• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Hallo Ihr Hüter,
ich habe mir, rein aus Neugierde und Halo-Tradition Bungie gegenüber, die Demo von Destiny geladen.
Das erste Anspielen (ca. 1 h) war eine Art Deja-Vù für mich als HALO-Veteran.
Optisch sehr schon, steuert sich wie Halo, Gegner stehen im "Bushaltestellen-Style" herum und warten auf Aktion
(was mich bei HALO selbst immer stört. Ha'm die sonst nix zu tun? :keine Panik:).
Das verziehen der Waffen beim feuern bei Destiny finde ich pfiffig und das große Areal "Weltraum-Bahnhof" in Neu-Russland
hat mich schon sehr beeindruckt, obwohl es unverkennbar ein HALO-Klon ist was die Wiederholung der Innenräume etc. ist.
Im Hüter-Turm, wo ich mich granatenmässig verlaufen habe, fand ich es witzig andere Spieler zu treffen.
Den Sinn vom Waldorfschulen-Ausdruckstanz habe ich zwar nicht verstanden aber es ist nett.
Warum schreibe ich das? Zum einen wegen der Tatsache dass ich nicht weiß ob ich es mir kaufen soll, denn ich bin Gelegenheitsspieler und
kein "Ich-sammel-mir-den-Wolf" RPG-Mensch und zum anderen weil ich einfach Eure Meinung als Destiny-Kenner schätze und
gerne dazu hören bzw. lesen würde.
Freue mich auf Antworten,
Grüße Marc

Wenn es dir gefällt, kauf es :fettes Grinsen: Das Spiel hat seine positiven Seiten, aber auch einige negative. ZB das elendige Sammeln, was man natürlich machen KANN, aber nicht muss. Seit dem letzten DLC dauern Quests gern mal ein paar Wochen (Tu dies, mach das, geh zum Waffenheinze, warte bis Mittwoch. Dann mach dies, geh zu Lord Shaxx, warte wieder... Gna!)
Ich glaube, ich spiele es hauptsächlich noch deswegen, weil ich in diesem Spiel eben so ein elediger Sammler bin :ugly: und mir die Dinge gut gefallen, die man nur in Grüppchen schafft... Diverse Missionen (Alleine schaffbar, ja. Aber nicht mehr wirklich einfach seit dem TKK draußen ist.), Raids, Strikes. Mit den richtigen Leuten macht es nämlich auch Spaß zum drölfzigsten Mal in der Woche den selben Boss zu erschießen :aufs maul:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hallo Ihr Hüter,
ich habe mir, rein aus Neugierde und Halo-Tradition Bungie gegenüber, die Demo von Destiny geladen.
Das erste Anspielen (ca. 1 h) war eine Art Deja-Vù für mich als HALO-Veteran.
Optisch sehr schon, steuert sich wie Halo, Gegner stehen im "Bushaltestellen-Style" herum und warten auf Aktion
(was mich bei HALO selbst immer stört. Ha'm die sonst nix zu tun? :keine Panik:).
Das verziehen der Waffen beim feuern bei Destiny finde ich pfiffig und das große Areal "Weltraum-Bahnhof" in Neu-Russland
hat mich schon sehr beeindruckt, obwohl es unverkennbar ein HALO-Klon ist was die Wiederholung der Innenräume etc. ist.
Im Hüter-Turm, wo ich mich granatenmässig verlaufen habe, fand ich es witzig andere Spieler zu treffen.
Den Sinn vom Waldorfschulen-Ausdruckstanz habe ich zwar nicht verstanden aber es ist nett.
Warum schreibe ich das? Zum einen wegen der Tatsache dass ich nicht weiß ob ich es mir kaufen soll, denn ich bin Gelegenheitsspieler und
kein "Ich-sammel-mir-den-Wolf" RPG-Mensch und zum anderen weil ich einfach Eure Meinung als Destiny-Kenner schätze und
gerne dazu hören bzw. lesen würde.
Freue mich auf Antworten,
Grüße Marc

Moin, wenn ich richtig gesehen habe :senior:, spielst du es auf der 360 - hatte auch überlegt, ob ich es mir kaufen soll oder nicht (kostet ja je nachdem zwischen 20 und 60 Euronen) und hab es dann bei ebay für 10€ gefunden und mir gedacht, dafür kann man nichts falsch machen :smile:. Bis jetzt, hab ich es nicht bereut :top: (bin jetzt Lvl 15).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

MrPortnoy

Aushilfe der Essenausgabe
Das mit dem "Zusammen-Spielen" sehe ich auch so, allerdings ist es schon schwierig bei anderen Games Leute zu finden die zuverlässig sind.
Natürlich gibt es zum Glück Ausnahmen :top: Mal sehen was ich mache.

MrPortnoy

Moin, wenn ich richtig gesehen habe :senior:, spielst du es auf der 360 - hatte auch überlegt, ob ich es mir kaufen soll oder nicht (kostet ja je nachdem zwischen 20 und 60 Euronen) und hab es dann bei ebay für 10€ gefunden und mir gedacht, dafür kann man nichts falsch machen :smile:. Bis jetzt, hab ich es nicht bereut :top: (bin jetzt Lvl 15).

Gruß

ok, danke für die Info. :top:

FigoLinho

Ich kann TKK nur empfehlen! Diesen Kauf habe ich nicht bereut und es macht viel mehr Spaß als zum Release. Gelungene Erweiterung meiner nach :thumbup:
RAIDs habe ich bisher noch keine gemacht musste bisher erst an besseres equipment kommen ;)

MrPortnoy

Gibt es denn noch Destiny-Einsteiger mit denen man dann mal durch die Lande ziehen kann? Ich habe die Demo-360-Version auf
Level 6 (oder war's 7), würde jedoch demnächst auf die One umsteigen.
Freue mich daher auf Anfragen....

Grüße Marc

ArcAngel367

Neuankömmling
Hallo Marc,

ja, ich denke schon das es hier den einen oder anderen gibt.
Ich selber suche auch noch Spieler mit denen ich mal verschiedene Aufgaben angehen kann.
Ich spiele jedoch auf der X360 und habe keine XBox One.

Gruß
Kay

FigoLinho

Ist es möglich den Königsraid mit LichtLevel 290 mitzumachen? Würde den gerne mal spielen und suche noch Leutchen dafür ;) Einen Clan von XBLS gibt es ja auch, kann man dem ohne weiteres beitreten?

Oben