Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Na ich würde gerne wissen, was Du mit deinem Posting erreichen wolltest.Gegenfrage: Was ist das Ziel deines Postings?
Nein.
Nein, ist mir noch nicht aufgefallen. Porte mich zwar gern mal in Städte aber reite dann auch raus und konnte da noch keinen Unterschied feststellen. Das einzige was ich bisher in die Richtung bemerkt habe, ist dass bei Weltbossen rausgezoomt wird.
Naja, bei den Profilposts bestimmter Nutzer hier könnte man genau diesen Eindruck erlangen. Zumal deren polternde Art in einigen Postings genau wie Parolen von diesem Ort rüberkommen.(Snip)
Man schreibt hier ja nichts rein nur weil man grad Pause hat, langeweile oder mit Durchfall auf dem Klo sitzt.
Ich füttere ungern Trolle. Mimimi[snip]
Aber auf Mimimi hab ich auch keine Lust, von daher
Geschenkt![]()
Wenn einen der Gameplayloop nicht grundsätzlich abholt, dann verfliegt die Lust spätestens im Endgame ganz schnell.Ich hab die Season noch abgewartet, aber was hab ich mir vorgemacht? Die ersten Dungeons und Gebiete zu Release und in der Beta haben mir noch gefallen, aber je weiter ich kam, umso größer die Enttäuschung.
Langweiliges Fortschrittssystem, kein fühlbarer Progress, man kann alles jederzeit und überall machen wodurch sich bei mir ein Gefühl von Belanglosigkeit einstellt. Ebenso bei den Skills, die nicht in einem Baum, sondern in einer Einbahnstraße festgelegt sind und sich nur durch passive -% und +% unterscheiden. Belanglos.
Man siehe sich nur mal die Diskussionen hier im Thread an: "der und der Build funktionieren aktuell gut", "ich hab im Netz diesen Build gefunden, mich daran orientiert und komme gut durch" etc.
Experimente sind selten lohnend, weil irgendwann die Ingameschranke kommt und dir sagt, dass es mit deinem Selfbuild erst sehr zäh und irgendwann nur noch nervig wird. (da fällt mir die Barbarendiskussion wieder ein.)
Dazu der absolut unnötige Ingameshop und die noch unnötigere Onlinepflicht mit MMO Anleihen in Kombination mit dem heranzoomen in Städten. Das kann ich mir im Zusammenspiel mit der absolut beschissenen Kommunikationsmöglichkeit nur damit erklären, dass man möglichst viele andere Spieler mit gekauften Skins sehen soll. Es gibt faktisch nur die Welt Bosse für die andere random Spieler nötig sind.
Wofür das Spiel nichts kann und was hier aber wunderbar zu beobachten ist: Die Spielerschaft verteidigt das zum Größtenteil noch. Jeder darf und soll Spaß mit dem Spiel haben, absolut legitim!
Kritik ist aber ebenso legitim und da hat Old Survivor schon recht, man muss sie auch äußern dürfen, ohne mit der Brechstange eins vor die Rübe zu kriegen, weil 1-2 Leute sich in ihren überschwänglichen Emotionen verletzt fühlen. Ist mir ja hier ebenso passiert, weshalb ich mich vor einer Weile auch ausgeklingt hatte. Seis drum, jetzt hab ich die Chance genutzt nochmal meine Kritik anzubringen.
Für mich ist Diablo 4 vorerst abgehakt, bis sich, wie bei Diablo 3 "damals", etwas grundsätzliches ändert.
Muss ich mal drauf achten.So extrem wie bei den Bossen ist es nicht, die Kamera fährt aber dennoch sichtbar nach unten.