• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4 -- Fragen und Antworten -- Spoilergefahr

Yaranil

Mischief managed
Wie komme ich an meinen Golem? Habe ihn längst freigeschaltet, aber der taucht nicht auf in meiner Leiste. Muss ich dafür die Skelette opfern?

Yaranil

Mischief managed
Ah danke :) Nur im Skillbaum finde ich den nicht, und wie ich den vom Buch der Toten in die Leiste bekomme, habe ich noch nicht herausgefunden.

Spodydary

Rentenbezieher
3 Fragen:

1.
Hab ein Ding für einen Alptraum-Dungeon bekommen. Was mache ich damit?

2.
Ich habe meinen Barb immer nur mit einer Zweihandwaffe ausgerüstet. Sieht schicker aus. Jetzt kam mir aber so der Gedanke, wenn ich alle Slots mit Waffen belege.....kann ich dann deren Affixe passiv nutzen? Wahrscheinlich nur, wenn ich auch die Waffe selbst schwinge?

3.
Hab gerade spontan einen Weltboss mitbekommen. 2-3 Mal hatte ich ein "Hallo" im Ohr. War das eine Meldung über den Clan? Hab damit noch keine Erfahrungen gemacht?
Also falls mich wer angesprochen hat und ich das ignoriert habe, dann bitte nicht persönlich nehmen. Ich war nur verwirrt. :LOL:

Haschlunte

Back to the Roots
2.
Ich habe meinen Barb immer nur mit einer Zweihandwaffe ausgerüstet. Sieht schicker aus. Jetzt kam mir aber so der Gedanke, wenn ich alle Slots mit Waffen belege.....kann ich dann deren Affixe passiv nutzen? Wahrscheinlich nur, wenn ich auch die Waffe selbst schwinge?

Wenn du alle 4 Waffen gerüstet hast, summiert sich alles, deswegen solltest du alle Slots füllen.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
1.
Hab ein Ding für einen Alptraum-Dungeon bekommen. Was mache ich damit?

2.

3.
Hab gerade spontan einen Weltboss mitbekommen. 2-3 Mal hatte ich ein "Hallo" im Ohr. War das eine Meldung über den Clan? Hab damit noch keine Erfahrungen gemacht?
Also falls mich wer angesprochen hat und ich das ignoriert habe, dann bitte nicht persönlich nehmen. Ich war nur verwirrt. :LOL:
1. Nightmare Dungeons sind einmalige Angelegenheiten. Zu nutzt das Sigil und das verwandelt einen bestehen Dungeon in eine Nightmare Variante mit den zufälligen Änderungen, wie sie in der Beschreibung des Consumables stehn.

Bei Abschluss des Dungeons kann man dann seine Glyphen (die man ab W III findet) für das Paragonboard aufleveln.

Die Mechanik ähnelt den Juwelen aus den Greater Rifts von Diablo 3

2. Alle Affixe und Aspekte ALLER Waffen sind immer aktiv. Lediglich der Schadenswert und die Waffenart (Waffenmeisterung und Technik) ändern sich beim Auswählen der bevorzugten Waffenwahl bei der Skillauswahl.

3. Da hat einfach ein anderer Spieler dich über das Emotemenü begrüßt. 😉

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Für was kann man die Obolusse eigentlich sinnvoll ausgeben. Bisher hatte ich mir davon immer wieder beim Kuriositäten-Händler die flüsternden Schlüssel geholt für die stillen Truhen und testweise mal einen Ring. War aber nur ein magischer, nichts Besonderes.
Konnte gestern mal keine weiteren Obolusse mehr aufnehmen, weil die Obergrenze von 500 erreicht war.
Kann man die noch irgendwie anders nutzen?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Soweit ich weiß nicht. Das ist sozusagen die Glücksspielwährung für den Händler. Meistens gibts Müll, selten mal was Feines.
Wie früher in Rocket League mit dem Kisten, nur dass man hier die Schlüssel nicht mit Echtgeld kaufen muß.
Was mich da nervt, egal ob Massenware oder was Orangenes, bisher war alles immer gefühlt 10 Level unter meinem .

Zuletzt bearbeitet:
Oben