Finde ich auch übel- ich musste mein Forza 4 abo hier auch löschen, weil jeden Tag neuigkeiten zu Tage kommen, die jegliche Überraschung vorweg nehmen. An sich ist eine Videolösung mal ganz okay, aber nicht vor release![]()
Bei Forza find ich das ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm. Das sind dann eher Dinge, die im Optimalfall die Freude eher steigern.
Aber bei Story-basierten Spielen, die auch noch unterschiedliche Gameplay-Pfade oder RPG-Elemente bieten, geht das mal gar nicht. Da mag ich nicht mal Beispielmissionen bzw. -quests vorgekaut bekommen.
Das ist ja grade bei Previews so eine Unart geworden. Da werden 100.000 Magazine zu einer Gameplay-Preview hingekarrt und Tage später bekommt man auf 100.000 Gaming-Seiten 100.000 Mal genau die gleiche Missionen mit ihren X unterschiedlichen Wegen erklärt.
Wenn man das Spiel dann selber spielt, kommt man schließlich an genau dieser Stelle an und kann alles gleich im ersten Versuch wie im Schlaf spielen, weil man jedes einzelne Level-Eck bereits durch die Previews kennt.
Grade Deus Ex:HR möchte ich in meinem ersten Spieldurchgang gerne ganz alleine herausfinden, wie ich das Spiel ohne Kills und ohne Alarme möglichst noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen kann. Und sollte ich scheitern, wird dann halt neu geladen und was Neues probiert, bis es passt.
Genauso hab ich es z.B. mit Spliter Cell Conviction gemacht, wo ich es manchmal sogar absichtlich hab scheitern lassen, um noch einen eleganteren Weg zu finden.