• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Deus Ex: Human Revolution

Deus Ex: Human Revolution
Firmen
Feral Interactive, Square Enix, Eidos Montréal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Du hast mittendrin nochmal neu angefangen wegen der Praxispunkt Umverteilung?
Das hätt' ich mir im Leben nicht angetan, zumal Du, selbst wenn Du anfangs auf's falsche Praxispferd gesetzt hast, genügend Punkte im Laufe des Spiels sammelst, dass es eh irrelevant wird womit Du begonnen hast.
Respekt, denn Deus Ex ist ja nicht mal eben so ein Schlauchshooter, den man in 4 Stunden durchgehechelt hat :D

Tja, wenn's Spass macht.?

Dir gefällt das Spiel offensichtlich nicht so.
Ich husch nicht einfach durch "waffenverseute Gebiete", sondern versuche soviele wie möglich zu neutralisieren. Will ja möglichst viele EP's holen.

Tipp: Einfach genug Speicherpunkte setzen.

Bei dem Spiel kann man so schööön den Jagd- und Schleich- "Trieb" ausleben und findet dabei immer wieder Neues. (Neue Pfade, neue Waffenupgrades, etc. Das ist einmal ein Spiel in dem man für das Suchen wirklich belohnt wird und es immer irgendwie weiter geht. Das fasziniert mich. :thumbsup: )

@Markus
Das ist ja wirklich schade, dass man wieder auf 0 beginnt:-(
Dann werd ich den höchsten Schwierigkeitsgrad wohl weglassen.

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
....ähm erstens, hättest Du den thread von Anfang an verfolgt, hättest Du wohl schon mitbekommen, dass ich ein absoluter Fan dieses games bin!
Sonst hätte ich wohl auch selbst diesen thread gar nicht erstellt :D

Es ging hier nicht darum, durch Wachenverseuchte Gebiete zu huschen, sondern um den Erfolg Leisetreter und niemanden zu ermorden zu erhalten.

Klar kann man auf "leicht" durchrushen hier und da mal ein Gebiet säubern aber auf "Deus Ex" und um die Erfolge abzufangen, stell ich mir das nicht gerade easy vor, nicht erwischt zu werden, keinen Alarm auszulösen und dazu noch sämtliche Gebiete zu säubern.

Aber wenn man in 15-20 Std. durch ist mit so einem umfangreichen Spiel, dann ist es wohl auch kein Problem mittendrin einfach mal so neu anzufangen :D

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Hab mir gestern mal angeguckt, wie die "Profis" das machen. Z Bsp an der oben erwähnten Fahrstuhlszene. Die haben Unsichtbarkeit und leises Rennen/Springen auf Maximum. Die suchen sich ne gute Stelle, aktivieren die Unsichtbarkeit und Rennen dann direkt zum Zielpunkt durch. Beim Fahrstuhl z Bsp vom Gang unter der Treppe hochspringen in den Fahrstuhl rein und Knopf drücken. Der Typ hat von dem Raum also absolut gar nix gesehen. Ich weiss ja nicht, ob das ne erstrebenswerte Art ist, das Spiel zu spielen!? Wer nen 2.Durchgang macht um den Erfolg zu kriegen vlt., aber ich als Einmal-Spieler guck mir lieber alles an und mach auch mal paar Fehler...

Fading

Senior
Ich denke auch, das bleibt jetzt ein einmaliges Erlebnis für mich.
Wenn ich mir vorstelle wie oft man diese Hacks neu laden muss
um gar keinen Alarm auszulösen oder sämtliche Wachen ausschalten (ohne Alarm) nur um an EP's zu kommen, da säße ich ja Weihnachten noch
an dem Erfolg. Also Respekt an diejenigen die das schaffen oder bereits
geschafft haben!

Pirat007

Pförtner des Altenheims
....ähm erstens, hättest Du den thread von Anfang an verfolgt, hättest Du wohl schon mitbekommen, dass ich ein absoluter Fan dieses games bin!
Sonst hätte ich wohl auch selbst diesen thread gar nicht erstellt :D

Aber wenn man in 15-20 Std. durch ist mit so einem umfangreichen Spiel, dann ist es wohl auch kein Problem mittendrin einfach mal so neu anzufangen :D

1. ging es mir nicht darum, dich in irgendeiner Form anzugreifen oder sonst was.
2. vermischt du da 2 Aussagen von 2 Personen.
:frech:

Muggel

Jungspund
Ich bräuchte mal nen kurzen Tipp wann ich den Erfolg holen kann,habe im ersten Durchlauf nur den Typen durch ein Kellerfenster gesehen und nie direkt mit dem gesprochen.Wann treff ich den Kerl ?

Dunkle Schatten,Sie haben den Barkeeper überredet, Sie zu Tong Si Hung zu lassen.

Danke für Tipps

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das ist gut möglich, denn ein fehlgeschlagener Hack kann (unter Umständen) sogar stillen Alarm auslösen (tolles Spiel! :thumbsup:).

Ja, das ärgerliche an der Sache ist, dass der fehlgeschlagene Hack in der Sarif-Zentrale passiert ist. Also in einem alles andere als feindlichen Gebiet, daher dachte ich, dass ich da auf der sicheren Seite wäre.

Ich bräuchte mal nen kurzen Tipp wann ich den Erfolg holen kann,habe im ersten Durchlauf nur den Typen durch ein Kellerfenster gesehen und nie direkt mit dem gesprochen.Wann treff ich den Kerl ?

Dunkle Schatten,Sie haben den Barkeeper überredet, Sie zu Tong Si Hung zu lassen.

Danke für Tipps

Der steht im oberen Bereich des Hive an der Bar.

Thommysoft

Team
Um nochmal auf einige der Anmerkungen und Bedenken in den Beiträgen weiter vorne einzugehen:

Deus Ex: HR ist im Stealth-Modus selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ziemlich leicht. Bedeutend leichter als im offenen Kampf. Ich hab die Anfangssequenz, in der man noch keine Augmente hat, jetzt im zweiten Durchgang nochmal ohne Durchschleichen gespielt und bin da mehrfach arg in Bedrängnis gekommen und gestorben. Mag wohl auch daran liegen, dass ich keine Geduld dafür habe, immer wieder zwischen den Salven in die Deckung zu huschen.

Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Stealth-Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ruht im Grunde auf 5 Pfeilern:
Geduld, Beobachtungsgabe, Erkundung, nicht-tödlicher Nahkampf und regelmäßiges Abspeichern

Ich mache das einfach mal an meiner Spielweise fest:

Sobald ich eine neues Gebiet betrete, speichere ich grundsätzlich erstmal manuell ab sondiere die Lage, studiere die Karte, das Radar und die Laufwege der Gegner und suche nach einfach zu erreichenden Schleichwegen.

Danach versuche ich, wenn möglich, den Raum oder Level entweder von hinten nach vorne oder von oben nach unten aufzurollen. Falls das nicht möglich ist, dann halt von der Seite und nur wenn es gar keine Möglichkeit gibt, vom Eingang aus. Sich vom Eingang aus vorzuarbeiten ist meist der schwierigste Weg - grade bei mehrstufigen Sektionen, wo einen auch Gegner aus dem 1. oder 2. Stock erspähen können, während man sich grade unten aufhält.

Danach wird dann ein Gegner nach dem anderen im nicht-tödlichen Nahkampf ausgeschaltet (wenn möglich auch gleich per Reflexverstärker zwei auf einmal), die Bewusstlosen falls möglich versteckt und sich dann langsam zum nächsten Gegner vorgearbeitet. Tödliche Nahkampf-Kills sollte man möglichst vermeiden, weil die zu viel Lärm machen, genauso wie das Betäubungsgewehr, da die Wirkzeit der Pfeile zu lang ist.
Als Versteck für die Bewusstlosen sollte man optimalerweise Lüftungsschächte nutzen, falls welche verfügbar sind, da diese von den Gegnern nicht einsehbar sind, wenn die Bewusstlosen weit genug drin liegen.
Nach jedem erfolgreichen Betäuben: Abspeichern.

Sollten Kameras oder Geschütze im Level vorhanden sein, hat es für mich oberste Priorität, erstmal diese zu deaktivieren, da es das Betäuben der Gegner und Wegschleifen extrem vereinfacht. Das Zerstören von Wachrobotern vermeide ich tunlichst, da auch das wiederum ziemlichen Lärm macht.

Wenn wirklich jeder einzelne Gegner im Level schlafen gelegt wurde, beginne ich sozusagen mit Phase 2. Ich suche in Ruhe jeden einzelnen Raum nach Hilfsmitteln, bisher unentdeckten versteckten Wegen (vor allem nach denen, die nur über "Höher springen" oder "Wand einschlagen" zu finden sind) und hacke jeden einzelnen Computer, jedes Terminal und jede Alarmtafel. Erst wenn ich ich mir sicher bin, dass ich auch nichts übersehen habe, rücke ich weiter vor.

Dadurch, dass man Gegner nur im nicht-tödlichen Nahkampf ausschaltet, jede Ecke erkundet und jedes Terminal hackt, bekommt man nicht nur tonnenweise XP, sondern findet auch noch einige versteckte Praxiskits.
So kann mans ich sehr schnell die wichtigsten Augmentierungen in den Bereichen Hacken und Erkundung anschaffen (die wiederum noch mehr XP bringen), um dann im nächsten Schritt alle wichtigen Stealth-Fähigkeiten zu erwerben. Die Stealth-Fähigkeit erst im zweiten Schritt, weil man erst in der zweiten Spielhälfte auf ausgeklügeltere Patrouillenwege und aufmerksamere Gegner trifft und ein verpasstes Terminal oder verpasster Schleichweg für immer verloren sind.

Am Ende des Spiels fehlten mir mit dieser Taktik grad mal 4 Praxispunkte, um wirklich alle Fähigkeiten komplett ausgebaut zu haben. Verzichtet habe ich nur auf die Hackanalyse-Fähigkeit und die Rückstoßdämpfung, weil ich diese für vollkommen überflüssig halte. Wobei ich im Nachhinein festgestellt habe, dass die Verbesserung der Radarreichweite von 25 auf 50 Meter eher kontraproduktiv war, da es schwieriger wird, die Distanzen gut einzuschätzen.

Spätestens zur Hälfte des Spiels kann man sich durch das voll ausgebaute Tarnsystem so einen Super-Schleicher basteln, der von keinem Gegner gesehen wird. Das einzige wirkliche Problem dabei ist nur, dass man regelmäßig ausgebremst wird, da die Energieriegel sehr rar sind und man sich einen Batteriestand oberhalb von 1 Batterie für wirklich knifflige Situationen und für Bosskämpfe (Taifun) aufheben sollte.

Im Grund braucht mal also nur Geduld und regelmäßige Savegames, um erfolgreich zu sein. Zumal das Gefühl der Genugtuung, dass man es auch ohne Kills und ohne Entdeckung geschafft, meiner Meinung nach eine Belohnung für sich ist.

Fading

Senior
Erstmal klasse Thommy :thumbsup:, danke für die vielen guten Tipps für den Ghostmode. Respekt, denn wenn so ein Wachenverseuchter Raum
gereinigt werden muss, besteht ja doch immer die Gefahr, dass man
so fix eine betäubte Wache gar nicht verstecken kann, weil sich ja bereits
schon wieder 2 - 3 Wachen nähern und man sich in Sicherheit bringen muss.

Gestern nachdem ich das Spiel dann in einem lower Level durch hatte, hab ich mich dann doch nochmal gewagt auf "Deus Ex" durchzustarten.
Das wird mich wahrscheinlich noch Wochen beschäftigten :D, da ich echt auf mittlerer Stufe schon Stellen hatte, wo mir die Nerven durchgeknallt sind :D.

Da robb ich mich 'ne gute halbe Stunde von A nach B um dann doch noch
entdeckt zu werden. Letztendlich knallte dann mein mutiertes CoD Gen durch und ich bin aufgestanden und hab mit einer wahnsinnigen inneren
Zufriedenheit die Burschen mit Blei vollgepumpt :D.

...aber mal zu den Bossfights, was waren das denn für Lachnummern?

Beim Endgegner stand ich einfach nur auf der Brüstung und habe gewartet bis das Glas zerbrach, hab ihr 3 Salven in den Körper getrieben und der fight war erledigt. Mich haben nicht einmal von unten die Gegner angeriffen :(

Der Einzige der eeetwas fordernder war, war der dritte.

Was ich einfach wahnsinnig schön an dem Game fand, waren die epischen Zwischensequenzen und der bombastische Soundtrack.
Für mich ganz klarer Favorit des Jahres!

Thommysoft

Team
...aber mal zu den Bossfights, was waren das denn für Lachnummern?

Die Bossgegner sind alle lahm. Gegen den Taifun sind die so dermassen hilflos, dass man bei den Bossfights nicht mal Hitpoints verlieren muss.

Und für diese Witzfiguren hab ich mein Inventar mit vollkommen nutzlosen Waffen verstopft.

Ich hab meinen zweiten Durchgang gestern angefangen und werfe Waffen und Munition abseits von Betäubungsgewehr und Elektroschockpistole (für Notfälle) und Taifun (für Bosse) nur noch weg.

Selbst das Verkaufen lohnt sich ja nicht, da man im Stealth-Modus kaum Ausrüstung braucht und für das wenige eh genug Kohle findet.

Und vor allem spart man sich so die Praxispunkte, die man in das Inventar investieren müsste, für spannendere Sachen auf.

Oben