• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Zäpp

Moderator
Team
Nein, ist mir noch nicht aufgefallen. Porte mich zwar gern mal in Städte aber reite dann auch raus und konnte da noch keinen Unterschied feststellen. Das einzige was ich bisher in die Richtung bemerkt habe, ist dass bei Weltbossen rausgezoomt wird.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Gegenfrage: Was ist das Ziel deines Postings?

Nein.
Na ich würde gerne wissen, was Du mit deinem Posting erreichen wolltest.
Und ich hab extra keine Wahlmöglichkeiten aufgelistet wie es oft gemacht wird, sondern ich wollte rein deine Idee dahinter erfahren.
Man schreibt hier ja nichts rein nur weil man grad Pause hat, langeweile oder mit Durchfall auf dem Klo sitzt.
Das ist ja zum MEINUNGSAUSTAUSCH gedacht das Forum hier.

Meiner Meinung nach hat @Savoreth das Perfekt im ersten Absatz seines Postings beantwortet.

Aber auf Mimimi hab ich auch keine Lust, von daher

Geschenkt 🙂

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Nein, ist mir noch nicht aufgefallen. Porte mich zwar gern mal in Städte aber reite dann auch raus und konnte da noch keinen Unterschied feststellen. Das einzige was ich bisher in die Richtung bemerkt habe, ist dass bei Weltbossen rausgezoomt wird.

So extrem wie bei den Bossen ist es nicht, die Kamera fährt aber dennoch sichtbar nach unten.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
(Snip)
Man schreibt hier ja nichts rein nur weil man grad Pause hat, langeweile oder mit Durchfall auf dem Klo sitzt.
Naja, bei den Profilposts bestimmter Nutzer hier könnte man genau diesen Eindruck erlangen. Zumal deren polternde Art in einigen Postings genau wie Parolen von diesem Ort rüberkommen. 😉
[snip]
Aber auf Mimimi hab ich auch keine Lust, von daher

Geschenkt 🙂
Ich füttere ungern Trolle. Mimimi 😘

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich hab die Season noch abgewartet, aber was hab ich mir vorgemacht? Die ersten Dungeons und Gebiete zu Release und in der Beta haben mir noch gefallen, aber je weiter ich kam, umso größer die Enttäuschung.
Langweiliges Fortschrittssystem, kein fühlbarer Progress, man kann alles jederzeit und überall machen wodurch sich bei mir ein Gefühl von Belanglosigkeit einstellt. Ebenso bei den Skills, die nicht in einem Baum, sondern in einer Einbahnstraße festgelegt sind und sich nur durch passive -% und +% unterscheiden. Belanglos.
Man siehe sich nur mal die Diskussionen hier im Thread an: "der und der Build funktionieren aktuell gut", "ich hab im Netz diesen Build gefunden, mich daran orientiert und komme gut durch" etc.
Experimente sind selten lohnend, weil irgendwann die Ingameschranke kommt und dir sagt, dass es mit deinem Selfbuild erst sehr zäh und irgendwann nur noch nervig wird. (da fällt mir die Barbarendiskussion wieder ein.)
Dazu der absolut unnötige Ingameshop und die noch unnötigere Onlinepflicht mit MMO Anleihen in Kombination mit dem heranzoomen in Städten. Das kann ich mir im Zusammenspiel mit der absolut beschissenen Kommunikationsmöglichkeit nur damit erklären, dass man möglichst viele andere Spieler mit gekauften Skins sehen soll. Es gibt faktisch nur die Welt Bosse für die andere random Spieler nötig sind.

Wofür das Spiel nichts kann und was hier aber wunderbar zu beobachten ist: Die Spielerschaft verteidigt das zum Größtenteil noch. Jeder darf und soll Spaß mit dem Spiel haben, absolut legitim!
Kritik ist aber ebenso legitim und da hat Old Survivor schon recht, man muss sie auch äußern dürfen, ohne mit der Brechstange eins vor die Rübe zu kriegen, weil 1-2 Leute sich in ihren überschwänglichen Emotionen verletzt fühlen. Ist mir ja hier ebenso passiert, weshalb ich mich vor einer Weile auch ausgeklingt hatte. Seis drum, jetzt hab ich die Chance genutzt nochmal meine Kritik anzubringen.
Für mich ist Diablo 4 vorerst abgehakt, bis sich, wie bei Diablo 3 "damals", etwas grundsätzliches ändert.
Wenn einen der Gameplayloop nicht grundsätzlich abholt, dann verfliegt die Lust spätestens im Endgame ganz schnell.

Ich mag Diablo grundsätzlich seit Teil 1 zu gern. Und 4 macht vieles richtig für mich, aber momentan wird dramatisch verschlimmbessert. Dennoch macht mir gerade das viel kritisierte Endgame noch immer viel Spaß. Die letzten Prozente durch optimales Gear herausholen macht schon Laune.

Ich finde im Gegensatz zu dir, dass besonders Early-, Mid- und auch noch Lategame eben gerade Experimente zulassen (ok, Sorc ist seit Nerf komplett raus). Da habe ich tatsächlich auch fast ohne Internet ausschließlich meine eigenen Builds gespielt.

Im Endgame lässt aber die Buildvielfalt (außer beim Druiden) stark nach. Und das stört mich auch sehr. Wäre mein ohnehin favorisierter Build momentan kaputt generft, würde ich D4 definitiv ruhen lassen.

Jeder hat andere Ziele. Ich lasse mir z.B. beim ersten Durchspielen immer sehr viel Zeit und genieße auch die Story gemächlich. Bin ich aber einmal durch, liegt mein Fokus ausschließlich im Endgame. Und dann nervt es mich, wenn die Spielzeit künstlich verlängert wird (Stichwort XP-Nerf).

Ich will z.B. unbedingt (ohne fremde Hilfe) Über-Lilith packen. Und das geht für mich alten Casual-Sack nicht mit jedem Char. Mein geliebter Barb hätte das mit mir am Steuer nicht geschafft. Da ärgert es mich maßlos, dass ich einen Tag vor erreichen des Ziels (war tatsächlich Level 99 mit meinem Necro am Tag des Nerfs) mein Build kaputt gemacht wird. Und das hat viele Spieler hart getroffen, die nun keine Lust mehr auf das Spiel haben.

Ich habe Spaß an der Season, obwohl ich ohne Ende Luft nach oben sehe. Was mich total ärgert, sind die Nerfs, die angeblich wegen der overpowerten Herzen der Season vorgenommen wurden. Blizzard weiß genau, dass es eine nicht unbeachtliche Playerbase gibt, die nur Eternal und nie Season spielen. Diese Spieler haben keine Möglichkeit die Nerfs durch Herzen auszugleichen. Das finde ich wirklich arm. Aber, naja… Alles wird gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zäpp

Moderator
Team
Habe jetzt extra drauf geachtet. Bin in Städte rein und raus geritten, bin in Städte rein und raus gelaufen, merke keinen Unterschied. Nur wenn ich auf- oder absattle wird raus- bzw. reingezoomt. Aber das ist auch außerhalb der Städte so.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich spiele auf der Xbox, kann es daran liegen?
Betrete ich Städte zoomt die Kamera, die eh schon sehr dicht am Geschehen ist, nochmal ein Stück ran. Verlasse ich sie wieder, zoomt sie ein Stück raus.

Oben