• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Deus Ex: Human Revolution

Deus Ex: Human Revolution
Firmen
Feral Interactive, Square Enix, Eidos Montréal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Fading

Senior
Kennt jemand eine gute Seite, wo man sich die einzelnen Distrikte der jeweiligen Gebiete mal genauer ansehen kann? Evtl. sogar mit Angaben wo die einzelnen sidequests zu finden sind? Ich bin mir fast schon sicher, dass ich schon in Detroit nicht alles gesehen habe und Hengsha scheint mir noch wesentlich umfangreicher zu sein.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Kennt jemand eine gute Seite, wo man sich die einzelnen Distrikte der jeweiligen Gebiete mal genauer ansehen kann? Evtl. sogar mit Angaben wo die einzelnen sidequests zu finden sind? Ich bin mir fast schon sicher, dass ich schon in Detroit nicht alles gesehen habe und Hengsha scheint mir noch wesentlich umfangreicher zu sein.

Willst Du Dir wirklich den ganzen Spielspaß nehmen?

Es ist doch grade ein wichtiger Pfeiler des Gameplays, dass man die ganzen versteckten Orte alleine findet, indem man in jede einzelne Ecke kriecht.

Sollte ich nicht doch eine Nebenmission verpasst haben, kann ich nur sagen, dass alle Nebenmissionen bisher ziemlich einfach zu finden sind. Entweder bekommt man die automatisch oder man wird von Leuten mehr oder weniger direkt angesprochen bzw. auf die Nebenmissionen hingewiesen.

Hengsha ist zwar auf den ersten Blick größer als Detroit, aber im Grunde weitaus übersichtlicher, da es weniger versteckte Orte und verschlungene Pfade.

Wenn Du doch zu ungeduldig dafür bist, würde ich einfach mal einen Besuch bei Wikicheats, Gamefaqs oder Wikia empfehlen. Vielleicht gibt es ja schon irgendwelche Nerds, die das Spiel in seine Einzelteile zerlegt haben.

Fading

Senior
Ne Thommy, hast ja Recht, ich komm mittlerweile auch schon sehr gut zurecht in Hengsha. Meine Angst bestand wohl lediglich darin, dass mir eine sidequest entgehen könnte. Denke aber auch, dass man auf fast alle automatisch stößt, wenn man den Hauptstrang nebenbei weiterspielt.
Ich suche ja eh schon jede Ecke akribisch ab, würde mir vielleicht wirklich zuviel Spielspaß nehmen.

Softskill

Altenpfleger
Grande Problema:

Beim 2. Detroit-Besuch und im Anschluss ans Gespräch mit "meinem" Boss gibt mir Pritschard(hoffe, er schreibt sich so) Infos, um ins Convention Center zu kommen. Dann müßte er mir eigentlich - um die 1. Nebenmission zu starten - auch noch mehr Infos zu dem Privatdetektiv geben....

Aber er labert nur vom Center und überhaupt nichts von dem Detektiven.
Ich kann somit leider die Nebenmission nicht starten. :wallsash:

Weiß da jemand Rat? Ich habe sogar nochmal den 2. Boss erledigt, um ganz sicher "neu" in Detroit zu landen. Trotzdem kommt nichts.

Habe ich vielleicht einen Bug? Oder fehlt vielleicht etwas? (Wüßte partout aber nicht, was es sein könnte).

Edit: Ich habe gegoogelt.......und meinen Fehler entdeckt: Nachdem ich beim ersten Besuch vom Detektiv durch Sarif erfahren hatte, bin ich nicht in das Büro von Adam gegangen, um mehr zu erfahren, sondern ich war in seiner Wohnung (und wunderte mich, warum ich nix auf dem PC hatte und habs dann irgendwie verpeilt....). Daher kann ich nun diese Mission nicht starten. MIST. (vielleicht komme ich ja nochmal in sein Büro rein. Ein Versuch ist es wert ansonsten dann im 2. Spieldurchgang).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin gerade vor Barrett (dem ersten Boss) im zweiten Durchgang. Spiele als Fiesling und habe jetzt schon das Taifun auf der höchsten Stufe und ein fast vollständig ausgebautes Standardgewehr. Auf "normal" ist das definitiv mein letzter Durchgang. Wenn man alles abgegrast hat und alles hackt, ist das Spiel pipikaka leicht! :D

Aber mittlerweile bin ich Deus Ex-Nerd und die restlichen GS für ohne töten und kein Alarm werde ich mir auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch noch holen. Das Spiel fetzt einfach total! :thumbsup:
Dabei spiele ich das jetzt schon fast eine Woche Tag und Nacht! :eek:

Fading

Senior
Ach Jamison, freu Dich einfach, dass Du das alles noch vor Dir hast. :)

Die Suchtgefahr die Gen hier anspricht, kann ich nur unterschreiben. Es fällt manchmal schwer, abends den Button der X-Box auszudrücken
weil einem schon fast die Augen zufallen :D.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Aber mittlerweile bin ich Deus Ex-Nerd und die restlichen GS für ohne töten und kein Alarm werde ich mir auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch noch holen. Das Spiel fetzt einfach total! :thumbsup:
Dabei spiele ich das jetzt schon fast eine Woche Tag und Nacht! :eek:

Ich bin eigentlich wirklich kein Freund davon, Actionspiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Selbst die Bioshocks hab ich nur auf Leicht durchgespielt, weil es mir da einfach um die Spielerfahrung ging und nicht um die Herausforderung.

Es gibt Spiele, da ist der höchste Schwierigkeitsgrad das einzig Wahre. Das war in dem von mir anfangs total unterschätzten Splinter Cell Conviction im letzten Jahr so, wo einen nur der höchste Schwierigkeitsgrad wirklich in die Spielmechanik hineingezwungen hat...

... und so ist es jetzt mit Deus Ex: Human Revolution.

Weit mehr noch als SCC zelebriert Deus Ex ausgeklügelte Stealth-Vorgehensweisen auf einem Core-Level, den man seit den ersten 3 Splinter Cells so nicht mehr gesehen hat.

Das fast durchgängig unfassbar gute, weil nahezu perfekt ausbalancierte, Leveldesign und die durch die einzelnen manipulierbaren Objkete in Zusammenspiel mit den festen Levelelementen, erlauben eine so breite Vielfalt an Vorgehensweisen wie ich sie seit langem nicht mehr erlebt habe. Meist ist jeder Level eher ein großes Puzzle als eine Actioneinlage.

Und genau hier kommt der Schwierigkeitsgrad ins Spiel: Wer genau auskundschaftet, seine Umgebung und die Gegner studiert, merkt den höchsten Schwierigkeitsgrad fast gar nicht. Wer jedoch unbedacht losstürmt, liegt teilweise schon nach einem gegnerischen Schuss am Boden.

Wenn nicht irgendwas schiefgelaufen ist wie z.B. ein Gegner, der in bewusstlosem Zustand nachträglich irgendwo runtergefallen und dadurch gestorben ist, dann müsste ich immer noch auf einem guten Weg sein, das Spiel ohne Tote und ohne Alarme auf "Deus Ex" beenden zu können.
Und wenn jetzt (bei ca. 85-90% Spielabschluss) nicht noch irgendwas richtig nerviges kommen sollte, kann ich nur sagen, dass das ein wahrer Genuss war.

Oben