• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4 -- Fragen und Antworten -- Spoilergefahr

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe auf Rang 2 angefangen, obwohl für mich eigentlich auch nur das Endgame zählt. Story is nebensächlich.
Aber mittlerweile überlege ich auch zu wechseln. Wenn man die schwachen Tränken einnimmt, bekommt man ja auch immerhin 5%.

Auf der anderen Seite ist es auch gutes Training für später, wenn eh wieder hoch angesetzt wird.
Mal schauen, möchte eigentlich am Wochenende safe im Endgame sein und dann auch gemeinschaftlich loslegen. Von daher...

X30 Trucase

Moderator
Team
Mal ne ganz blöde Frage:
Mit jeder neuen Klasse muss ich die Welt wieder von vorne erkunden, oder? Bereits erkundete Bereiche mit einem bestehenden Charakter müssen dann erneut abgelaufen werden?
Bei den Vorgängern war das jedes Mal so, deswegen denke ich hier auch, aber es ist ja ne Open World. Da kann es vielleicht anders sein.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich weiß bisher nur, dass man nach Beenden der Story diese mit allen weiteren Chars einfach überspringen kann. Ob das nun bedeutet, dass einem dann die komplette Spielwelt offen steht oder man trotzdem alles neu erkunden muß, weiß ich nicht und finde dazu auch noch nichts im Netz. Ich hoffe aber, dass man dann bereits alles offen hat.

X30 Trucase

Moderator
Team
Es ist halt komisch, weil es ja diese Dungeons gibt, die man als klassenspezifisch bezeichnen könnte, und für deren Ersterledigung man Aspekte freischalten kann. Wäre doch blöd, wenn ich mit nem Necro den Dungeon mache, um einen Aspekt für den Barbaren freizuschalten. Der Aspekt müsste der anderen Klasse dann quasi direkt ab Start zustehen.
Wie muss ich das verstehen?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Gute Frage....... entweder man kann tatsächlich mit einer Klasse alle Skills für die anderen Klassen freischalten oder man muß mit der entsprechenden Klasse dann den Dungeon nochmal machen. Ehrlich gesagt hab ich nicht drauf geachtet, ob ich mit meinem Druiden schon für zB nen Barbaren was freigeschaltet hab.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Einmal freigespielte Aspekte stehen allen Charakteren (auch den neuen) zur Verfügung. Lediglich der Ansehensbonus muss individuell neu erspielt werden.

Kurzum. Du kannst mit deinem Endgame Barb alle Aspekte aus Dungeons für die neue Sorc freispielen, die dann ein einfaches Spiel beim Okkultisten hat.

Edit:

Dungeons, die der Charakter noch nicht gespielt hat, aber dessen Aspekt bereits in deinem Kodex ist, werden durch einen Orangenen Kreis gekennzeichnet. Das Truhensymbol ist dann nicht mehr vorhanden. So kommt man nicht in die Verlegenheit, den Dungeon „aus Versehen“ mochmal zu machen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Okay.... also muß man mit jedem Char alles wieder neu ablaufen. Das ist nervig, ich hoffe dass sie sich die Kritik zu Herzen nehmen und das ändern.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Falls jemand Hilfe zur Nebenquest "Geheimnis der Quelle" braucht, ich bin nach ewiger Zeit überlegen drauf gekommen:

Mit "warten", das in dem Brief erwähnt wurde, ist das Emote "Warten" gemeint. Mit Steuerkreuz :xb_dpadu: könnt ihr es auswählen und mit :xb_y: anpassen.

Oben