• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Das Ziel wird nicht sein der größte D2 Checker zu werden aber das Video zu dem Necro Build war sehr hilfreich. So habe ich zumindest mal kapiert wie man einen Boss wie Andariel legen kann mit einem Summoner Build (y) .
Anhang anzeigen 22267
Man stellt sich einfach in zweite Reihe, beschwört den Lehmgolem und verflucht Andariel mit "Eiserner Jungfrau" :cool:. Das war so geil das ich es direkt danach nochmal tun musste :ugly:.

Genau so! 👍 'Gut gemacht, Spieler' 😎

Voyaman

Frührentner
Das Ziel wird nicht sein der größte D2 Checker zu werden aber das Video zu dem Necro Build war sehr hilfreich. So habe ich zumindest mal kapiert wie man einen Boss wie Andariel legen kann mit einem Summoner Build (y) .
Anhang anzeigen 22267
Man stellt sich einfach in zweite Reihe, beschwört den Lehmgolem und verflucht Andariel mit "Eiserner Jungfrau" :cool:. Das war so geil das ich es direkt danach nochmal tun musste :ugly:.
Könntest du mal den Link zu dem Build Video posten ? Ich möchte das auch mal probieren, Danke !

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab heute Morgen mal wieder 2 Stunden D2R gespielt.
Ist ja echt hammer sprödenach der D4 beta.

Frage....
Ichkenne bisherne Amazone, ne Zauberin... an denRest kann ich mich nicht erinnern...
Das optimale Endgame aussenvor gelassen... gibt es eine Klasse, bei der man später im Spiel... beweglicher ist...
soll heißen ausweichen/wegrollen.?

Bin in Akt 2 mit meiner Level 23 Zauberin und ich stelle mich hin, drücke ein paar Knöpfchen und alles brennt sich tot um mich herum.

Auf dauer isses zwar (bisher) effektiv, aber eigentlich öde.
Kein Zielen, keine Bewegung.

Könnt ihr mir ne Klasse empfehlen, die sich auch später im Spiel noch
etwas agiler spielt?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Könnt ihr mir ne Klasse empfehlen, die sich auch später im Spiel noch
etwas agiler spielt?

Definiere "agiler" bitte.

Grade auf Hölle möchte man eigentlich nicht zu schnell zu Fuß unterwegs sein, um nicht versehentlich in Gegnerhorden zu rennen. Ist da manchmal echt hilfreich von Rennen auf Gehen umzuschalten.

Also generell ist es bei D2/R ein anderer Spielstil als bei den Nachfolgern. D3 & D4 sind im Grunde mehr Action-Spiele, mit RPG-Touch/Mechaniken und D2 ist halt mehr ein klassisches Action-RPG.

Also es kommt mehr auf die Werte an, weniger auf - nicht vorhandene - Ausweichrollen. Die Amazone hat z.B. passives Ausweichen (durch Skills) und es gibt Blockchance, um von gegnerischen Angriffen nicht getroffen zu werden.

Der Barbar ist (später) mit Wirbelwind sehr beweglich bzw immer in Bewegung. Aber das ist kein einfach zu bauender Build.

Die Zauberin hat Teleport bzw jeder Charakter kann Teleport haben, die entsprechenden Items und/oder Runenwörter vorausgesetzt.

Der Paladin hat etwas mehr Runspeed durch ne Aura, der Barbar durch nen passiven Skill und der Druide ist in Wolfsform mit entsprechendem temporären Skill auch etwas schneller zu Fuß unterwegs.

Die Bewegungsgeschwindigkeit wird ansonsten ganz klassisch über Items gesteigert. Weitere Agilität oder Movement-Skills fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein. 🤔

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Definiere "agiler" bitte.

Grade auf Hölle möchte man eigentlich nicht zu schnell zu Fuß unterwegs sein, um nicht versehentlich in Gegnerhorden zu rennen. Ist da manchmal echt hilfreich von Rennen auf Gehen umzuschalten.

Also generell ist es bei D2/R ein anderer Spielstil als bei den Nachfolgern. D3 & D4 sind im Grunde mehr Action-Spiele, mit RPG-Touch/Mechaniken und D2 ist halt mehr ein klassisches Action-RPG.

Also es kommt mehr auf die Werte an, weniger auf - nicht vorhandene - Ausweichrollen. Die Amazone hat z.B. passives Ausweichen (durch Skills) und es gibt Blockchance, um von gegnerischen Angriffen nicht getroffen zu werden.

Der Barbar ist (später) mit Wirbelwind sehr beweglich bzw immer in Bewegung. Aber das ist kein einfach zu bauender Build.

Die Zauberin hat Teleport bzw jeder Charakter kann Teleport haben, die entsprechenden Items und/oder Runenwörter vorausgesetzt.

Der Paladin hat etwas mehr Runspeed durch ne Aura, der Barbar durch nen passiven Skill und der Druide ist in Wolfsform mit entsprechendem temporären Skill auch etwas schneller zu Fuß unterwegs.

Die Bewegungsgeschwindigkeit wird ansonsten ganz klassisch über Items gesteigert. Weitere Agilität oder Movement-Skills fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein. 🤔
Hmm, ich dachte ich hab es definiert....
Ich will keinen Endgame Charakter... Normal und vielleicht ein Level danach reicht mir. (vielleicht ist das Hölle?)
Und kann auch sein, das ich ab diesem Schwierigkeitsgrad gganz anders spielen muß... (aber da ich da maximal mit einem Charakter hinkommen werde, frage ich halt so nach.)
Mit Agilität meine ich nicht den Runspeed... sondern die Spielweise, die aktiv sein soll.
Da gibt es sicherlich unterschiedliche Builds und auch unterschiede in den Klassen.
Ich suche eine Klasse, wo ich nicht stehenbleiben kann und die Skillabfolge drücke und um mich herum stirbt alles.. (oder ich sterbe, weil der Plan schief ging.)
Der Teleport kommt dem vielleicht am nächsten... Rein... Skills anwenden.. Rausteleportieren..
Hmmm...
Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer.

Ich will eigentlich auch selbst wurschteln mit den Builds... erst wenn ich mal nicht weiterkomme schaue ich mir da mal was an.
(mir ist bewusst, das ich nur 1 mal pro Schwierigkeitsgrad umskillen kann.)
Und wenn die Monster erst nach 10 Sekunden umfallen und nicht nach 0,5 Sekunden ist das ok für mich, solange ich es schaffe am Leben zu bleiben.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Verstehe. Das hast du so im Grunde kaum bei D2R - das meiste ist stehenbleiben und angreifen/zaubern.

Ausnahmen sind:
-Barbar mit Wirbelwind

-Paladin mit Gesegneter Hammer (immer wieder kurz nachcasten)

-Assassine mit Fallen (umher rennen, Fallen hinschmeißen, Fallen aktivieren)

-Summoner-Nekro (außer Leichenexplosion, dafür bleibst du auch kurz stehen)

Und Teleport macht keinen Schaden, ist nur Movement. Das heißt, mit der Zauberin musst du zum casten auch immer wieder stehenbleiben. Allerdings spielt sich das schon flüssig mit genügend Zaubergeschwindigkeit. Bin selbst kein "Zauberin-Experte", aber von dem was ich bisher bei anderen gesehen habe her.

Die Schwierigkeitsgrade sind Normal, Albtraum und Hölle.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Verstehe. Das hast du so im Grunde kaum bei D2R - das meiste ist stehenbleiben und angreifen/zaubern.

Ausnahmen sind:
-Barbar mit Wirbelwind

-Paladin mit Gesegneter Hammer (immer wieder kurz nachcasten)

-Assassine mit Fallen (umher rennen, Fallen hinschmeißen, Fallen aktivieren)

-Summoner-Nekro (außer Leichenexplosion, dafür bleibst du auch kurz stehen)

Und Teleport macht keinen Schaden, ist nur Movement. Das heißt, mit der Zauberin musst du zum casten auch immer wieder stehenbleiben. Allerdings spielt sich das schon flüssig mit genügend Zaubergeschwindigkeit. Bin selbst kein "Zauberin-Experte", aber von dem was ich bisher bei anderen gesehen habe her.

Die Schwierigkeitsgrade sind Normal, Albtraum und Hölle.
Dann bleibe ich wohl bei meiner Zauberin.
Vielen Dank für die Infos.

Oben