• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Deus Ex: Human Revolution

Deus Ex: Human Revolution
Firmen
Feral Interactive, Square Enix, Eidos Montréal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wie verhält es sich mit dem No-Kill Erfolg wenn man bei einem Wanddurchbruch quasi automatisch den dahinter stehenden Gegner umbringt (in der Derilict Row gibt es so eine Stelle, wo man nach dem Wanddurchbruch dem Gegner automatisch das Genick bricht)?

Wand durchbrechen, wenn ein Gegner dahinter steht, ist ein Kill. An der Stelle in der Derelict Row ist das auch nicht wirklich nötig, weil das zwar ein alternativer Eingang ist, aber es für diesen keine Entdeckungs-XP gibt.

Spannender ist es, da über die zerstörte Treppe ein Stockwerk höher zu springen.

Diese Delerict Row liegt gerade vor mir, mir grauts. Ich finde das ist 'ne üble Stelle sich durchzuschleichen.

Ich hab die Derelict Row grad im zweiten Durchgang wieder hinter mir und fand sie deutlich einfach als im ersten Durchgang. Wenn man sich hier darauf konzentriert, den Außenbereich und den tiefer liegenden Innenbereich von hinten und der Seite aufzurollen, hat man leichtes Spiel. Die großen Container bieten gute Deckung und genug uneinsehbaren Platz, um Bewusstlose zu verstecken.

Ganz großes Manko in diesem Spiel, diese Statistik fehlt definitiv!

Diese Statistik kann man sich aber auch selbst machen. Einfach jeden ausgeschalteten Gegner nochmal überprüfen, ob sie das ZZZ-Symbol oder den Totenkopf aufweisen.

Und natürlich aufpassen, dass die nachträglich nicht irgendwo rein oder runterfallen, dadurch können sie nämlich noch sterben. Ganz kritisch sind da Kandidaten, die auf Sofas sitzen. Wenn man die per Elektroschockpistole oder Betäbungsgewehr schlafen legt, sterben die gerne nochmal beim runterrutschen vom Sofa. Leider kommt man an die ohne das Tarnsystem aber im Nahkampf kaum ran, da man sie von seitlich vorne angehen muss.

Fading

Senior
Hab die Delerict Row jetzt von hinten aufgerollt, die Container waren in der Tat äußerst hilfreich :thumbsup: Mir fehlt da jetzt leider nur in dem Gebäude ein EP-ebook, also bleibt mir nichts anderes übrig, als mich ins Gebäude zu schleichen.

Das mit dem Überwachen ob sie auch wirklich nur schlafen ist sehr nützlich, mir ist nämlich einmal versehentlich im Nachhinein ein Schurke nach dem Betäuben in die Kloake geplumpst im Untergrund. Hab ich erst bemerkt als ich zurück kam. Musste ich dann komplett neu starten.

Starsky

Damn good coffee...!
Wand durchbrechen, wenn ein Gegner dahinter steht, ist ein Kill. An der Stelle in der Derelict Row ist das auch nicht wirklich nötig, weil das zwar ein alternativer Eingang ist, aber es für diesen keine Entdeckungs-XP gibt.

Spannender ist es, da über die zerstörte Treppe ein Stockwerk höher zu springen.
Danke für den Hinweis, ich habe es ja Gott sei Dank schon befürchtet gehabt und daher einen anderen Weg gewählt.

Hab die Delerict Row jetzt von hinten aufgerollt, die Container waren in der Tat äußerst hilfreich :thumbsup: Mir fehlt da jetzt leider nur in dem Gebäude ein EP-ebook, also bleibt mir nichts anderes übrig, als mich ins Gebäude zu schleichen.

Das mit dem Überwachen ob sie auch wirklich nur schlafen ist sehr nützlich, mir ist nämlich einmal versehentlich im Nachhinein ein Schurke nach dem Betäuben in die Kloake geplumpst im Untergrund. Hab ich erst bemerkt als ich zurück kam. Musste ich dann komplett neu starten.
Da hab ich noch nie drauf geachtet, die sterben, wenn sie vom Sofa rutschen? :confused: Naja, muss ich dann mal drauf achten künftig.

Woran erkenn man eigentlich die speziellen "EP E-Books"?

Ich ärgere mich immer noch, dass das misslungene Hacken als "Alarm" gilt. Zumindest mal einen Hinweis, dass dem so ist, könnte einem das Spiel ja geben... Hätte mir mal doch den Strategy-Guide kaufen sollen.

X30 beo

Rat der Weisen
Mich kotzt das auch gerade an das ein gesperrtes Terminal als Alarm zählt. Was soll das denn? Bei den meisten Terminals kommen dann ja nicht mal Gegner, was soll das denn für ein Alarm sein?

Fading

Senior
Ne Starsky, die sterben nicht wenn sie vom Sofa rutschen. Mir ist das in der Kanalisation passiert. Nachdem ich ihn betäubt hatte, ist er wohl unglücklich in die Kloake gerutscht und vergiftet. Gottseidank ist mir das auf dem Rückweg aufgefallen.

Beim gesperrten Terminal, rate ich zum Neuladen. Ansonsten kann man ja den Hack neu starten, sobald der Alarm ertönt.

X30 beo

Rat der Weisen
Das neuladen bringt mir persönlich jetzt nichts mehr. Ist aber schon ein bisschen frech gemacht. Es hätte wenigstens eine Anzeige oder so kommen können. Aber nein, nur der Timer läuft runter und man kann es nochmal probieren. Wie gesagt was soll das denn für ein schwachsinniger Alarm sein?

Starsky

Damn good coffee...!
Das neuladen bringt mir persönlich jetzt nichts mehr. Ist aber schon ein bisschen frech gemacht. Es hätte wenigstens eine Anzeige oder so kommen können. Aber nein, nur der Timer läuft runter und man kann es nochmal probieren. Wie gesagt was soll das denn für ein schwachsinniger Alarm sein?
Geht mir genauso, ich fang doch jetzt nicht das Spiel nach ca. 10 Stunden nochmal an, weil ich vielleicht irgendwo mal beim Hacken einen Fehler gemacht habe. :mad: Ansonsten hab ich NIE Alarm ausgelöst. Und wenn, dann eben wieder reingeladen. Das versaut mir jetzt total die Motivation weiter auf Stealth zu spielen... :mad:

Fading, ich meinte das mit dem Sofa, weil Thommy das geschrieben hab. Kann natürlich sein, dass das Sofa neben dem Kanalschacht stand :D

Softskill

Altenpfleger
Bei dem Erfolg "Heimlichkeiten" sollte man aufpassen und zwar folgendes:

Man soll ja Double T von der MCB-Gang zum Schluss finden. Dieser wird bewacht. Gleich vor der Tür des Appartments steht ein Bewacher. Wenn man den mit dem Elektroschocker oder Betäubungspfeil abschießt, ist er tot!!!
Nur beim Nahkampf bleibt er am Leben.

Ich habe alle Varianten ausprobiert, nur beim Nahkampf blieb er am Leben.

Mal eine Frage:

Gleich am Anfang, wenn man das Game neu lädt kommt ja der Überfall auf Sarif und man düst als Retter los. Zählt da eigentlich auch schon mit, wenn man ein Kill macht oder entdeckt wird???
Ich habe vorsichtshalber nicht geschossen und war bemüht nicht entdeckt zu werden (was ätzend war).

Und gut zu wissen, daß ein versauter Hack als entdeckt gewertet wird. Wobei ich auch vermeide, einen Hack, wo man nur noch einen Versuch hat, zu verderben und den lieber links liegen lasse.

Mich beschleicht das Gefühl, daß ich auf den Erfolg "Leisetreter" auch im zweiten Anlauf womöglich nicht schaffe (wegen der Hacks).

Und ich fand die Darstellung von Thommy faszinierend, trotzdem alles auszuschalten. Ich persönlich vermeide das jetzt.

@Makossa, 20 Spielstunden?? :eek: Für meinen ersten Durchlauf sind sicherlich 60 Stunden draufgegangen...

Edit:
War mein Hinweis eigentlich jetzt ein Spoiler????

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Geht mir genauso, ich fang doch jetzt nicht das Spiel nach ca. 10 Stunden nochmal an, weil ich vielleicht irgendwo mal beim Hacken einen Fehler gemacht habe. :mad: Ansonsten hab ich NIE Alarm ausgelöst. Und wenn, dann eben wieder reingeladen. Das versaut mir jetzt total die Motivation weiter auf Stealth zu spielen... :mad:

Fading, ich meinte das mit dem Sofa, weil Thommy das geschrieben hab. Kann natürlich sein, dass das Sofa neben dem Kanalschacht stand :D
Die Frage ist natürlich auch was mit "gesperrten Terminal" gemeint ist? Schon der erste fehlgeschlagene Versuch wo man dann 30 sec. warten muß oder erst nach den 3-5 Versuchen wo dann nichts mehr geht...

Starsky

Damn good coffee...!
Die Frage ist natürlich auch was mit "gesperrten Terminal" gemeint ist? Schon der erste fehlgeschlagene Versuch wo man dann 30 sec. warten muß oder erst nach den 3-5 Versuchen wo dann nichts mehr geht...
Also ich hab das jetzt so verstanden, dass schon die 30 Sekunden Pause als Alarm gelten. :confused:
Ansonsten bin ich beruhigt, denn komplett versaut habe ich noch kein Terminal.

Oben