• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

cts

Rentenbezieher
Man muss auch bedenken, das Spiel ist über 20 Jahre alt. Damals steckte das Genre noch in den Kinderschuhen und Diablo 2 hat eigentlich nur den Vorgänger genommen, erweitert und verbessert. Der ganze Movement-Kram kam ja die Jahre danach noch dazu. Gibt ja noch ne Ausdauerleiste und dadurch 2 Bewegungsgeschwindigkeiten. Ist eigentlich quatsch und kann man im Genre streichen.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Gibt ja noch ne Ausdauerleiste und dadurch 2 Bewegungsgeschwindigkeiten. Ist eigentlich quatsch und kann man im Genre streichen.
Die Ausdauer als Wert ergibt bei D2 insofern Sinn, dass es auch Gegner gibt, die einem die Ausdauer absaugen. Also z.B. die "Moskito"-Schwärme in Akt 2 oder auch in Akt 3.

Und es unterstreicht die Charakterentwicklung, finde ich. Anfangs ist man noch etwas schwach auf der Brust und man "darf" noch ab und zu durchschnaufen, aber mit höherem Level und besserer Ausrüstung wird das Immer besser. Hat halt eine Art "Realitäts-Aspekt": Man kann halt nicht ohne Pausen dauernd rennen. Sogar mein lvl 87 Nekro trinkt noch (selten) gern mal nen Ausdauertrank.

Aber ja, hast schon recht: Diese Spielmechanik ist etwas veraltet und heute - wo in solchen Spielen alles schneller vorwärts gehen soll - eher hinderlich. 🤷‍♂️

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Der Grund für D2 ist bei mir jetzt weniger D4 ( ich glaub das einzige was ich mir bisher davon angesehen hab war ein älterer Trailer), wie gesagt ich mag wie der Fortschritt dort funktioniert. Ich hatte auch mit anderen Titel des Genre geliebäugelt aber es gab Dinge die mir wichtig waren a) es muss auch komplett Offline funktionieren und b) die Gegner sollten nicht einfach mittendrin mit skalieren. Danach blieb eigentlich nur D2 übrig. Ich farm auch gerne die nicht so dollen Spots gemächlich ab und freu mich immer riesig wenn was Drop :ugly: .
Zur eigentlichen Frage warum ich hier grad poste:
Mein Charakter geht auf Lv 30 zu und ich bin normal in Akt 4 angekommen bzw steh kurz vor Diablo mit meinem Summoner Necro. Dabei bin ich auf ein Problem gestossen was mich schon in Akt 3 vor Probleme gestellt hat und das wären die Unique Monster die Hydra zaubern wie zb der Rat von Travince oder den Unique im selben Raum wie Mephi, die zerlegen meine komplette Truppe innerhalb kürzester Zeit. :unsure:
Welchen Merc bietet sich in Normal am besten an für den Necro?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hm, gute Frage bzgl dem Merc auf Normal. Ich würde sagen einer aus Akt 2, weil die Auren geben, die dann auch alle deine Begleiter bekommen. Lebensregeneration (ist aber derbe wenig) und Angriffs- oder Verteidigungserhöhung. Denke ich würde zu letzterem tendieren, davon profitiert der Nekro ja auch selbst.

Diablo auf normal fand ich mit dem Nekro auch nicht ohne, da hilft es nur viele Tränke mitzunehmen. Vor allem Mana- oder Regenerationstränke, da du in diesem Kampf den Golem SEHR oft nachcasten musst!

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
1.png
Das war ein Akt den zu legen :ugly: mit dem Necro aber hat am Schluß geklappt :cool:. Keine Ahnung wie das auf NM klappen soll später aber ich lass mich dann überraschen, bis dahin isses ja noch lang.

2.png
Mit 28 werde ich jetzt erstmal bissle leveln und mal schauen das ich die Ausrüstung noch wesentlich besser ausbauen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Genau und deine Skelette sind später dann viel stärker und werden nicht mehr so einfach weggefegt. Die Skelette sollten generell - was deine Skillpunkte angeht - dein Hauptaugenmerk sein. Also die normalen Skelette und die Skelettbeherrschung - die möchtest du später beide mit jeweils 20 gemaxt haben. Die Skelettmagier kannst du erstmal etwas vernachlässigen bzw sind nicht existenziell wichtig.

Yaranil

Mischief managed
Nachdem hier so ein netter Necro-Build auftauchte, habe ich auch mal einen Necro angefangen.
Frage: bei meinem Beschwörer in Grim Dawn stackt ja Fluch der Schwäche. Wie ist das hier mit der Eisernen Jungfrau? Stackt der Fluch auch?
Ansonsten habe ich ja nicht viel zu tun außer Loot einzusammeln. :D

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Soviel ich weiß stacken die Flüche/Buffs/Debuffs bei D2/R nicht. Immer nur die stärkste Version ist bei Gegnern bzw bei Charakteren aktiv.

Also wenn z.B. zwei Paladine mit der gleichen Aura im Team herumrennen, dann ist nur die stärkere/höhere aktiv. Gleiches gilt auch bei Flüchen.

Yaranil

Mischief managed
Danke Dir. Das ist ja doof, da habe ich ja meistens gar nichts zu tun.
Und wie mangelhaft das Inventar gegenüber dem tollen Inventar von Grim Dawn ist, merke ich jetzt besonders.

Oben