• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Eigentlich macht es keinen Sinn sich an dieser Diskussion zu beteiligen. Was wir paar Senioren denken ist für die Welt egal. Wenn Blizzard mit dem wie sie es entwickeln Geld machen können werden sie es tun. Alle Firmen tun das.

Ich finde es richtig gut und freue mich drauf. Ich bin einer der Millionen Kunden, die kein Problem mit always online haben.

Ich freue mich auf die Reittiere und die optischen Gimmiks die man für sie kaufen oder erspielen können wird. In der offenen Welt auf randoms zu treffen und in den Dungeons instanziert allein oder in ner Gruppe zu spielen ist perfekt. Das kommt dem MMO feeling von WoW schon etwas näher.

Weltbosse im open lockern Abende bestimmt auf. Der gezeigte war ziemlich stumpf. Aber es ist ein geniales Großschlachterlebnis mit Randoms. Das gibts schon bei TESO gegen die Drachen. Hat mir übelst viel spaß gemach all die anderen Spieler zu sehen.

Genial, dass Blizzard den Weg geht. Da werden sich millionen drüber freuen!!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
In dem Artikel hört sich das aber sehr schwammig an. Das Model wäre ja wünschenswert aber die Aktionäre habe da sicher ein Wort mit zureden.
Yupp, da haste recht zumal nur der Begriff "Power" und "kein Pay to win" verwendet wurde. Dekokram kann man ggf. dennoch kaufen. Wären auch Mikrotransaktionen würden aber nicht gegen beide genannten Regeln verstoßen;).

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
ich finds immer wieder interessant wenn online im Internet über Allways-On diskutiert wird :devilish:

Tja, so ist das halt, weil es einen entscheidenden Unterschied zwischen Freiwilligkeit und Zwang gibt. Wer sich einem Zwang hingibt, gibt auch automatisch seine Kontrolle ab. Wer etwas freiwillig tut, hat immer noch die Kontroller darüber und kann sich ggf. anders entscheiden.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Tja, so ist das halt, weil es einen entscheidenden Unterschied zwischen Freiwilligkeit und Zwang gibt. Wer sich einem Zwang hingibt, gibt auch automatisch seine Kontrolle ab. Wer etwas freiwillig tut, hat immer noch die Kontroller darüber und kann sich ggf. anders entscheiden.

Wobei Zwang ja relative ist, Spiele kauf ich in der Regel freiwillig das Geld geben ich aber nur unter Zwang ab ;)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ok, interessante Ansicht die ich persönlich so aber zu 100% nicht teile.

Aber ich denke das führt hier auch zu nichts, ich hab kein Problem mit Allways-On usw. ein paar andere schon, jedem das seine.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich kann @Thommysoft verstehen mich würde es auch nerven wenn man es nur Solo spielen will es würde mich auch Ärgern das man es nicht Offline spielen nur will die Käufe synchronisiert werden müssen. Wenn sie das Allways-On aber nutzen um das Spiel besser zu machen habe ich damit kein Problem. Das Problem ist glaube ich im Moment das viele Spieler Angst haben der Branche den kleinen Finger zu geben weil sie in der Vergangenheit gesehen haben das die Branche gern mal die Hand mit abreißen (DLC sind nicht schlimm, Lootbox sind nur Kosmetix, MTX sind nicht Spielentscheidend, etc).

Oben