• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

Na das ist doch ein Ansatz.
Ich habe noch nie einen Dämmerungs-Strike gemacht. Ich finde die nicht !? :confused: Osiris habe ich kein Ticket, sagt man mir, aber nicht, wo man es bekommt...
Gefängnis der Alten habe ich nur versucht und bin geflüchtet :nervous:

Auch kann ich allein nie die Aufgaben, die ein Team erfordern absolvieren. Ist alleine schlecht möglich...
Das Problem ist immer alle unter einen Hut/Zeit zu bringen.
Ich bin meist erst ab 19.00 Uhr an der Box und nie länger als 22.30 Uhr... ein enges Zeitfenster eben und jeder hat da ein anderes.
Das unterscheidet uns von den Kiddis auch. Verpflichtungen!

Und so nebenbei: Ich dachte, alle mit den vielen XXen im Namen sind nicht älter als 15 ! :sithlord:

Zuletzt bearbeitet:

Tuhnafisch

Frührentner
Dann lass uns doch als erstes mal mit den Gefängnis der alten anfangen und dann sehen wir weiter was wir von deiner Liste abharken können .

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
Na das ist doch ein Ansatz.
Ich habe noch nie einen Dämmerungs-Strike gemacht. Ich finde die nicht !? :confused: Osiris habe ich kein Ticket, sagt man mir, aber nicht, wo man es bekommt...
Gefängnis der Alten habe ich nur versucht und bin geflüchtet :nervous:

Auch kann ich allein nie die Aufgaben, die ein Team erfordern absolvieren. Ist alleine schlecht möglich...
Das Problem ist immer alle unter einen Hut/Zeit zu bringen.
Ich bin meist erst ab 19.00 Uhr an der Box und nie länger als 22.30 Uhr... ein enges Zeitfenster eben und jeder hat da ein anderes.
Das unterscheidet uns von den Kiddis auch. Verpflichtungen!

Und so nebenbei: Ich dachte, alle mit den vielen XXen im Namen sind nicht älter als 15 ! :sithlord:

Dämmerungs-Strike kann man erst ab einem bestimmten Lichtlevel machen.

Empfohlenes Lichtlevel (wenn ich mich nicht irre):

Siva-Strikes : 340
Heroische Siva-Strikes: 350
Dämmerungs-Strike: 380

Am besten die Story "Erwachen der Eisernen Lords" durchzocken. Dann sollten die "normalen" Siva-Strikes ab LL 340 auf jeden Fall gehen.

Prüfungsticket für Osiris kann man einmal wöchentlich bei Bruder Vance im Riff für 100 Glimmer kaufen oder als Zufallsdrop im Schmelztiegel gewinnen.

Das Problem, alles zeitlich unter ein Hut zu bringen kenne ich. Besonders mit Frau, Arbeit, Haus + Renovierung kann ich in der Woche auch erst abends ab 21:00- 22:00 Uhr noch 1-2 Stunden spielen :)D außer Sie hat Spätschicht) . Sonst hauptsächlich am Wochenende.

Das "xo" im Namen steht für "xtreme old" :senior:

P.S. Gefängnis der Alten (ab Lichtlevel: 260) , Herausforderung der Ältesten (ab Lichtlevel: 320)

Zuletzt bearbeitet:

DamageDee

Jungspund
Ich bin auch meistens ab 19:30 Uhr on, wenn die kiddies im Bett sind.
Kämpfe mich gerade hoch von Lichtlevel 230-> 280 damit ich Iron Lords spielen kann :cool:
Aber bin auch für Missionen oder Strikes zu haben :Banane:

xo BLUTBADER ox

Ich bin auch meistens ab 19:30 Uhr on, wenn die kiddies im Bett sind.
Kämpfe mich gerade hoch von Lichtlevel 230-> 280 damit ich Iron Lords spielen kann :cool:
Aber bin auch für Missionen oder Strikes zu haben :Banane:

Hast doch bei Titan und Jäger schon Level 40. Damit müsste sich doch die Story-Kampagne von Rise of Iron starten lassen.
Mit dem Jäger auf 280 Licht auf jeden Fall. Dann geht es sowieso recht schnell hoch. Selbst grüne Engramme droppen doch schon bis 365 und die Blauen bis 385.

Bei einem Lichtlevel von 230- 280 passt ja auch Gefängnis der Alten mit 260 gut rein.
Da kann man in drei Durchgängen doch schnell Loot abstauben.

Prämien
Sterling-Schatz x 1
Verbleibender Wöchentlicher Bonus: 1
Legendäre Marken x 10
Verbleibender Wöchentlicher Bonus: 3

und die 3x Schatztruhen am Ende nach Runde 5 :smile:

Vielleicht habe ich heute Abend ja noch Zeit, aber zuerst gehe ich mit Frauchen schön Essen :lecker:

DamageDee

Jungspund
Den Jäger habe ich mit dem Level 40er Funken geboostet. Ich habe nur 5 Minuten gespielt.
Iron Lords fängt bei Lichtlevel 280 an, würde ich aber lieber mit dem Titanen machen.
Mal sehen ob mich meine Migräne heute Abend ein wenig spielen lässt, sonst morgen :(
Aber Gefängnis der Alten ist doch mal ne Ansage, bin ich dabei :cool:

xo BLUTBADER ox

Viele werden sie sicherlich schon kennen oder bereits nutzen.

"Ishtar Commander" zählt mit zu den besten Apps für Destiny, wenn es um die Verwaltung deiner Hüter geht.

Android:Ishtar Commander fur Destiny – Android-Apps auf Google Play

Apple:
„Ishtar Commander fur Destiny“ im App Store

Ishtar Commander versetzt dein Mobilgerät in ein Fenster zur Oberfläche von Destiny.

・ Übertrage Gegenstände zwischen Charakteren ohne die Mühe den Turm besuchen zu müssen.
・ Wähle ganz leicht die exakte Menge an stapelbaren Gegenständen wie z. B. Materialien
・ Rüste Waffen, Rüstungen, Embleme, Gesten, Shader, Schiffe und Sparrows aus.
・ Erstelle Bewaffnungen aus Waffen und Rüstungen, um diese mit Lichtgeschwindigkeit auszurüsten.
・ Die Fortschrittsseite zeigt Dir deinen Ruf, deine Beutezüge und eine wöchentliche Checkliste für z. B. Raid-Abschlüsse an.
・ Kreiert um schnell, zuverlässig und wunderschön zu sein.
・ Langes Tippen auf (mehreren) Gegenstände(n), um ihre Details zu sehen.

NEUE FUNKTIONEN

・Engramme-Farmmodus, um die meiste Beute aus der Archon-Schmiede und dem neuen Raid raus zubekommen.
・Sammele und verteile stapelbare Materialien und Verbrauchsgegenstände.
・Zorn der Maschine Raid-Checkliste

:cool: mir gefällt besonders die Funktion " sammeln / teilen " und das man sich bei Waffen Zielhilfe und Ausrüstzeit anzeigen lassen kann. Natürlich auch die Möglichkeit gesammelte Engramme direkt zum Tresor zu schicken,

Tuhnafisch

Frührentner
Hmm, was kann den die app was die offizielle nicht kann?
Wie ist das mit den log in Daten?
Ich bin bei so drittanbietern immer etwas skeptisch

xo BLUTBADER ox

Hmm, was kann den die app was die offizielle nicht kann?
Wie ist das mit den log in Daten?
Ich bin bei so drittanbietern immer etwas skeptisch

Also die Offizielle nutze ich ja auch und schlecht ist die definitiv nicht.
Aber das Verschieben und die Übersicht ist bei Ishtar Commander wesentlich komfortabler.

Beispiel:

Wenn mein Warlock nur noch wenig schwere Munition dabei hat, ich jedoch weiß das mein Titan und Jäger noch welche im Inventar haben,
oder im Tresor auch noch etwas gelagert ist, dann wähle ich beim Warlock die Funktion "sammeln" und habe auf einen Schlag sämtliche Munition,
die egal wo verteilt noch rumfliegt.

Kaufe ich dagegen bei Xur 100 Munitions-Syntesen und gehe auf die Funktion "teilen", verteilt man alles gleichmäßig auf seine weiteren Hütern.

Bei der Bungie-App ist das viel umständlicher gelöst. Außerdem zeigt sie mir bei den Waffen nicht die Werte Zielhilfe an und die finde ich schon interessant.
Bei der Offiziellen kann ich wieder andere schöne Dinge machen, wie z.B. meine Stats ansehen.

Keine Frage, ich schaue auch wie ich mit meinen Logins umgehe und bei ner App die < 100 Downloads und null Bewertungen hat würde ich wahrscheinlich auch anders handeln.

Aber bei 100.000-500.000 Downloads, mehre 1.000 Bewertungen und ner Note von 4.6 im Vergleich zur Offiziellen (4.3) fühle ich mich sicher.
Ohne Login würden ja auch Seiten wie z.B. DestinyTracker nicht deine Statistiken abrufen können.

Oben