• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kam heute gar nicht rein. No way! Serverüberlastung, liest man überall.
Das kam ja mal wieder total überraschend, Blizzard!!! :rolleyes:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich kam soweit tatsächlich ohne Probleme rein, allerdings auch nicht wirklich weit. Bei der ersten Mission in der Höhle blieben bei mir in zwei Anläufen die Gegner einfach stehen und waren nicht zu besiegen, auch kam ich nicht mehr aus der Höhle raus.

Bin insgesamt noch etwas zwiegespalten. Das typische Diablo Suchtfieber ist durchaus vorhanden. Grafisch wurde es dezent überarbeitet, was sicher nah am Original ist, allgemein hat sich aber sonst nicht viel getan. Gerade das Ablegen einzelner Gegenstände in der Truhe hätte man schon ein wenig überarbeiten können, das gleiche gilt für die Kampfanimationen.

Klar kann sich da bis zu Release noch was tun. Aber in der kurzen Zeitspanne rechne ich da nicht mit allzu vielen allgemeinen Verbesserungen.

Ist daher für mich aktuell ein zweischneidiges Schwert. Ich habe ja kein Problem damit, dass es recht nah am Original ist. Aber bei dem Preis von ca 40 Euro für die Standardvariante hätte ich schon ein wenig mehr Überarbeitung erwartet.

Mal sehen wie das Endprodukt aussieht.

Voyaman

Frührentner
Ich kam soweit tatsächlich ohne Probleme rein, allerdings auch nicht wirklich weit. Bei der ersten Mission in der Höhle blieben bei mir in zwei Anläufen die Gegner einfach stehen und waren nicht zu besiegen, auch kam ich nicht mehr aus der Höhle raus.

Bin insgesamt noch etwas zwiegespalten. Das typische Diablo Suchtfieber ist durchaus vorhanden. Grafisch wurde es dezent überarbeitet, was sicher nah am Original ist, allgemein hat sich aber sonst nicht viel getan. Gerade das Ablegen einzelner Gegenstände in der Truhe hätte man schon ein wenig überarbeiten können, das gleiche gilt für die Kampfanimationen.

Klar kann sich da bis zu Release noch was tun. Aber in der kurzen Zeitspanne rechne ich da nicht mit allzu vielen allgemeinen Verbesserungen.

Ist daher für mich aktuell ein zweischneidiges Schwert. Ich habe ja kein Problem damit, dass es recht nah am Original ist. Aber bei dem Preis von ca 40 Euro für die Standardvariante hätte ich schon ein wenig mehr Überarbeitung erwartet.

Mal sehen wie das Endprodukt aussieht.
Ich glaube nicht, dass sich da noch viel ändern wird 😕 40€ wären dafür zuviel, 20€ wären ok...Also auf keinen Fall vorbestellen, ich warte erstmal ab und trinke einen grünen Tee ( meine Lieblingssorte ) 😁

Haschlunte

Back to the Roots
So, heute morgen nochmal rein geschaut und bin einwenig durch durch die Lande gezogen. Die Controllersteuerung ist sehr gut umgesetzt. Nach meinem ersten Tot hatte ich festgestellt das ich doch keinen HC Charakter erstellt habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :unsure: , geht ja in der Beta nicht.
Mit dem Inventar ist es einwenig nervig aber, daran gewöhn ich mich auch noch. Für mich ist es Diablo 2 wie es früher war, es sieht halt nur besser aus und hört ich auch besser an. Das Feuer von damals ist aber nicht beim spielen wieder entfacht worden die Glut glimmt, brennt aber nicht, ob dies daran liegt ob es sich nur um eine Beta handelt und ich sämtlichen Vorschritt bei erscheinen wieder erneut spielen muss, oder ich wirklich die Lust dran verloren habe, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.
Ich werde meine Vorbestellung nicht stornieren, für mich ist das die Möglichkeit die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen, bis D4 kommt dauert es ja noch eine ganze Weile oder Blizzard erholt sich von den letzten Ereignissen garnicht mehr und D4 wird zum Schluss nur noch ein Mythos.
Das Spiel wird bei mir aber kein Dauerbrenner mehr, eher was für zwischendurch, deswegen bleibe ich auch bei Softcore. Ich will damit keine Sinnlose Zeit mehr verbrennen.

Zuletzt bearbeitet:

Brennus

Schatzmeister
Der beworbene Frühzugang der Beta bei Vorbestellung geht nur mit einem Account bei Blizzard.
Ich storniere erstmal und schaue mir das Spiel bei Erscheinen in Ruhe an.

Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Echt, danke für die Info.
Diablo 3 konnte ich kürzlich ohne Angabe eines Accounts spielen, vielleicht hatte ich damals einen erstellt und der ist irgendwie noch aktiv.

Diablo 3 muss meines Wissens nicht mit einem Battlenet Account verbunden werden, zumindest nicht die Konsolenversion. Es ist nur eine eine "Kann Verknüpfung" die muss am aber Akitv von seinem Battlenet-Account starten, indem man seinen Xbox Account damit verknüpft.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab mich gerade nach 10 Stunden gezwungen die Beta zu beenden.

Am Anfang war es ein leichter Schock wie sperrig und "lahm" es sich im Vergleich zu Diablo 3 anfühlt....

Aber das Spiel ist ja echt geil!

Ja man muß manchmal im Nahkampf nachsteuern, weil mein Paladin sich nicht immer selbstständig umdreht nachdem er seinen Gegner da schon geklatscht hat...

Aber nach ein paar Levelaufstiegen, mit ein paar probeweise verteilten Fähigkeiten, die sicherlich fernab von optimal austariertem Leveling...
bockt es so richtig....

Die ersten Blitze kommen aus meinem Schwert... und erleuchten die dunklen, stimmungsvollen Gänge....
die Gegnermassen werden mehr und ich hab trotzdem nicht das Blitzgewitter von Diablo 3 und dabei nie das Gefühl, ich habs nicht im Griff.
Auch wenn dann plötzlich die nächste Gegnerwelle meinen Paladin in den Staub schickt. :D
Und dann der Kampf um den eigenen Leichnam... spannend... leichtes Dark Souls flair (ich weiß noch nicht, was passiert, wenn man auf dem Weg dahin nochmal stirbt.)
Und dann sind meine ersten Runen gedropt... Zeit um mal die Amazone zu testen...
Anderes Gameplay, andere Skills...
Fernkampf toll umgesetzt und mit dem zweiten Waffenset dann auch krass austeilen im Nahkampf... Top.

Steuerung ist gut gelöst, nix was einen abnerft.

2 Punkte die ich mir wünsche.
Bei der Fähigkeiten vergabe muß man lange A oder war es X drücken um einen Punkt zu vergeben. Drückt man etwas zu lang, schwupps noch ein weiterer Punkt vergeben... und das darf man nicht zurück nehmen... das geht besser!
Nächster Punkt... die Map lässt sich nicht scrollen, obwohl man sie aufgedeckt hat.

Soweit mal meine Eindrücke.
Bin begeistert. :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei der Fähigkeiten vergabe muß man lange A oder war es X drücken um einen Punkt zu vergeben. Drückt man etwas zu lang, schwupps noch ein weiterer Punkt vergeben... und das darf man nicht zurück nehmen... das geht besser!
Jo, denke dass das noch nachgebessert wird. Ist mir auch schon passiert, dass ich plötzlich 2 Punkte verteilt hatte. Könnte später ärgerlich sein.

In den Optionen gibt es einen Empfindlichkeitsregler für den Controller in den Menüs. Muss da mal testen für was der genau da ist. Und falls das mit dem Punkte-jederzeit-zurück-nehmen-und-neu-verteilen geplant ist, löst sich das Problem in der Vollversion eh in Luft auf.

EDIT: Was meinst du mit "die Map lässt sich nicht scrollen, obwohl man sie aufgedeckt hat."?

Zuletzt bearbeitet:
Oben