Dornenrüstung?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Es wird immer darauf hingewiesen das man Seasonteile nicht mit in den ewigen Realm nehmen kann.
Betrifft das nur die Einzigartigen Teile wie z.b. diese Dornenrüstung?
Damit sind nur Dinge gemeint, die mit der Seasonmechanik zu tun haben. Also nur Dinge, die auch in der Season Sinn ergeben.

So eine Rüstung sollte egtl auch zum "ewigen Realm" übertragen werden. Ist ja nur ein Item - nichts mehr und nichts weniger.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ja, die Items haben nichts mit der Season zu tun und wandern nach der Season mit ins "ewige".

Gibt es in Season 4 überhaupt etwas spezifisches ?? Vielleicht die Tränke, mehr würde mir auf Anhieb nicht einfallen.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Wenn das härten der Items nur Saisonspezifisch wäre dann kämen alle die gehärteten Items in Frage.
Momentan kann ich zumindest nur Items härten, nicht verbessern. Also die 5 Sterne da 😁

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Das Härten und das Vollenden ist dauerhaft und keine Saisonmechanik. Es wurde mit Saison 4 eingeführt - sowohl in der Season als auch im ewigen Realm.

Was Du mit 5 Sternen meinst verstehe ich so nicht, es gibt im Grunde nur die beiden "Verbesserungen" und eben das Verzaubern um einen Affix zu tauschen.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Bin mit meinem Jäger nun pünktlich mit dem Ende von Akt 1 50 geworden... Also etwa so ähnlich wie bei der Season davor mit dem Druiden. Vom Gameplay her hab ich jetzt nicht so große Unterschiede feststellen können. Gefühlt bekommt man einiges häufiger legendäre Drops, bei Bossen eigentlich immer 1-2 und auch in der offenen Welt hat der eine oder andere Elite mal eines dabei gehabt.

Allerdings hatte ich diesmal auch weit häufiger Lag. Weiß aber nicht obs daran lag, dass jetzt mehr Spieler unterwegs sind oder daran, dass die Spielleistung schlechter geworden ist. Zumindest andere Spieler hab ich persönlich jedoch weitaus seltener angetroffen...

Oben