Softskill
Altenpfleger
Ich kenne bisher nur den ersten Bosskampf und auf "Deus Ex" ist der einfach nur "F*ck you, Eidos!"".
Da normale Gegner einen ja bereits mit einem Schuss umpusten können, ist der erste Boss ein reines Glücksspiel. Da kommt es letztlich nur drauf an, dass er die für ihn ungünstigste Route und Du ihm innerhalb weniger Sekunden soviel Explosivzeug an die Ohren knallst, dass er gar nicht erst loslegen kann. Die ganze Bosskampf-Geschichte ist für mich bisher der einzige wirkliche Kritikpunkt an dem Spiel.
Für den ersten Boss kann ich nur den Raketenwerfer empfehlen. Vor jedem Schuss erst mal eine Schockgranate schmeißen dann eine Rakete hinterher. (Sollte man dafür im Inventar Platz geschafft haben, kann man sich übrigens danach wieder seine abgelegten Sachen holen gehen).
Und, die Bosse werden noch schwieriger.
Noch was...wenn man sich überwiegend für den Schleichmodus entschieden hat (so wie ich), ist es dennoch gaaanz wichtig, sich eine starke Schusswaffe nebenbei gut aufzurüsten!!! Das hatte ich beim ersten Boss leidvoll spüren müssen.
Zuletzt bearbeitet: