• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

Daddelgreis

Aushilfe der Essenausgabe
Wie schonmal erwähnt wird Destiny die größte Pleite in Bungies Firmengeschichte. Trotzalledem muß ich zugeben, dass mir das Game bis Datto viel Spaß gemacht hat. Aber der geringe Inhalt vom kommenden DLC ist echt mehr als dürftig. Und der größte Witz ist , dass Bungie einen Exclusiv Strike füe die PS 4 rausbringt(vorrausichtlich bis September 2015).

Immo bin ich mit mir am Ringen, wieder Kopmplett auf PC umzusteigen, da das Angebot an vernünftigen MMos und Rpgs größer ist. Danke dafür Bungie!!! :silly:

LG

ZeRoZ

Um meinen beiden Vorrednern zu widersprechen: Der WIRKLICH "größte Witz" ist, dass sämtlicher DLC-Content seit der Alpha schon dabei war - ich habe die neuen Story- und Strike-Bereiche alle schon in Youtube-Videos bewundern dürfen - selbst die Menü-Auswahl via Planet war schon zu sehen, und die Ghosts lagen da auch schon rum, die wir dann finden können werden. Nur die Gegner-Spawner waren noch deaktiviert...

dollek74

Altenpfleger
Also jeder hat seine Meinung und hier kommt meine:

Man bezahlt also, wenn man keinen Sonderpreis bekommt, 70€ für das Game und hat dann 60 Stunden Spaß damit.
Es macht keinen Spaß, ich zocke aber trotzdem weiter lass ich nicht gelten.

Das macht also pro Stunde Spaß ca. 1€ (wollen wir mal nicht so genau sein) und da beschwert ihr euch es wäre unverschämt?

Die Produktion von Destiny hat ~500 Mio$ gekostet und da können die meisten Hollywood Filme nicht mithalten. Was man da für die
Stunde Unterhaltung zahlt brauch ich euch wohl nicht vorrechnen.

Die ganze Meckerei finde ich einfach zum :kotzen:. Ich habe mir ein Spiel gekauft, was mir 60! Stunden lang Spaß bringt, da finde ich,
das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt voll und ganz. Wenn der DLC jetzt weitere 20 Stunden Spaß bringt ist das vom Verhältnis auch ok.
Das Game läuft (zumindest bei mir) ohne Probleme, die Server sind stabil und ich bin immer noch hoch motiviert weiter zu spielen.

Ich frage mich was ihr alle erwartet? Macht doch mal Vorschläge oder betreibt konstruktive Kritik anstatt alles und jeden schlecht zu reden.
Es wird sich tatsächlich beschwert, dass der Entwickler, oh wie böse, bei der Programmierung (wahrscheinlich um Kosten zu sparen) bereits
Bereiche mit entwickelt hat die dann als DLC angeboten werden. Da ist fast genauso als wenn sich einer beschwert das beim Hausbau Leerrohre
gezogen wurden um später dort kostenpflichtig Kabel durchzuziehen.:hirni:

ituran

Neuankömmling
Ich bin da voll bei Dir!
Ich habe wirklich schon sehr sehr viele Spiele gespielt und wenige davon "durch" gespielt. Siehe Live Profil.
Destiny drückt bei mir einfach die richtigen Knöpfe und der Coop Multiplayer Part ist Exzellent gemacht und macht mir auch noch Spaß, auch wenn ich nun anfange die Missionen teilweise das dritte Mal zu spielen! Weil sie eben gerade Daily Story sind.
Ich muss für mich auch feststellen, dass das Preis/Leistungsverhältnis Euro pro Stunde Spielspaß mehr als in Ordnung ist.
Looten und Leveln!

Starsky

Damn good coffee...!
Also jeder hat seine Meinung und hier kommt meine:

Man bezahlt also, wenn man keinen Sonderpreis bekommt, 70€ für das Game und hat dann 60 Stunden Spaß damit.

Das macht also pro Stunde Spaß ca. 1€ (wollen wir mal nicht so genau sein) und da beschwert ihr euch es wäre unverschämt?

Die Produktion von Destiny hat ~500 Mio$ gekostet und da können die meisten Hollywood Filme nicht mithalten. Was man da für die
Stunde Unterhaltung zahlt brauch ich euch wohl nicht vorrechnen.

Die ganze Meckerei finde ich einfach zum :kotzen:. Ich habe mir ein Spiel gekauft, was mir 60! Stunden lang Spaß bringt, da finde ich,
das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt voll und ganz. Wenn der DLC jetzt weitere 20 Stunden Spaß bringt ist das vom Verhältnis auch ok.
Das Game läuft (zumindest bei mir) ohne Probleme, die Server sind stabil und ich bin immer noch hoch motiviert weiter zu spielen.

Ich frage mich was ihr alle erwartet? Macht doch mal Vorschläge oder betreibt konstruktive Kritik anstatt alles und jeden schlecht zu reden.
Es wird sich tatsächlich beschwert, dass der Entwickler, oh wie böse, bei der Programmierung (wahrscheinlich um Kosten zu sparen) bereits
Bereiche mit entwickelt hat die dann als DLC angeboten werden. Da ist fast genauso als wenn sich einer beschwert das beim Hausbau Leerrohre
Zunächst mal finde ich es etwas merkwürdig, dass Du die hier durchaus konstruktiv und sehr konkret angebrachte Kritik paushal als Meckerei abtust. Aber sei es drum...

Die Rechung Kosten pro Stunde Spielspaß ist meiner Meinung nach kein geeigneter Maßstab, um die Qualität eines Spiels zu definieren. Ich zahle auch 60 Euro für ein 8-10 Stunden Spiel, wenn mir in diesen Stunden was wirkllich einzigartiges geboten wird. Umgekehrt würde ich ein "Angry Birds" jetzt nicht als die Krönung der Videospielgeschichte ansehen, damit dürften einige jedoch hunderte Stunden verbracht haben - bei einem Preis von 1-3 Euro.

Du erwähnst doch selber die immer wieder kolportierten 500 Mio. USD Entwicklungskosten. Ich wiederhole die Frage gerne - wofür sind die ausgegeben worden? Also für das SPIEL bestimmt nicht. Schau Dir mal ein GTAV an und was da für unfassbarer Content in atemberauender Qualität drin steckt. Oder ein Skyrim. Oder ein Fallout. Oder sogar ein beliebiges Ubisoft Open World Game wie Assassins Creed oder Far Cry. Diese Spiele haben einen Bruchteil gekostet und bieten ein X-faches an detailliert designter Spielwelt.

Und die geforderten Konstruktiven Vorschläge habe ich hier alle schon x-mal gelesen. Meine Wünsche sind:
- die Geschichte soll IM Spiel erzählt werden
- große, freie Areale die wirklich das Gefühl aufkommen lassen, auf einem Planeten unterwegs zu sein! So wurde das ja schließlich auch versprochen. Aktuell haben die Maps bestenfalls den Umfang von ein paar Quadratkilometern.
- Eine Hubwelt (Turm), die soziale Interaktion ermöglicht! Chats, Gruppenverabredungen, Handel... alles was ein MMO eigentlich ausmacht.

Aber bei aller Kritik - wenn Destiny etwas zeigt, ist es, dass der Markt für MMO/PVE-Coop-Shooter bislang sträflich vernachlässigt wurde! Borderlands war der Anfang, nächstes Jahr kommt The Division... man darf gespannt sein, was da noch so in der Pipeline ist. Wenn Microsoft sowas im Halo-Universum mal RICHTIG aufzieht, dann könnte das für Monate ein Mega-Straßenfeger werden. In dem Genre können wir uns denke ich auf die Zukunft freuen!

Shizofall

Jungspund
Ich find Destiny Okay die Kosten vonn 500 Mio Dollar sind im übrigen für die gesamte zeitspanne von 10 jahren zur verfügung gestellt worden bzw. werden dafür zur verfügung gestellt sprich diese 500 Mio fließen in jedes destiny game was in diesem zeitraum erscheint. Da Bungie irgendwo mal angekündigt hat das alle 2 jahre ein Destiny erscheinen soll wäre das ein budget von 100 mio pro spiel.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Wer hat gesagt, dass er spielt ohne Spaß zu haben?
Ich will mehr als 60 Stunden spielen und beschwere mich trotzdem. Gründe habe ich dargelegt. Außerdem geht es, wie gesagt, nicht nur um den Preis.
Ich frage mich was ihr alle erwartet? ...
Die DLC zu GTA 4 kosteten auch 20 Euro. Vergleiche sie mal mit dem was uns hier angeboten wird. Die 500 Mio Entwicklungskosten sind mir erstens total wumpe, zweitens beziehen die sich auf die ganze geplante Reihe und drittens bekommt 450 davon wahrscheinlich Paul McCartney ;-)

Ich finde Deine Kritik an unserer Kritik nicht plausibel, will aber natürlich weder Dir noch mir noch irgendwem den Spaß am Spiel verderben. Ich befinde mich halt nur in dem moralischen Dilemma, dass ich so eine Firmenpolitik eigentlich boykottieren möchte, sonst machen das bald alle Publisher, andrerseits will ich selbstredend auf nichts im Spiel verzichten.

ZeRoZ

Hätte Bungie nicht schon auf der E3 2013 Jupiter/Europa und Saturn angeteasert (Concept Art, Trailer, Interview mit einem Entwickler), hätte ich vielleicht nicht so (zu?) hohe Erwartungen an den DLC gehabt :) Ich hatte es ja bis zur Ankündigung gehofft... Und eine weitere, komplette Exploration-Area hätte 20 Euro auch mehr als gerechtfertigt :fettes Grinsen:

ituran

Neuankömmling
Unter dem Strich läuft es doch darauf hinaus, dass wir uns hier nicht darüber beschweren, dass Destiny uns nicht genug Spaß bringt, sondern dass wir mit relativ vielen Unzulänglichkeiten des Spieles zu kämpfen haben.
- keine Möglichkeit des Handels mit anderen Spielern
- keine Kommunikation mit "fremden" Spielern außer "Winken", "Zeigen", "Sitzen" und "Tanzen"
- keine Story gebundenen Bounties bzw. Quests im Stile eines World of Warcrafts oder Everquest (Fragezeichen -> Ausrufezeichen)
- zu wenig Abwechslung in den geskripteten Public Events
- warum habe ich ein Schiff, dass nur im "Please wait while loading" Bildschirm auftaucht (da fehlt eigentlich nur noch die Fahrstuhlmusik aus Mass Effect :fettes Grinsen: )
- warum droppen immer noch grüne Engramme in Level 18+
- Alienrassen ohne Story die einfach nur zu Schießbudenfiguren degradiert werden
- Warum kann man nur 200 Vanguuard Marken sammeln, bevor sie verfallen
- Warum kann man nur 25.000 Glimmer sammeln, bevor sie verfallen
- Warum kann man nur 5 Bounties gleichzeitig annehmen
- und warum zum Teufel ist der Tresor so klein?
...
Einzig alleine die gebotene Grafik in Zusammenspiel mit dem sehr guten Shooter Gameplay und der Tatsache, dass man kooperativ spielen kann, lassen diese Sachen bei mir NOCH in den Hintergrund treten. Man kann Bungie nur wünschen, dass sie schnell begreifen, dass die Leute nur noch für sehr kurze Zeit bei der Stange gehalten werden können, wenn nicht relativ schnell viele von diesen Dingen abgestellt werden.
Und vor allem der Content umfangreich erweitert wird!
Ich hoffe auch, dass sich viele Leute über die MickeyMaus Erweiterung aufregen, damit Bungie begreift, dass die Mehrheit der Spieler (wenn sie nicht schon den Season Pass hätten) sich das nicht bieten lassen würden.
Man müsste konsequenterweise tatsächlich aufhören das Spiel zu spielen, um ein Zeichen zu setzen, aber dazu bin ich im Moment noch nicht bereit und leider habe auch ich schon die nächsten beiden Erweiterungen sicher.
Für mich ist aber auch jetzt schon klar, dass ich bei keinem Spiel in der Zukunft mich wieder auf so einen Prepaidquatsch einlasse. Einige Firmen nutzen dies einfach schamlos aus. Siehe Bungie!
So, und nun gehe ich Bounties machen, um meine Ausrüstung zu leveln... :shame:

Starsky

Damn good coffee...!
Um mal wieder etwas Positives zu vermelden: Man kann Atheon immer noch runterschubsen, nur etwas anders als vorher: man muss ihn auf die Bubble schubsen, wen diese dann ausläuft und er seitlich steht fällt er in den Abgrund.
(Quelle: reddit - Atheon Cheese: Simpler than the Warlock revive : DestinyTheGame)

So I know everyone is iffy about cheesing and this is not for everyone. Bungie should have fixed the broken mechanics before worrying about the cheese and people would not resort to this.

With that out of the way. Here is a simple way to push Atheon off the ledge post patch.
You take the relic to the middle platform and raise the shield. A warlock or Titan then pushes Atheon onto the bubble from behind him. Once Atheon is on top of the bubble and pushed to one side, the shield holder drops his shield. You must do this before times vengeance is up and before he attempts to teleport your team members. If done quickly he will fall off the edge and the battle is over. If it takes too long he will just teleport back and the fight will continue as normal. You can attempt this as many times as you would like over the course of the fight.
Again, take this advice as you will. Do it normal, cheese it, whatever you would like.
Bungie please fix the Raid mechanics so we do not have to cheese him after 3 hours of Minotaurs regaining health.

Video proof coming. Takes a while to upload. Let me know if you have questions

Edit: New atheon hard mode cheese 10\30 - YouTube video as promised Credit to Jack_off_Jarvis

Edit 2: Atheon cheese post patch. - YouTube different perspective Credit to MorePandas

Edit 3: Everyone seems so mad about cheesing Atheon but not the Templar? Which seems like the more prevalent and accepted cheese method. Not to mention that exploit was never addressed by bungie or had the community in an uproar. Just curious to me

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oben