• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4 -- Fragen und Antworten -- Spoilergefahr

Brendex

Brotkasten Freundin
Für was kann man die Obolusse eigentlich sinnvoll ausgeben. Bisher hatte ich mir davon immer wieder beim Kuriositäten-Händler die flüsternden Schlüssel geholt für die stillen Truhen und testweise mal einen Ring. War aber nur ein magischer, nichts Besonderes.
Konnte gestern mal keine weiteren Obolusse mehr aufnehmen, weil die Obergrenze von 500 erreicht war.
Kann man die noch irgendwie anders nutzen?
du kannst da auch legendäre ausrüstung bekommen um diese zu benutzen oder die affixe zu entfernen weil die anderen werte meist nicht so doll sind. ca jedes fünfte teil war bei mir legendär. wenn man etwas bestimmtes sucht kommt man evtl schneller dran.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Für was kann man die Obolusse eigentlich sinnvoll ausgeben. Bisher hatte ich mir davon immer wieder beim Kuriositäten-Händler die flüsternden Schlüssel geholt für die stillen Truhen und testweise mal einen Ring. War aber nur ein magischer, nichts Besonderes
Sind eine weitere Möglichkeit an Material für Rohstoffe zu kommen.

Das Item insgesamt muss nicht toll sein Aber wenn es einen Affix trägt der gut in Deinen Build passt rextrahiere den und baue ihn in ein gutes Item ein, dass Du z.B. später gefunden hast und dass geniale Werte aber einen nicht für den Build passenden Affix hat.

Den Rest verschrotte beim Schmied oder falls Gold fehlt verkaufe es.

Vergesst die Vorstellung, dass man "DAS Item" findet. Kann passieren aber oft schraubt man es sich passend. Richtig lohnend ist das aber erst für Items der Stärkestufe 700+.
Die findet man ab WR 3 oft in den Alptraumdungeons höheren Stufen.

@All:
Hier ein schöner Icebuild für den Zauberer, den ich auch gerade spiele. Fühlt sich gut an.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das Material, das man beim Schmied bekommt kann man natürlich auch nutzen um das Itemlevel zu boosten. Passt aber auf, dass Ihr hier nuch zuviel reinbuttert. Wenn das mögliche überschritten und das nächste Level nicht erreichbar ist kann eine weitere Investition sich ggf nicht lohnen. Hier die derzeitigen Breakpoints:

Screenshot_20230616_063843_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yaranil

Mischief managed
Ich bin gerade etwas verwirrt: was ist der Unterschied zwischen Frost und Kälte? Ich habe eine Rüstung mit +6 auf Frost und dann eine gefunden mit + 4,5 Schaden auf Kälte. Ist Frost Frostnova und meine Ultimative Tieffrieren sowie Eisrüstung und Kälte Eissplitter und Frostsplitter oder wie muss ich das verstehen? *verwirrt schau*

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Das mit den Item-Tiers ist also ein Glücksspiel in gewisser Weise ...

Mit einem gut gerolltem Item sollte man die Grenze also eher nicht überschreiten lese ich da heraus. Oder verstehe ich das falsch ?

Oder bekommt das Item dann eine vollkommen andere Range ? Also vorher 5-8% und nach dem "Aufstieg" dann 7-10% ???

derrauter

Konsolenswitcher
Sponsor
Wenn man an der Konsole (PS5) die Bildschirmtastatur auf hat funktioniert auch eine normale Bluetooth Tastatur. Man benötigt nicht zwingend ein Chat Pad.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ne Frage zu den "extra" Events bzw. Aufgaben um die "Grausige Gabe" zu bekommen
diese sind ja immer zeitlich limitiert, aber wie ist dass bei einem Dungeon wenn da steht "verfällt in 5 Minuten" muss man dann innerhalb dieser 5 Minuten den Dungeon erledigt haben oder reicht es innerhalt der 5 Minuten den Dungeon zu starten?

Spodydary

Rentenbezieher
Ich denke, damit ist der Start gemeint. War selbst schon mal in einem den ich sicher nicht in der Zeit, die mir noch blieb, geschafft habe.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Seb007 - Die folgende Info ist nur aus meiner bisherigen Erfahrung entstanden:
Bei der Zeitangabe geht es nur darum, bis wann man den Dungeon gestartet haben muss. Dann kann man sich Zeit lassen. Daher hat mein Vorredner Recht.
Allerdings ist es mir einmal passiert, dass ich kurz vor dem Endboss nochmal in die Stadt gereist bin, um mein Inventar zu leeren. Bei der Rückkehr hat das nicht mehr gezählt, weil die Startzeit bereits abgelaufen war. Ob das so gewollt oder ein Bug ist, weiß ich leider nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Die Ergänzung von @Joe Cool Cobra ist richtig. Exakt dasselbe ist mir auch passiert. In die Stadt zum Verkaufen und aus die Herausforderung wegen Zeitüberschreitung.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
habs jetzt einfach mal selbst getestet, als ich in den Dungeon rein bin stand da noch 5 Minuten, Timer auf der Uhr gestellt und begonnen, nach den 5 Minuten verschwand plötzlich die Markierung (hatte ihn extra verfolgt) und dann natürlich auch keine extra grausigen Gaben bekommen.
Also für mich heißt das zumindest Vorsicht mit der Zeitangabe für die grausigen Gaben, denn so ein Dungeon dauert ja doch mal gerne ein paar Minuten

Oben