• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

Stosi

Pförtner des Altenheims
Wir sind vier (mit Muzi fünf) X30er in unserer kleinen Gruppe, einer davon lädt ständig uns unbekannte Spieler ein.

Problem erkannt.
Abhilfe sollte dann auch möglich sein. :nene: :nana:

Also hat es im erweiterten Sinn schon was mit X30 zu tun.

Hmmm... nur weil ein X30er Leute einlädt?

Die Menschheit an sich dürfte dann auch ihren Beitrag an der Misere haben.
Und da wir auf dieser Welt verweilen.... der Planet is Schuld!
Ich wusste es immer.... :fettes Grinsen:

Aber genug davon...time to play the game! :smile:

:top:

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe
Im aktuellen Update für die One ist es möglich eigene Bilder als Hintergrund zu vergeben.

Es hat sich hier wer die Mühe gemacht und einige nette Bilder in Destiny gesammelt:
Destiny Wallpapers - Imgur

Hier noch eine kleine Anleitung von Majornelson:
The latest Media Player update allows you to create customized Xbox One backgrounds using your own pictures. Here’s how it works:

1. Connect a USB to console / Connect a source through DLNA
  2. Launch Media Player (either directly or through Settings>My Xbox > My background > Custom image)
  3. Navigate to source of your choosing (USB/DLNA)
  4. Navigate to folder/file of your choosing
  5. Select the jpg/png image – see it full screen.
  6. Once you are viewing the image full screen, hit the menu button.
  7. Select “Set as background”
  8. You will be sent back to the full screen view of the image. Hit nexus, see the image on Home.

Daddelgreis

Ich war der Warlock der Atheon mit dir zusammen von der Plattform gekickt hat! :zwinker:

Was macht man wenn jemand (bevor wir den Raid starten!) in die Party kommt und nicht einmal "Hallo" sagt? Es ist ja nicht so, das Joker nicht bloß mit mir nicht geredet hätte, sondern er hat mit niemandem geredet. Weder mit Doh (der ihn angeschleppt hat), noch mit Pini oder sonst wem. Er hat zu keiner Zeit auch nur einziges Wort gesagt und sich am Ende nicht einmal verabschiedet. Es geht nicht das man jeden der einem beim Vorbeilaufen im Turm mal kurz zu gewinkt hat direkt zum Raid einlädt und sein eigentliches Team vor vollendete Tatsachen stellt in dem man den jenigen einfach präsentiert. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Joker ist ein guter Spieler, er hat immo nur kein Headset. Sowas sollte man Ihm nicht anlasten. Wir haben den 30iger Raid auch ohne Headset und groß nrumgeschnacke gemacht.Wenn jeder weiss was er zutun hat, ist das quatschen überfällig ;).

LG

SIWOOOT

Frührentner
Joker ist ein guter Spieler, er hat immo nur kein Headset. Sowas sollte man Ihm nicht anlasten. Wir haben den 30iger Raid auch ohne Headset und groß nrumgeschnacke gemacht.Wenn jeder weiss was er zutun hat, ist das quatschen überfällig ;).

LG

Stefan wenn man kein Headset hat dann kann das zu mindest der jenige, der davon weiß, den anderen mit teilen. Punkt. Wir können wenn bei Destiny selbst die Sprechblase neben seinem Namen angezeigt wird und auch in der Party das Headsetsymbol links neben seinem Namen auf taucht nicht ahnen das er kein Headset hat. Ansonsten habe ich das Gefühl das ich mit einer Wand rede. Da kann man auch den ganzen Tag drauf ein reden und erhält einfach keine Antwort. Mag sein das Joker ein guter Spieler ist, trotzdem wäre es nett nicht immer vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

Pini und ich haben diese Woche die beiden wöchentlichen Strikes (Nightfall und Weekly Heroic) mit jemandem gespielt den ich nun bereits seit längerem kenne. Auch das hat gut funktioniert ohne das wir zusammen in einer Party waren. Als wir am Dienstag nur zu fünft waren ist Melissa (jemand aus meiner Freundesliste) einfach dazu gestoßen ohne das ich sie eingeladen hätte. Sie ist einfach von alleine in den Raid gekommen. Auch sie war nicht in der Party und hat sich dafür, das sie scheinbar all das zum ersten mal gespielt hat, gut geschlagen und uns beim Templer wirklich weiter geholfen. Klar, bei Atheon war dann ohne Kommunikation der Untergang vorhersehbar. Denn wenn man jemandem der einfach nicht weiß was zu tun ist umständlich per PN mit teilen muß was zu tun ist dann ist das auch extrem kompliziert. Der entscheidende Unterschied ist aber: Ich habe Melissa nicht eingeladen und allen anderen einfach präsentiert, sondern sie hat von alleine gesehen das wir nur 5 Leute sind und hat sich uns angeschlossen. Das war sicherlich auch ein einmaliges Erlebnis, was ich von den neuen Leuten die Doh immer mit bringt nicht unbedingt sagen kann. Es ist auch nicht okay wenn man in eine Party kommt in der sich 3 Leute befinden mit denen man immer zusammen spielt und ganz dreist sagt: "Wir sind zu viert, wir brauchen noch zwei Leute für den Raid!" und somit mindestens einen aus seinem eigentlichen Team ausschließt. Stefan erlaube mir bitte die Frage ob ihr das in deinem neuen Clan auch so macht das ihr für euch fremde Leute mit denen ihr mal kurz zusammen gespielt habt euren eigenen Clan- und Teammitgliedern vorzieht. Ich spreche da gerade dich als ehemaligen WoW Spieler an und frage dich ob du das okay findest. Deine Meinung dazu würde mich wirklich brennend interessieren!

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ist hier eigentlich keiner erwachsen genug das mit dem betroffenen selbst via Party oder PN zu klären? Müssen wir uns hier wirklich 15 Seiten Offtopic in einem öffentlichen Forum antun?
Ich versteh garnicht was hier diskutiert wird!? Wenn 4 Leute ein Problem mit einem haben dann klärt das gefälligst unter Euch oder was glaubt ihr wen das hier noch brennend interessiert???
Ü30 Forum - da kann man manchmal echt nur schmunzeln!

Daddelgreis

Stefan wenn man kein Headset hat dann kann das zu mindest der jenige, der davon weiß, den anderen mit teilen. Punkt. Wir können wenn bei Destiny selbst die Sprechblase neben seinem Namen angezeigt wird und auch in der Party das Headsetsymbol links neben seinem Namen auf taucht nicht ahnen das er kein Headset hat. Ansonsten habe ich das Gefühl das ich mit einer Wand rede. Da kann man auch den ganzen Tag drauf ein reden und erhält einfach keine Antwort. Mag sein das Joker ein guter Spieler ist, trotzdem wäre es nett nicht immer vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

Pini und ich haben diese Woche die beiden wöchentlichen Strikes (Nightfall und Weekly Heroic) mit jemandem gespielt den ich nun bereits seit längerem kenne. Auch das hat gut funktioniert ohne das wir zusammen in einer Party waren. Als wir am Dienstag nur zu fünft waren ist Melissa (jemand aus meiner Freundesliste) einfach dazu gestoßen ohne das ich sie eingeladen hätte. Sie ist einfach von alleine in den Raid gekommen. Auch sie war nicht in der Party und hat sich dafür, das sie scheinbar all das zum ersten mal gespielt hat, gut geschlagen und uns beim Templer wirklich weiter geholfen. Klar, bei Atheon war dann ohne Kommunikation der Untergang vorhersehbar. Denn wenn man jemandem der einfach nicht weiß was zu tun ist umständlich per PN mit teilen muß was zu tun ist dann ist das auch extrem kompliziert. Der entscheidende Unterschied ist aber: Ich habe Melissa nicht eingeladen und allen anderen einfach präsentiert, sondern sie hat von alleine gesehen das wir nur 5 Leute sind und hat sich uns angeschlossen. Das war sicherlich auch ein einmaliges Erlebnis, was ich von den neuen Leuten die Doh immer mit bringt nicht unbedingt sagen kann. Es ist auch nicht okay wenn man in eine Party kommt in der sich 3 Leute befinden mit denen man immer zusammen spielt und ganz dreist sagt: "Wir sind zu viert, wir brauchen noch zwei Leute für den Raid!" und somit mindestens einen aus seinem eigentlichen Team ausschließt. Stefan erlaube mir bitte die Frage ob ihr das in deinem neuen Clan auch so macht das ihr für euch fremde Leute mit denen ihr mal kurz zusammen gespielt habt euren eigenen Clan- und Teammitgliedern vorzieht. Ich spreche da gerade dich als ehemaligen WoW Spieler an und frage dich ob du das okay findest. Deine Meinung dazu würde mich wirklich brennend interessieren!

Nein Mario Clanmitglieder werden bevorzugt. Allerdings wenn keine 6 Mann on sind und man hat Bock zu Raiden, dann wird halt wer anderes eingeladen. Meine Truppe hat auch ohne mich geraidet und damit ich nicht ohne Matz oder Loot dastehe, mit mir den Raid am nächsten Tag nochmal gespielt. Das nenne ich mal FAIR.

Letztens ist mir das bei euch ja auch passiert das ich in den Raid geplatzt bin...war nicht beabsichtigt..bin Doh beigetretten..sy dafür...wird mir kein 2tes mal passieren..immer vorher schauen wo sich derjenige befindet:rolleyes:.

Und noch eins, ich will dass Kriegsbeil zwischen uns jetzt endlich mal begraben. Wenn ihr Hilfe im raid braucht sagt bescheid. Vieleicht hab ich auch noch ein paar nützliche Tips für euch. Kann ja alles sein.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
huhU!

Sicherlich versteht man deine Sichtweise. Ich befürchte aber, Destiny war erst der Anfang!
Es ist nunmal ein Peer to Peer Titel, so wie viele "große" Titel von Activision und eventuell werden die Probleme mehr und nicht weniger.
Solange die neuen Konsolen noch kein IPv6 unterstützen, solange werden einige mit solchen Problemen zu kämpfen haben.

Das was die Provider teilweise machen, ist und bleibt Flickschusterei. Wenn man nicht sogar von einem beschränktem Internetzugang reden kann.
Das Internet besteht nunmal aus mehr, als nur "Surfen". Sämtliche Serverbasierenden IPv4-Dienste können nicht genutzt werden (oder nur eingeschränkt)
und dazu zählt ein Großteil der Nextgen und ein Großteil der Lastgen Spiele.

So noch kurzes Update:

Lustigerweise ist ja anscheinend die Fehlerquote mit Spielabbrüchen etc. bei vielen anderen Spieler gestiegen. Dafür läufts im Moment bei mir stabil. Diese Woche zwei Sessions gemacht, im Koop und allein mit und ohne zusätzlichen Traffic im Heimnetzwerk und nicht ein einziges Mal rausgeflogen. So stabil liefs noch nie. :Banane:

Bin dann jetzt auch schon Lv 20 und kann endlich anfangen über den müden Content zu meckern. :ugly: Das mach ich dann aber drüben bei den Blauen ....

simsa

Jetzt gibts beim Xur endlich wieder das Suros Regime und ich muss sagen, das Ding haut mich nicht vom Hocker. Wirkt beim zoomen wie nen automatisches Scoutgewehr. Irgendwie einschläfernd dieses Geglacke. Bei den normalen Gegner, wenn es wenige sind, passt die Waffe schon. In der Masse wünscht man sich allerdings mehr Feuerrate und beim Boss hat es lediglich 30 Punkte mehr drauf, die ich mit meiner Crim Citizen über die Zeit wieder wett mach. Wird sich natürlich ausgebaut noch ändern, aber das Suros Regime hat als exotische Waffe nichts aussergewöhnliches. Da machen die Primärwaffen schon mehr Spass.
Hab zum ersten Male auch meine Lichtpartikel eingelöst und exotische Engramme geholt...natürlich war eines doppelt. Gibts was besonderes, wenn man das zerlegt?:O
Edit: in der Regel 3 Bruchstücke. Nichts anderes, wie bei den legendären Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben