• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@Haschlunte
Danke aber bin nicht so der Typ der gerne Videos schaut. Ich hab’s lieber in Leseform. Endgame Guides gibst Ja viele zu allen Builds. Ich find da die Guides von Maxroll richtig klasse die einem erklären wie man die Charaktere gescheit bis dahin bringt. Wenn man den Weg erstmal beendet hat, kann mich sich mit dem jeweiligen Build den man dann spielen will beschäftigen. Davon bin ich bis jetzt noch weit entfernt.

Haschlunte

Back to the Roots
So, meine Sorc auf dem Backaccount ist jetzt Level 60, spielt noch bis ca. Level 65 in Alptraum. Zur Zeit spiele ich Feuerball / Frozen-Orb. Hybrid ist halt nicht so gut, da sie auf beiden Seiten nicht da volle Potential ausnutzt. Mal sehen was ich in Hölle mache, wahrscheinlich wird es ne Blizzard, da ich diese für Bossruns nutzen will. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, was auch nicht schlimm ist, wenn die Gruppensuche InGame funktionieren würde. Der einzige Charakter der ohne Items überall durchkommt ist der Necro als Summoner. Er ist nicht der schnellste aber kommt überall durch und kann jeden Boss killen. Notfalls wird der auch noch eben hochgespielt, dann kann er die Sorc unterstützen, dann muss halt mein Chef mal ran.

Nachdem ich jetzt einige Stunden in dem Spiel verbracht habe, so werden langsam die Augen geöffnet, was aber nicht an der Umsetzung des Spiels liegt sondern die Bedienung auf der Konsole. Wo Licht ist, findet sich auch immer Schatten :unsure:.
Das Spiel wird mich nebenbei sehr lange fordern, aber was mich am meisten nervt ist der Unterschied des Inventars PC / Konsole. Am PC kann man das Menue öffnen und es erscheint verkleinert seitlich auf dem Monitor. Dann kann man allerdings mit der Maus das Item direkt in den Würfel packen. Wir Konsolenspieler müssen ja erst wenn wir voll sind, erst was fallen lassen, dann den Gegenstand aufnehmen und ihn dann in den Würfel packen, danach sucht man dann wieder was man vorher fallen gelassen hat. Auch sieht man nicht wenn man Menue ist was gerade um einen Los ist. Öffnen und während des laufen mal eben nen Trank schmeissen ist also nicht, also immer erst in Sicherheit öffnen und dann nen Trank schmeissen oder sonst was machen.
Eben so das Problem mit der Gruppensuche, die scheint noch nicht zu funzen. So gut es am PC ist, so schlecht ist es auf der Konsole, aber mal abwarten die waren ja noch am Überlegen ob sie das auch für die Konsolen umsetzen. Gut, man kann sich ja Xboxgruppen anschliessen oder sich im Discord was suchen, aber einfach schnell rein, schnell raus ist nicht.

Ich bin mal gespannt ob die noch was auf der Agenda haben, was die Spielerstellung angeht. Wenn der Host geht bleibt ja das Spiel offen solange der andere noch drin ist, der wird dann nicht gekickt, das ist ja zumindest schon was.

Grantokk

Jungspund
Ja...

Hab mich Anfangs über die, doch recht gute, Umsetzung der Controllersteuerung gefreut...

Aber dann...

Dann...

Kam Akt 2, mit seiner Wurmhöhle und seiner geheimen Zuflucht...

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Nein ist korrekt so.

Ich versuch mich ganz jungfräulich an dem Game. Hab es damals nicht gespielt (weiß gar nicht warum) und ist somit für mich das nachholen eines Klassikers.

Bis ich nicht mit dem ersten Char gnadenlos fest hänge gibt es keine Guides oder sonstiges :D

Spiele Diablo eigentlich immer im Hardcore Modus.

Hab jetzt hier aber 2 Chars angefangen. Einmal normal. Einmal Hardcore. Mal sehen wie weit es der Hardcore beim ersten Mal als voll n00b bringt. Lach und dann erstmal mit dem normalen das Spiel kennen lernen.

Ich weiß, falsche Reihenfolge aber bei Diablo ist das bei mir eben so. Machbarkeitsstudie. :D

Oben