• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Zäpp

Moderator
Team
Ich spiele auch auf der Xbox. Und ich finde es jetzt nicht wirklich nah. Ich könnte auch noch weiter ranzoomen über das Emote Rad.

G

Gast 7273

Guest
Es „zoomt“ seit dem letzten Update, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, sogar noch stärker auf den Charakter. Naja egal, zum Glück lauf ich eh fast nackig rum.

ChronicPain

Neuankömmling
Nur zum Verständnis: warum hat man mich im Game aus dem Clan geworfen? Oder liegt das am Release? Wenn ich auf Clan gehe, sehe ich nur suchen bzw erstellen

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Bereinigt trifft es besser als vereinigt. :cool:
Wie weiter oben beschrieben habe ich etliche inaktive Spieler entlassen. Wer sich um eine erneute Aufnahme bemüht ist gern Willkommen, mit den Hinweis dass wir gern gemeinsam spielen und 100% reine Solospieler nicht wirklich gut bei uns aufgehoben sind, es sei denn es sind aktive Forenmitglieder.

Asgartjel

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn einen der Gameplayloop nicht grundsätzlich abholt, dann verfliegt die Lust spätestens im Endgame ganz schnell.

Ich mag Diablo grundsätzlich seit Teil 1 zu gern. Und 4 macht vieles richtig für mich, aber momentan wird dramatisch verschlimmbessert. Dennoch macht mir gerade das viel kritisierte Endgame noch immer viel Spaß. Die letzten Prozente durch optimales Gear herausholen macht schon Laune.

Ich finde im Gegensatz zu dir, dass besonders Early-, Mid- und auch noch Lategame eben gerade Experimente zulassen (ok, Sorc ist seit Nerf komplett raus). Da habe ich tatsächlich auch fast ohne Internet ausschließlich meine eigenen Builds gespielt.

Im Endgame lässt aber die Buildvielfalt (außer beim Druiden) stark nach. Und das stört mich auch sehr. Wäre mein ohnehin favorisierter Build momentan kaputt generft, würde ich D4 definitiv ruhen lassen.

Jeder hat andere Ziele. Ich lasse mir z.B. beim ersten Durchspielen immer sehr viel Zeit und genieße auch die Story gemächlich. Bin ich aber einmal durch, liegt mein Fokus ausschließlich im Endgame. Und dann nervt es mich, wenn die Spielzeit künstlich verlängert wird (Stichwort XP-Nerf).

Ich will z.B. unbedingt (ohne fremde Hilfe) Über-Lilith packen. Und das geht für mich alten Casual-Sack nicht mit jedem Char. Mein geliebter Barb hätte das mit mir am Steuer nicht geschafft. Da ärgert es mich maßlos, dass ich einen Tag vor erreichen des Ziels (war tatsächlich Level 99 mit meinem Necro am Tag des Nerfs) mein Build kaputt gemacht wird. Und das hat viele Spieler hart getroffen, die nun keine Lust mehr auf das Spiel haben.

Ich habe Spaß an der Season, obwohl ich ohne Ende Luft nach oben sehe. Was mich total ärgert, sind die Nerfs, die angeblich wegen der overpowerten Herzen der Season vorgenommen wurden. Blizzard weiß genau, dass es eine nicht unbeachtliche Playerbase gibt, die nur Eternal und nie Season spielen. Diese Spieler haben keine Möglichkeit die Nerfs durch Herzen auszugleichen. Das finde ich wirklich arm. Aber, naja… Alles wird gut.
Hier laufe ich bei einigen deiner Aussagen konform. Ich sagte das der Nerfhammer immer wieder kommt, kennt man ja von D3 und man gewöhnt sich dran. Diese Aussage treffe ich immer noch, aber und hier kommt das aber:
Die Nerfs waren stellenweise viel zu heftig und diese Herzen geben viel zu wenig zurück. Also mir macht die season nur teilweise Spass. Die Herzen kommen viel zu blöd und zu 95% immer das falsche.

Der Seasonbalken mit den Belohnungen wurde ganz mies gerechnet. Ist ja toll das sie im Zeichen Diablos 666 an ingamewährung mit reinwerfen, aber was soll der scheiss. Jeder andere Hersteller gibt dir die möglichkeit während einer Season genug Währung zu bekommen, damit du den nächsten Battlepass bezahlen kannst (siehe als Beispiel Fortnite). Hier hat Blizzard geschlafen, oder abber Absicht dahinter um Realgeld zu kassieren.

Wegen der Builds wurde von Blizzard echt das Ziel verfehlt! Ja es gibt bis zu 3 Builds die gut laufen,, aber mit dem Paragonbrett, ist viel mehr drin und hier wurde die Vielfältigkeit und das Potential nicht genutzt. Da wäre viel mehr drin!

Wie man sieht ich bin ein Fanboy, falls man das gedacht hat. Aber ich habe immer noch die Hoffnung das Blizzard auf seine Community hört und aufhört es zu verschlimmbessern!

Ja auch bei mir gibt es viel mehr bugs seit dem Seasonpatch. Leichen lassen sich nicht rumdrehen, gegner stehen ohne grund direkt wieder auf etc.

Nichtsdestotrotz versuche ich das Beste aus dem gegebenen zu machen und hoffe auf Besserung!
Habt einen schönen Tag ob in oder ausserhalb Sanktuarios^^

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Naja, bei den Profilposts bestimmter Nutzer hier könnte man genau diesen Eindruck erlangen. Zumal deren polternde Art in einigen Postings genau wie Parolen von diesem Ort rüberkommen. 😉

Ich füttere ungern Trolle. Mimimi 😘
😂
Wirds jetzt persönlich weil Dir nix mehr einfällt?
Dachte eigentlich das ist ein Forum für Erwachsene.

Zuletzt bearbeitet:
Oben