• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bereue ein bisschen, die Guardian Edition gekauft zu haben. Oder, dass ich an Bungie "geglaubt" habe. Die haben ihre Halo-Lorbeeren jetzt auf jeden Fall verspielt. Ich sage nicht dass ich nicht auch viel Spaß mit Destiny hatte, aber dafür dass ich dachte, ich hätte eine "Saison" lang was von diesem Spiel (wie bei den diversen Battlefields und CODs), bin ich nach knapp zwei Monate einfach etwas enttäuscht, sagen zu müssen, "das Spiel ist durch" :) Da helfen auch die voraussichtlich rund zwei, drei Zusatz-Abende pro DLC nicht.

ituran

Neuankömmling
Lustigerweise habe ich Halo 1 und 2 gar nicht gespielt und habe Halo 3 eigentlich auch nur bei Starsky74 gesehen und gespielt. Insofern hatte Bungie bei mir wenn überhaupt nur Lorbeeren aus der öffentlichen Berichterstattung über ihr alten Games. Allerdings muss ich sagen, war ich noch nie von einem Shooter so begeistert wie von Destiny und bin im Moment noch total süchtig. Ich denke aber auch, dass der PvE Umfang des Spieles noch etwas größer hätte ausfallen müssen bzw. ist die angekündigte Erweiterung ein absoluter Witz. Im Moment trägt mich noch der feste Wille 30 zu werden (eben Looten und Leveln) und die netten Leuten die ich während meiner Spielesessions kennen lernen konnte. PvP war und ist einfach nicht meins. Aber den Coop finde ich nach wie vor großartig.

SIWOOOT

Frührentner
Oh Mann. Es scheint bis auf die drei MP-Karten nichts wirklich neues beim ersten DLC im Dezember zu geben. Für 20 Euro hätte ich mehr erwartet. Zum Beispiel einen neuen Planeten. Sonst wird es bald langweilig sein. Kapier ich nicht. Zum Glück habe ich nicht den Saison Pass gekauft.

-Licht Cap: Lvl 32
-Neue Rüstungen und Waffen
-5 Neue Bounty Slots
-Neuer Character (Eris) im Story Mode mit 3 neuen Missionen
-Neuer Strike: The Will of Crota
-Neuer Raid: Crota's End
-Neue PvP Maps: Pantheon, Skyshock, The Cauldron

(+ ein exclusiver Strike für die Playstation: The Undying Mind)

Siehe: The Dark Below | Bungie.net

Das ist mir persönlich viel zu wenig Inhalt für eine "Erweiterung" die ohne den Erweiterungpass 19.99€ kostet.

360GameTV

Frührentner
Das ist ein Witz für den Preis, nennen wir es doch direkt beim Namen. Für die Sachen würde ich maximal 4.99 opfern aber keine 20 Euro (vermutlich werde ich es aber müssen weil neue Bounties )

Starsky

Damn good coffee...!
Ich bereue ein bisschen, die Guardian Edition gekauft zu haben. Oder, dass ich an Bungie "geglaubt" habe. Die haben ihre Halo-Lorbeeren jetzt auf jeden Fall verspielt. Ich sage nicht dass ich nicht auch viel Spaß mit Destiny hatte, aber dafür dass ich dachte, ich hätte eine "Saison" lang was von diesem Spiel (wie bei den diversen Battlefields und CODs), bin ich nach knapp zwei Monate einfach etwas enttäuscht, sagen zu müssen, "das Spiel ist durch" :) Da helfen auch die voraussichtlich rund zwei, drei Zusatz-Abende pro DLC nicht.
Destiny ist eine reine Marketingveranstaltung, quasi das Red Bull der Gamingbranche. Die Prioritätensetzung bei der Entwicklung ist offensichtlich, wenn auch für mich nicht nachvollziehbar. Auf der einen Seite lässt man für mutmaßlich irrwitzig viel Geld Paul McMartney einen Song für den Abspann einsingen, heuert Peter Dinklage als Sprecher an und pflastert einen ganzen Häuserblock am New Yorker Times Square mit Werbung. Auf der anderen Seite hat man einen vergleichsweise lächerlichen Content mit albernen VIER "Planeten" (=winzige PVE-Maps), auf denen sich das ganze Spiel abspielt. Eine Story findet faktisch nicht statt und kann bestenfalls erahnt werden, in dem man sich auf der Webseite oder der Smartphone-App ein paar zusammenhanglose "Grimoire"-Karten durchliest... Was zur Hölle haben die da 5 Jahre lang gemacht? Die grundlegende Spielmechanik ist doch 1:1 von Halo übernommen, also wofür ist das Geld ausgegeben worden? Nur für Werbung und PR?

Dir Kritik daran ist allgegenwärtig und anstatt zumindest jetzt mal den Kunden ein dickes Content-Paket nachzuliefern, speisen sie alle wieder mit DREI Storymissionen à 45 Minuten und jeweils einem Raid und zwei Strikes ab... Ach halt, da man ja noch einen dicken Scheck von Sony angenommen hat, zeigt man den Kunden der Xbox-Plattformen (die nebenbei die Bungie-Leute ursprünglich überhaupt erst reich gemacht haben) den Mittelfinger, in dem man ihnen für den gleichen Preis den ohnehin schon lächerlichen Content der Erweiterung noch um einen Strike kürzt!

Je länger ich darüber nachdenke, um so enttäuschter werde ich... Ich ärgere mich ebenfalls maßlos, dass ich die Guardian-Edition gekauft habe und damit diese Politik auch noch unterstützt habe. Damit habe ich meinen Teil dazu beigetragen, dass Activision und Bungie mit dieser Volksverdummung auch noch durchkommen.

Und klar macht Destiny bis zu einem gewissen Punkt Spaß, sonst hätte ich damit bislang auch keine 60 Stunden verbracht. Man kann da duchaus auf dem Standpunkt stehen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei dieser Spieldauer stimmt, aber den Anspruch, den das Spiel an sich selbst hat und den es auch bei den Kunden geschürt hat, erfüllt es m. E. nicht! Es gibt wahrscheinlich Dutzende F2P-Spiele, die letztlich mit ähnlichen einfachen "Belohungssystemen" arbeiten und ein ähnliches Spielerlebnis vermitteln. Nur haben die keinen Marketingetat von mehreren Hundert Millionen Euro und keinen Song von Paul McCartney.

Man kann nebenbei froh sein, dass Microsoft die Rechte am Halo-Franchise hält und mit den 343-Studios bis dato seinen Focus darauf legte, in dem Universum tatsächlich gute SPIELE zu entwickeln und nicht nur Marketingblasen zu schaffen. Vielleicht gelingt es denen ja in der Zukunft mal, das Spiel zu machen, was Destiny gern wäre. Besonders hoch liegt die Latte ja nicht.

ituran

Neuankömmling
Sagt der Mann, auf den ich gehört habe, indem ich meine normale Bestellung bei Amazon abbestellt und die Digitale limited Guardian Version geordert habe ;p
Naja, Dank der Prepaid Xbox Live Punkte Karten sind ja knapp 20% weniger zu bezahlen gewesen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Sagt der Mann, auf den ich gehört habe, indem ich meine normale Bestellung bei Amazon abbestellt und die Digitale limited Guardian Version geordert habe ;p
Naja, Dank der Prepaid Xbox Live Punkte Karten sind ja knapp 20% weniger zu bezahlen gewesen ;)
Na, das hab ich aber n bisschen anders in Erinnerung. "Ach komm, was soll's! Wir holen uns gleich die Guardian-Edition...!" :fettes Grinsen:

ituran

Neuankömmling
Ich glaube, ich bestelle mir mal eben die Masterchief Collection!
Wenn alle nur wegen Bungies guter Reputation das "schlechte" Destiny gekauft haben, wie gut müssen dann bitte Halo 1,2 und 3 sein?! :p

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich sehe das auch so das ist keine 20€ wehrt Maxi mal 5€ ich werde mir das auch nicht kaufen für ein 20 kann man ja fast schon wieder ein neues Spiel holen :O

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Die Sauerei ist: Mir macht das Spiel Spaß und ich habe damit gerechnet, dass es mit spannendem Content weiter geführt wird. Ich würde auch einiges an Geld dafür ausgeben, doch mit diesem angekündigten DLC fühle ich mich verarscht. Man kann in dem Fall auch gar nichts richtig machen. Verweigert man den Kauf, kann man eigentlich nicht weiter spielen. Also ich krieg sowas jedenfalls nicht hin. Kauft man den DLC, wird man sich schämen, so einen durchschaubaren Versuch der modernen Wegelagerei zu unterstützen. Ich werde trotzdem als erzieherische Maßnahme Verzicht üben. Also ich nehme es mir vor. ...

EDIT: Mich ärgert nicht nur der Preis. Mich ärgert auch, dass der neue Inhalt so einen geringen Umfang hat. Das Hauptspiel bietet schon nicht gerade viel Spielwelt und Story. Den bereits programmierten Rest dann für viel Geld nachzureichen wäre bereits ne Frechheit gewesen. Aber Bungie stellt sich als geldgeil UND faul heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben