• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Schnappkehle

Frührentner
Ah hab das Sorc überlesen... Aber ich hatte in Erinnerung, das ne Sorc generell keine Punkte in Leben steckt, sondern alles in Mana (also Energie und Intelligenz)? Ja gut und schnell leer ist abhängig vom Gürtel...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Der ist auch schnell leer, wenn du keine Punkte verschwenden willst, kommt nichts in Energie. Also knallst di dir beim Zaubern immer Tränke rein. Der Gürtel ist schneller leer als du glaubst.
Der Gürtel füllt sich doch automatisch aus dem Inventar. (wann das klappt und wann nicht hab ich noch nicht so heraus. Ich glaube das Spiel füllt solange den Gürtel, wie die identischen Tränke im Inventar liegen, also leichter Manatrank wird mit leichter Manatrank aufgefüllt, nicht aber mit voller Manatrank.)
Das fordern doch die PCler... die das selbst managen müssen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nein ist korrekt so.

Ich versuch mich ganz jungfräulich an dem Game. Hab es damals nicht gespielt (weiß gar nicht warum) und ist somit für mich das nachholen eines Klassikers.

Bis ich nicht mit dem ersten Char gnadenlos fest hänge gibt es keine Guides oder sonstiges :D

Spiele Diablo eigentlich immer im Hardcore Modus.

Hab jetzt hier aber 2 Chars angefangen. Einmal normal. Einmal Hardcore. Mal sehen wie weit es der Hardcore beim ersten Mal als voll n00b bringt. Lach und dann erstmal mit dem normalen das Spiel kennen lernen.

Ich weiß, falsche Reihenfolge aber bei Diablo ist das bei mir eben so. Machbarkeitsstudie. :D
Ich bin gespannt von dir zu hören.
Ich bin am Anfang tatsächlich mehrmals in Akt 1 gestorben.
Meist wenn ich in Höhle 2 oder 3 oder beim Rabe eingeeist wurde. Wer nicht wegrennen kann... lebt nicht so lange..

Snake566977

Jungspund
He, wir zocken auch fleissig D2R. Meistens immer so bei 19:00/19:30Uhr.

Jemand Lust bei uns mit zu spielen, oder können wir bei wem mitspielen?

Sind derzeit so um die Level 26 und in Akt 3. Allerdings trauen wir und noch nicht zum Boss, da wir zu wenig Schaden machen. Daher wollen wir einfach bissl Spass haben und Leveln.

Uns ist da auch egal welches Level ihr seid.

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, jetzt bin ich wieder am endlosen Geheime Zuflucht laufen. Hab dann einmal versucht das Grab zu machen und wie schon vorher auch komme ich schon kurz nach dem Eingang kaum noch hinterher Mana+Lebensfläschchen zu schlucken um nicht sofort tot umzufallen. Meinem Begleiter geht es nicht viel besser und ich konnte kaum schauen wie schnell der lag. Also zurück in die Stadt, ihn wiederbelebt und weiter Geheime Zuflucht.

Seh da vor Level 30 wo es die guten Skills gibt auch keine große Chance da was dran zu ändern. Außer ich finde nach x Dinge die gegen Blitz immun machen. Da sollte dann aber auch der Rest passen, sonst hab ich am Ende 100% Immunität gegen Blitz, aber der Rest an Magie ist so gülle, dass es aufs Gleiche rauskommt. Da fehlt halt bei der Konsolenfassung wirklich der Schalter /x Spieler damit ich die Zuflucht schwerer machen könnte ohne gleich ins Gras zu beißen, aber anständig Leveln zu können. Mal sehen ob es diese Woche mehr Infos zum Update gibt.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So, jetzt bin ich wieder am endlosen Geheime Zuflucht laufen. Hab dann einmal versucht das Grab zu machen und wie schon vorher auch komme ich schon kurz nach dem Eingang kaum noch hinterher Mana+Lebensfläschchen zu schlucken um nicht sofort tot umzufallen. Meinem Begleiter geht es nicht viel besser und ich konnte kaum schauen wie schnell der lag. Also zurück in die Stadt, ihn wiederbelebt und weiter Geheime Zuflucht.

Seh da vor Level 30 wo es die guten Skills gibt auch keine große Chance da was dran zu ändern. Außer ich finde nach x Dinge die gegen Blitz immun machen. Da sollte dann aber auch der Rest passen, sonst hab ich am Ende 100% Immunität gegen Blitz, aber der Rest an Magie ist so gülle, dass es aufs Gleiche rauskommt. Da fehlt halt bei der Konsolenfassung wirklich der Schalter /x Spieler damit ich die Zuflucht schwerer machen könnte ohne gleich ins Gras zu beißen, aber anständig Leveln zu können. Mal sehen ob es diese Woche mehr Infos zum Update gibt.
Ach du Kacke, das klingt ja nach..... Spaß. Hehehe
Muss unbedingt weiterspielen.

Haschlunte

Back to the Roots
@Axelent genau das mit dem Nachfüllen habe ich auch noch nicht verstanden, mal macht er es und mal nicht. Ich habe die erste Reihe Leben und Reihe 2 bis 4 nur Mana. Im Inventar habe ich noch die Entgiftung und den Kälteschutz. Die zieht er nicht nach und um diese Tränke geht es mir. In Hölle bist du wenn du keine Items hast was dich vor Kälte schützt fast nur blau oder grün weil du vergiftet bist.
Um diese Tränke geht es mir.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Axelent genau das mit dem Nachfüllen habe ich auch noch nicht verstanden, mal macht er es und mal nicht. Ich habe die erste Reihe Leben und Reihe 2 bis 4 nur Mana. Im Inventar habe ich noch die Entgiftung und den Kälteschutz. Die zieht er nicht nach und um diese Tränke geht es mir. In Hölle bist du wenn du keine Items hast was dich vor Kälte schützt fast nur blau oder grün weil du vergiftet bist.
Soweit bin ich ja noch nicht.
Achte mal darauf, das in einem Slot nur Tränke eines Typs sind und dort auch nur genau eine Größe/Güteklasse.
Keine Ahnung wie die Güteklasse in so einem Level heisst.

Ich denke bei mir hat es mit den schwachen Tränken am Anfang tadellos geklappt.
Erst wo ich schlechte, leichte und andere Heiltränke oder Manatränke finde und im Inventar habe, hab ich Probleme mit dem automatischen Gürtel nachfüllen.

Gürtelslot:
1.Slot Heilung
2.Slot Mana
3. Slot Gegengift
4. Slot Antifrost

Die Hoffnung wäre, das er dann alle aus dem Inventar nachfüllt.

Zuletzt bearbeitet:

Snake566977

Jungspund

Es wird nur nachgefüllt bei gleichen Item.

Schlechtes Mana mit Schlechtes Mana.
Leichtes Mana mit Leichtes Mana.

Wenn du dann also Höher oder Niedriges Mana / Heiltrank hast, wird nicht aufgefüllt.

Der Klassiker ist dann Stadtportale unter Stress zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben