• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Kiparschewski

Altenpfleger
Gestern war es bei mir dann auch soweit und ich hab Lilith erfolgreich erlegt. Nach Abschluss der Kampagne bin ich nun Level 48.

Hab in einer Randomgruppe gestern auch die Kathedrale des Lichts abgeschlossen und nun auch den Schwierigkeitsgra YTd Alptraum abgeschlossen.

Meine Frage ist nun ob ich mit Level 48 direkt mit dem Schwierigkeitsgrad Alptraum starten soll?

Mit Level 48 und auf WR2 hat der Boss in der Kathedrale nâmlich mit mir ordentlich den Boden aufgewischt.

Wäre es empfehlenswert in WR 1 erstmal bis Level 50 weiterzumachen und erst dann auf WR3 zu stellen?

Zäpp

Moderator
Team
Vorgestern auch die Story beendet und gestern Abend dann WR3 freigeschalten. Das war allein mit 47 schon knackig. Werde dann wohl mal ein paar Nebenquets machen.

Bin auch mal eben im PvP Gebiet gewesen und habe tatsächlich auch ein bisschen was rausgeholt. Habe denn aber die Preise der Shops da gesehen und schnell gemerkt, dass ich mir da so schnell erstmal nix leisten kann.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
20230618_132310.jpg
War eigentlich ganz einfach :devilish:
Stellt Euch einfach vor den Dungeon und seid nett zu anderen. Da kommen alle paar Minuten Reisende, die Euch sicherlich mitnehmen. Ein 80er und ein 50er aus einer Gilde haben mich mitgenommen.

Danke nochmal an den Senior, der mich gestern mitnehmen wollte. Habe Dein Flüstern zu spät gesehen. Sorry!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spodydary

Rentenbezieher
Uff. Was doch kleine Änderungen und Anpassungen ausmachen können.
Nachdem Die A-Dungeons von 12-14 schon easy wuppen, gerade einen auf 20 gelaufen. Zugegeben, das war ein ziemlicher Krampf und hat - obwohl ich nur 3-4 Mal gestorben bin - ewig gedauert, da ich echt Pech hatte.
Ständig explodierender Boden, Spinne und Giftspucker die platzen und dann noch mehr Spinnen freisetzen. Enge Gänge und 3 Zwischenbosse, die sich an explodierenden Blutkugeln heilen konnten.
Der Endfight gegen die Obermotzspinne war purer Verzweiflung, da irgendwann Spucker spawnten und ich nur noch versucht habe, der Großen vor´s Maul zu hauen, ohne die anderen zum platzen zu bringen.
Wollte eigentlich nur ganz entspannt noch eine Stunde zum Abschluss des Wochenendes zocken und nun bin ich klitschnass geschwitzt. Mal gut, das ich noch nicht duschen war. :LOL:

Jedenfalls hatte ich zuvor nochmal ein wenig umgebaut und Punkte neu verteilt. Einige konnte ich nicht zurück bekommen - kein Schimmer wiso - da habe ich einfach alle mal resettet.
Unter anderem den "Herausforderungsruf" gegen den "Schlachtruf" getauscht. Und die mittlerweile 56% Bewegungsgschwindigkeit, plus das was auf meinem Gear liegt, waren am Ende das Zünglein an der Waage. Das will ich in Zukunft nicht mehr missen wollen.

Jetzt sehe ich, das ich den finalen Dungeon auf WR4 spielen kann, wenn ich mich nicht verschaut habe. Bin nun 58 1/2. Macht das Sinn bzw. was habe ich davon, wenn ich an der Statur WR4 erst ab Lv70 einstellen kann?

Naja.
Mal schauen, wie ich unter der Woche zum zocken komme aber vielleicht finden sich am nächsten Wochenende mal 2-3 Leute zusammen, um mal gemeinsam etwas anzugehen, das gut XP bringt.
So langsam wird´s ein wenig lahm allein. Werde dann nochmal einen Aufruf starten.

btw.
Wir sind über 50 im Clan? Sind das alles Senioren?

G

Gast 7273

Guest
Ich bin ja kein Freund von Social Media etc. habe mir aber wegen des plattformübergreifenden Spieles mal Discord zu gelegt. Wer also wissen möchte wann und wo die Bosse spawnen dem kann ich nur folgenden Channel empfehlen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

P.s.: gerade einen neuen Rekord für mich geschafft. Wandering Death auf Weltrang 4 in 45 Sekunden, dabei war ich mit Level 70 aber nur der Beifang bei den ganzen 90ern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XboX

Pförtner des Altenheims
Puh,zum Glück muss ich morgen arbeiten,denn vorhin zum Ende von Akt3 wohl das erste mal Elias begegnet.Jetzt hab ich für heute die Schnauze voll,morgen gehts weiter....Ich nimm jede Nebenmission mit,die ich kriegen kann,deswegen hab ich die Hauptstory immer noch nicht durch..:ROFLMAO::ROFLMAO::coffee::coffee:

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@XboX
Diablo 4 hat ein riesiges Problem mit den Quests bzw. der Charakterprogression. Wenn du auch nur einen Großteil der Nebenquests erledigst, bist du mindestens Level 53 zum Ende der Kampagne. Da die Monster aber nicht weiter leveln in W1 und W2, bekommst du zum Ende der Kampagne kaum noch Erfahrubgspunkte für Kills. Es lohnt sich also, Nebenmissionen erst in W3 zu erledigen.

Und allgemein kann ich aus eigener Erfahrung jedem nur raten, das Ego beim Leveln/Grinden rauszunehmen. Es fühlt sich zwar toll an, einen Nightmare Dungeon mit Monstern 5-10 Leveln über dem eigenen zu farmen. Wenn man allerdings so lange braucht, dass man in der Zwischenzeit drei Dungeons mit Monstern nur 3-4 über der eigenen Stufe hätte farmen können, ist das letztlich viel effizienter. Lootqualität hängt nur am Weltrang und nur sekundär am Monsterlevel.

Zäpp

Moderator
Team
Habe auch fast alle Nebenquests liegen lassen. Die leveln ja mit. Wollte die nun angehen, aber durch Altare sammeln, Events machen und Dungeons für Bounties erledigen kam ich noch nicht dazu. Habe auch gehört, dass die Nebenquests zum Seasonstart wieder zurückgesetzt werden? Habe mich mit den Seasons noch nicht wirklich beschäftigt und weiß daher nicht, was da überhaupt passieren soll. In D3 hatte man da ja einfach ein paar Aufgaben. Hier wird das ja vermutlich anders sein.

Btw: Ich habe noch eine dringende Quest für die ich einen Nightmare Dungon laufen soll. Habe ein paar der Items die ich für das Umwandeln eines Dungeons brauche. Bleiben die Dungeons dann permanent auf Nightmare, oder werden die beim Ausloggen zurück gesetzt?

Oben