• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Also ich bin positiv gespannt. Ich war vor Release so kritisch gegenüber D4 aus diversen Gründen. Seit Release spiele ich eigentlich nichts anderes mehr. Natürlich hat D4 jede Menge Raum für Verbesserungen. Nach zwei Charakteren im Endgame und noch keinerlei Abnutzungserscheinungen kann ich für mich allerdings sagen: Das beste Diablo seit Erfindung des Kuhlevels!

Ich freue mich auf die Season, auf neun Kram, der die Builds erweitert (Juwelen, Aspekte, Uniques) und eine hoffentlich halbwegs interessante Questreihe.

Kiparschewski

Altenpfleger
Also eins habe ich noch nicht so ganz verstanden bezügl. Schaden addieren bzw. Multiplizieren.

Auf meinen Rüstungsteilen und denen die ich finde, sehe ich nie x, das für das Multiplizieren steht.

Das X habe ich bisher nur bei Aspekten und bei Glyphen oder bei den Fähigkeiten gesehen.

Ist das so richtig, dass z.B. der Wert "Verwundbar" und alles was eben den Schaden multipliziert auf den Rüstungsteilen und Waffen nicht mit einem X gekennzeichnet wird?

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Also eins habe ich noch nicht so ganz verstanden bezügl. Schaden addieren bzw. Multiplizieren.

Auf meinen Rüstungsteilen und denen die ich finde, sehe ich nie x, das für das Multiplizieren steht.

Das X habe ich bisher nur bei Aspekten und bei Glyphen oder bei den Fähigkeiten gesehen.

Ist das so richtig, dass z.B. der Wert "Verwundbar" und alles was eben den Schaden multipliziert auf den Rüstungsteilen und Waffen nicht mit einem X gekennzeichnet wird?
Ja, leider sind die Schadensarten auf den Rüstungsteilen nicht markiert, ob sie additiv oder multiplikativ wirken. Das sieht man nur bei Skills und Aspekten.

Man muss das einfach wissen. Viele Diabloprofis haben die Schadensarten bereits ausgiebig getestet und ihre Ergebnisse veröffentlicht. Daher stammen diese Infos.

Vulnerable, Overpower und Critical Strike Damage sind multiplikativ und daher allen anderen Schadenerhöhungen vorzuziehen. Overpower natürlich nur, wenn es für den eigenen Build passt, z.B. beim Druiden.

Also ja, soviel verwundbar und kritische Schadenserhöhungen wie möglich sammeln. Da darf es im Endgame mit optimalen Paragonboards jeweils gerne rund +500% geben. Das erschafft diese wunderbar hynotisch gelben Millionen-Schaden-Zahlen. 😉

Kiparschewski

Altenpfleger
Ja, leider sind die Schadensarten auf den Rüstungsteilen nicht markiert, ob sie additiv oder multiplikativ wirken. Das sieht man nur bei Skills und Aspekten.

Man muss das einfach wissen. Viele Diabloprofis haben die Schadensarten bereits ausgiebig getestet und ihre Ergebnisse veröffentlicht. Daher stammen diese Infos.

Vulnerable, Overpower und Critical Strike Damage sind multiplikativ und daher allen anderen Schadenerhöhungen vorzuziehen. Overpower natürlich nur, wenn es für den eigenen Build passt, z.B. beim Druiden.

Also ja, soviel verwundbar und kritische Schadenserhöhungen wie möglich sammeln. Da darf es im Endgame mit optimalen Paragonboards jeweils gerne rund +500% geben. Das erschafft diese wunderbar hynotisch gelben Millionen-Schaden-Zahlen. 😉

Vielen Dank für die Hilfe. Werde mit die Tage mal, die Schadensarten raus suchen die miteinander multiplizieren und aufschreiben.

Spodydary

Rentenbezieher
Mal eine positive und eine negative Sache:

Positiv:
Ich mache als Barb im Berserker aktuell 6.300 Dornen-Schaden. Kein Schimmer ob das viel ist aber ich find´s cremig. Vor allem die leichten Gegner meine eine dicke Lippe zu riskieren, bekommen dann aber den bösen Blick und die Messe ist gelesen.

Negativ:
Ich lote gerade meine Grenze bei den ND aus.
Scheinbar ist bis 37 die Sache recht easy. Zumindest in der Theorie. Kein "Walk in the Park" aber gut machbar, ohne Kopfschmerzen. Das scheint bis 37 zu gehen (höher war ich noch nicht).
Das einzige was mir Migräne bereitet, sind diese kack Einfrier-Effekte der Gegner. Entweder Frost oder Bewusstlos. Das nervt. Ich haue alles vorher gut weg aber dieses konstruierte Mittel spuckt mir immer in die virtuelle Suppe. Ich stehe bewegungslos da und muss eine Schelle nach der anderen kassieren.
Wie kann ich mich denn halbwegs wirkungsvoll dagegen schützen?

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@Spodydary
Also wenn du wegen der Bewegungsunfähigkeit stirbst, dann kannst du mit Skills, die unstoppable gewähren, dich aus diesem Zustand retten. Als Barb habe ich den Challenging Shout und Berserker Rage (Ulti), die ich jeweils für diese Situationen nutze. Die kann man auch casten, wenn bereits eingefroren ist. Man befreit sich dann instant aus dem Status.

Dazu habe ich immer noch den Aspekt auf den Schuhen, der unstoppable um 4 Sekunden verlängert und die Bewegungsgeschwindigkeit dabei erhöht. Damit bin ich tatsächlich nie wieder durch Immobilität gestorben.

Spodydary

Rentenbezieher
Als Barb habe ich den Challenging Shout und Berserker Rage (Ulti), die ich jeweils für diese Situationen nutze. Die kann man auch casten, wenn bereits eingefroren ist. Man befreit sich dann instant aus dem Status.

Ah. Das man auch den normalen Ruf nutzen kann, wusste ich gar nicht.
Der Tipp ist schon mal Gold wert. 🤟

Dazu habe ich immer noch den Aspekt auf den Schuhen, der unstoppable um 4 Sekunden verlängert und die Bewegungsgeschwindigkeit dabei erhöht. Damit bin ich tatsächlich nie wieder durch Immobilität gestorben.

Ich glaube, da habe ich noch was in der Truhe. Muss ich mal testen.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ah. Das man auch den normalen Ruf nutzen kann, wusste ich gar nicht.
Der Tipp ist schon mal Gold wert. 🤟

Ich glaube, da habe ich noch was in der Truhe. Muss ich mal testen.
Ich habe die Kriegsschreie verwechselt. Es ist der Rallying Cry (Schlachtruf), der unstoppable gewährt. Nicht Challenging Shout (der gewährt Schadensresistenz).

Oben