• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

ChronicPain

Neuankömmling
Ich habe jetzt mal einen neuen Char angefangen. Nach meinem Sorc ist jetzt der Necro dran aber irgendwie springt der Funke nicht über. Ich lese immer nur "völlig OP... Bonespear" aber beim Spielen merkt man kaum etwas davon. Ich sterbe... mit Level 25 :D Muss ich da einfach durch, bis er auf Level 70+ ist? Kommt da irgendwann noch der große Durchbruch? Beim Necro muss man viel laufen, sich richtig positionieren und dabei aufpassen. Zudem geht mir bei Bossen noch oft die Essenz aus und bei der Beschaffung machen sie mich dann platt. Mit dem Sorc springe ich in die Mobs, ziehe alles automatisch zusammen, zünde die Frostbombe und feuere ein paar mal in irgendeine Richtung... alles tot! Spielt jemand den Necro mit Bonespear und kann mich ein wenig motivieren?

derrauter

Konsolenswitcher
Sponsor
Ich spiele den Necro als Bonespear seit Level 12 oder so. Zwischendurch auf Blut geskillt weil ich da die besseren Legendarys hatte. Aber seit Tier3 im Prinzip mit diesem Build:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der wichtigste Aspekt in dem Build ist der Splintering Aspect, der sorgt fürs Verwunden beim Hauptangriff und dadurch entsteht der Schadensmultiplikator. Die anderen sog. Core-Skills sorgen fürs Überleben.

Mittlerweile habe ich ein paar gute Verbesserungen enthalten, unter anderem das bei Leichenexplosion Skelette spawnen, Richtung Gegner laufen (meistens) und dann explodieren. Beim Explodieren lasse ich jetzt Schattenpfützen entstehen, da habe ich dann ein Legendary was dort den Schaden erhöht.

Ich ziehe die Gegner mit Corpse Tendrils zusammen, haue ein- oder zweimal Bone Spear raus, dann fange ich an Leichenexplosion zu spammen und der Rest läuft von selbst. Wenn es eng wird habe ich den Blutnebel, der erzeugt inzwischen bei mir auch Leichen.

ChronicPain

Neuankömmling
Ich laufe mit dem gleichen Build und habe den Splintering Aspect auch schon drauf. Konnte mir nicht erklären, was mit meinem Necro nicht stimmt. Habe nochmal im Detail geschaut und konnte nichts finden. Bin dann nochmal in einen Dungeon und da hat es mich dann angesprungen... ich bin so blind (blöd). Vielleicht sollte man sich Dungeons auf dem eigenen Level aussuchen und nicht 13 Level darüber :D

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich spiele auch als Bonespear Necro nach meinem WW Barb. Der Necro ist jetzt 72 und hat gerade mal das zweite Paragonboard ansatzweise gefüllt. Trotzdem mäht er durch die Massen mit höheren Schadenszahlen als mein Barbar (Lvl 100). Obwohl die Waffe erst Powerlevel 725 hat und der Rest der Ausrüstung auch noch eher W3 ist, sehe ich bereits 1,5 Mio Krits.

Gegner 10 Level über mir packe ich noch. Problem ist nicht der eigene Schaden, sondern der Gegnerschaden. Da gibt es dann schon mal einen bösen One-Hit, obwohl ich ziemlich tanky bin.

Den Butcher (lvl 78) bei eigenem Level von 72 habe ich in etwa 30 Sekunden gekillt. Da habe ich nicht mal ansatzweise mit meinem Barb geschafft.

Ich spiele Bonespear, Decrepify, Corpse Tendrils, Blood Mist und Bone Storm Ulti.

Ich behaupte, der Necro ist sehr, sehr OP. Eben weil er auch nicht nur Glaskanone ist und noch einiges einsteckt.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich spiele auch mit Knochenspeer. Und 13 Begleiter die meinen Hauptsächlichen Schaden machen. Knochensturm als ultimative Fähigkeit. Zum schnellen wegbomben hab ich diese Vampirische Fähigkeit, komm gerade nicht auf dem Namen, die entzieht Gegner das Leben und füllt meines auf.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Da hab ich nun seit 25 Leveln die gleiche Waffe die eigentlich echt gut ist mit einem Itemwert von 800 und einem schlechten Aspekt drauf. Nach Sage und Schreibe 92 Leveln, finde ich endlich den OP Aspekt mit maximaler Prozentzahl drauf für meinen Druiden und hau den natürlich instant auf meine Waffe. Jetzt ratet mal wer 3 Minuten! später eine noch viel bessere Waffe mit Itemlevel 820 findet? Richtig! Manchmal trollt einen das Spiel echt ganz wunderbar :ugly:
Ich bin dann mal wieder auf Aspekt Suche

Haschlunte

Back to the Roots
Hier mal ein kurze Video für die nicht so genau wissen wie man die Season starten sollte:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich werde die Season mit dem Necro starten. Ist zwar nicht meine Spielweise aber der imponiert mir in der Flut schon sehr.

btw.
Ich konnte die ganze Woche nicht zocken aber bin dafür mit reichlich Glück ins Wochenende gestartet und habe vorhin in der Flut passende Affixe gefunden (mache im Berserker jetzt ca. 8,5K Dornenschaden) und das Zweihandschwert "Purpurne Felder" für Stufe 75. Puh, krasse Moped mit dem Blutungschaden.
Kann gerne so weitergehen.

ChronicPain

Neuankömmling
Ich finde den Necro mittlerweile auch sehr gut. Leveln geht halt viel schneller, als mit dem Sorc. Ich bin mit dem Necro schon mit Level 56 auf Qual gegangen und habe dann Level 10-15 Nightmare Dungeons gemacht. Da ist dann jeder Dungeon ein Level-Up und durch die gefundenen Items kann man dann auch schnell noch viel höhere Dungeons laufen... und das nicht langsam! Momentan stockt es en wenig. Bin Level 70 und mir fehlen die richtigen Aspekte. Gefühlt hat Blizzard da etwas dran gedreht. Man findet kaum noch, wonach man sucht. Das betrifft nicht nur die Aspekte, sondern auch die Skills auf den Items. Bei meinem ersten Char war das anders! Aber gut., war eh nur ein Test, ob ich mit dem Necro in der Season starte oder mit dem Sorc. Aufgrund der Geschwindigkeit, wird es wohl der Necro werden. Den voll ausgebauten Zustand kann ich leider nicht vergleichen... 30 Level in 2 Tagen wäre wohl ein wenig viel. Aber man merkt schon, dass der Necro einfach mehr Bums hat und nicht bei jedem Windhauch umfällt. Daumen hoch auch von mir :)

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Wow. Was ein beschi**ener Patch 1.1. Die Patchnotes lesen sich noch halbwegs harmlos, aber das Endgame ist mMn zu Tode generft worden. Nightmare Dungeons machen mir null Spaß jetzt. Mein Necro ist 95 und die Bonespear Aspekte wurden natürlich generft. Ich mache viel weniger Schaden. Der Traum, Uber-Lilith mit ihm zu besiegen, ist gerade geplatzt.

Was mich aber richtig ankotzt sind die Nerfs Charakterübergreifend zur Damage Reduction. Angeblich zur longterm health of the game. Was erlauben Blizzard!? Ich werde nur noch gekillt mit Oneshots von Level 100 Gegnern. Ich bin 95 und konnte heute Vormittag noch mit gesunder Vorsicht alles legen. Ich habe wohlgemerkt defensive Affixe wo es nur geht. Mehr kann ein Necro nicht auf sein Gear packen. Steckt euch eure Season sonst wo hin!

Diablo 4 geht gerade den Weg von Division für mich. Ich habe Builds, die funktionieren und stark sind. Sie sollen stark sein, denn ich habe fuckin viel Zeit investiert! Ich genieße zwei Tage, bumms, Nerfkeule! Was sollen Leute machen, die wenig Zeit haben? Endgame können die jetzt total knicken.

Ich spiele Season 1, weil ich sie bereits bezahlt habe. Ich werde einen anderen Char probieren und das irgendwie genießen. Danach wird das Spiel ruhen.

Ich bin leicht erregt… 🤬😂

Edit:

Ach, ja! Freut euch, dass ihr jetzt drei- bis zehnmal so viel farmen müsst für eure XP! 🤬

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben