• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

Starsky

Damn good coffee...!
Konnte mich gestern den zweiten Tag in Folge nicht anmelden bei Destiny. :ugly:
Tolle Sache... offenbar sind die Server-Probleme immer noch nicht gelöst!

Stosi

Pförtner des Altenheims
ich hab ja bereits vor längerer Zeit gesagt was ich vom X30 Clan halte.

Sorry, aber ich muss mich mal einklinken.

Du verwechselst hier einen Clan und eine Gruppe Gleichgesinnter, die eventuell mit Gleichgesinnten spielen möchten.
X30er sind kein Clan und werden auch nie ein Clan sein. Und nur weil Bungie das Kind "Clan" benannt hat, muss es noch lange nicht so sein.
Würde auf der Bungieseite nicht "Clan", sondern Sandkiste, Katzenklo oder Gummizelle stehen, würde die Leute auch dort drin sein.

Verstehe die X30 als "lockere" Community mit Zockergenen. Alles kann, nichts muß. Und wenn einer keine Lust mehr hat, dann ist das eben so.
Sehe es als "Kontaktbörse" um Gleichgesinnte zu treffen, um sich zu verabreden, damit man gemeinsam spielt etc..

Wenn du etwas anderes willst, dann werde selbst aktiv. Kümmere dich um deine Mitspieler, von alleine wird dir hier nichts zufliegen.
Mach einen Thread auf und suche nach Gleichgesinnten, suche nach Leuten die ebenfalls mehr "Clan" wollen oder Highskiller die bereit sind mit dir zu spielen.
Suche und finde selbst geeignete Mitspieler, die dann deinen Ansprüchen gerecht werden und solltest du hier keinen finden, dann ist wohl auch keiner da. :keine Panik:

Sei froh nette Mitspieler zu haben, die dir dann auch noch andere Spieler mitbringen oder viel Verständnis aufbringen.
Habe Spass mit denen, auch wenn es im Spiel nicht immer klappt.

Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner
Das bestätigt im Grunde nur meine Aussage, die Demotivation liegt nicht am Spiel bzw. der Spielmechanik, sondern an den Leuten mit denen du spielst bzw. an den fehlenden Leuten! ;)
Wobei ich mit Doh, Nanny etc. auch schon einen Raid durch habe und der ohne weitere, kommunikative oder spielerische, Probleme lief!

Da ich Destiny für beide Systeme habe (One+360), können wir gerne mal versuchen einen vernünftigen, regelmäßigen Raid auf die Beine zu stellen, ich werde dich gleich mal adden und dann schauen wir weiter!

Beim angesprochenen Raid war ich dabei, da stand ich direkt neben dir! :fettes Grinsen: Und ja, da hat es mit dir gut funktioniert weil du auch mit uns kommuniziert hast. Du hast von alleine Dinge vorgeschlagen und im Gegenzug dir auch etwas zeigen lassen (Atheon von der Plattform "schubsen"). Was für Leute die zusammen in der selben Party sind und zusammen spielen auch eigentlich selbstverständlich sein sollte. Leider ist das aber oft nicht der Fall. (siehe letze Antwort)

@swiwoot find jetzt nicht dass es am sa so schlecht lief! Haben den einen teil ja dann zu viert geschafft und der eine hat ja anfangs noch gesagt er hat nur ne halbe stunde zeit! Haetten nur vielleicht gleich wen anderen suchen sollen. Glaube auch dass ich mich selbst nicht so schlecht angestellt habe bin halt eher ruhiger da ich ja noch nicht so lange dabei bin ausserdem waere es wohl einfacher wenn leute wie du die sich auskennen während des spiels mehr erklaeren koennten was zu tun ist! Kann ja nicht die ganze zeit fragen ! Jedenfalls hats mir trotzdem spass gemacht nur wuerde ich den raid gerne mal mit euch von anfang an spielen! Hab diese woche wider taeglich ab 23.30 uhr zeit! Kannst mich auch gern adden! Grüße muzi89

Muzi es geht nicht um Felix der - weil wir nun mal erst später anfangen haben - nach einer halben Stunde ins Bett muß weil er am nächsten Tag arbeiten muß. Dafür hab ich vollstes Verständnis. Es sagt auch niemand das du dich schlecht angestellt hast, aber ernsthaft: warum um alles in der Welt redest du einfach kaum bis gar nicht mit uns? Welchen Sinn hat es in einer Party zu sein wenn man innerhalb von knapp 3 Stunden gefühlt einen Satz sagt? Es ist okay "etwas ruhiger" zu sein, da sage ich auch gar nichts gegen. Aber die ganze Zeit über nur zu schweigen ist nicht okay. Wie oft habe ich alleine gestern etwas gesagt bzw. etwas gefragt das dich betraf und habe nicht einmal eine Antwort erhalten? Das geht so einfach nicht. Gerade wenn man etwas spielt das schwieriger ist. Da ist Kommunikation innerhalb des Teams das A und O. Da muß man sich zu mindest in den Situationen in denen man direkt angesprochen wird einfach dazu durch ringen wenigstens zu antworten. Wenn ich frage "Wo ist der Muzi?" weil ich dich von da aus wo ich stehe nicht sehen kann dann erwarte ich wenigstens ein "Ich bin neben dir" oder so etwas in der Art. Das ist doch wohl wirklich nicht zu viel verlangt, oder? :smile:

Wenn du etwas anderes willst, dann werde selbst aktiv. Kümmere dich um deine Mitspieler, von alleine wird dir hier nichts zufliegen.
Mach einen Thread auf und suche nach gleichgesinnten, suche nach Leuten die ebenfalls mehr "Clan" wollen oder Highskiller die bereit sind mit dir zu spielen.
Suche und finde selbst geeignete Mitspieler die dann deinen Ansprüchen gerecht werden und solltest du hier keinen finden, dann ist wohl auch keiner da. :keine Panik:

Sei froh nette Mitspieler zu haben, die dir dann auch noch andere Spieler mitbringen oder viel Verständnis aufbringen.
Habe Spass mit denen, auch wenn es im Spiel nicht immer klappt.

Es ist mir bewußt was X30 im Endeffekt ist. Das wurde mir ja nun zu Hauf deutlich gemacht.

Was die Suche nach Gleichgesinnten betrifft kann ich nur sagen: das habe ich bereits. Wenn ich innerhalb der Gruppe sage "Ich hätte da noch jemanden der den Raid schon öfters gespielt hat und uns weiter helfen kann" dann wird das gekonnt ignoriert. Statt dessen lädt man Leute ein die sowohl mit unserer kleinen Gruppe als auch auch mit X30 im allgemeinen gar nichts zu tun haben. Nehmen wir den gestrigen Raid als Beispiel. Da wird jemand in den Raid eingeladen (damit meine ich nicht unseren Muzi, sondern einen Typen namens Joker) der mit uns die ganze Zeit über in der Party ist und einfach nichts sagt. Wenn man sagt "Joker, direkt hinter dir" dann kommt keinerlei Feedback. Er schweigt. Wenn man fragt "Sollen wir uns an der Positition aufstellen an der DU gerade bist Joker?" bekommt man keine Antwort. Wenn man in der Party sagt "Wir sollten uns dort hinstellen, die Position ist gut" und eben jener Spieler dann nicht bei uns steht sondern lieber sein eigenes Ding durch zieht und nicht einmal sagt was er vor hat weil er einfach nicht mit uns redet - was sollt ich dann davon halten? Soll ich mir in der Situation wirklich denken "Egal, wir sind nur hier um viel Spaß mit einander zu haben"? Ich habe Spaß mit den Spielern die geneigt sind an einer Diskussion oder an einem Gespräch teil zu nehmen wenn sie sich mit uns in der Party befinden. Wenn einer aus der Gruppe aber bei jedem Raid irgend wen neues einlädt der die Kommunikation mit uns blockt bzw. verweigert dann ist es einfach schwierig mit dem jenigen "Spaß zu haben". Wenn man jemanden nach seiner Meinung zu bestimmten Stellen des Raids fragt und keinerlei Feedback erhält ist es schwierig heraus zu finden ob Dinge, die man innerhalb einer Gruppe vorschlägt überhaupt angenommen werden. Man kann doch wenigstens mit "Ja" oder "Nein" antworten, oder etwa nicht? Es geht nicht im geringstens darum ob der Raid nun klappt oder nicht, denn der Speicherpunkt bleibt bekanntlich immer bis zum nächsten Reset bestehen. Es geht viel mehr darum, das bei jedem Raid mindestens ein komplett neuer Spieler zum Team stößt. Und so wie es gestern gelaufen ist geht das einfach nicht klar. Es kann nicht an gehen das 6 Leute in einer Party sind und nur 3 davon mit einander reden. Wir sind alle nette Leute die gerne Lachen. Wir sind und waren noch nie unfreundlich zu anderen Spielern mit denen wir zum ersten mal zusammen spielen. Also wo genau ist das Problem sich in ein Gespräch ein zu klinken und seine Meinung kund zu tun?

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
Beim angesprochenen Raid war ich dabei, da stand ich direkt neben dir! :fettes Grinsen: Und ja, da hat es mit dir gut funktioniert weil du auch mit uns kommuniziert hast. Du hast von alleine Dinge vorgeschlagen und im Gegenzug dir auch etwas zeigen lassen (Atheon von der Plattform "schubsen"). Was für Leute die zusammen in der selben Party sind und zusammen spielen auch eigentlich selbstverständlich sein sollte. Leider ist das aber oft nicht der Fall. (siehe letze Antwort)

Argh...stimmt, ich hatte noch überlegt wer denn der/die 6.Mann/Frau im Team war!? :shame:
Wie gesagt, wir können gerne schauen das wir die Tage mal was auf die Beine stellen...

Stosi

Pförtner des Altenheims
Was die Suche nach Gleichgesinnten betrifft kann ich nur sagen: das habe ich bereits. Wenn ich innerhalb der Gruppe sage "Ich hätte da noch jemanden der den Raid schon öfters gespielt hat und uns weiter helfen kann" dann wird das gekonnt ignoriert.
----schnip, schnap

Was da nun zwischenmenschlich bei euch abgeht und warum die mit dir nicht reden, kann ich nicht beurteilen.
Eventuell vorher mal reden? So ganz ohne Raidstress.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Fast noch besser als die, die gar nicht mit einem reden sind die, die ALLES wissen. Wir sind nun untereinander gut eingespielt, das erwähnte ich ja schon öfter (Also du Mario, Doh, Pini, die Piratin, Felix zähle ich auch mal dazu, ich... Hab bestimmt wen vergessen, aber du weißt ja etwa wen ich meine ;) ) Sprechen Dinge neu ab, probieren andere Strategien oder haben an gewissen Punkten eben DIE Lösung für uns persönlich um die verschiedenen Spielweisen bestmöglich unter einen Hut zu bekommen, etc pp.
Dann kommt jemand Neues und schlägt nicht vor wie zB "Das könnte man jetzt so oder so machen..." sondern dieser Befehlston und ein "...na wenn ihr verkacken wollt macht das halt so..." Ähm, bitte?! :confused: SOWAS kann ich ja überhaupt nicht ab und jemand `Fremdes`der so mit mir spricht wird sofort gestummt. Egal ob im Raid oder weißdergeier. Hilft zwar dann nicht wirklich bei der Kommunikation, aber man kann Dinge auch netter formulieren bzw sich als Fremder in einer weitestgehend festen Gruppe anständig verhalten. Wenn einer von den üblich Verdächtigen sowas sagt, gibt es Kontra und gut. Aber... Ne? Ihr versteht mich schon ^^
Mit dem Beispiel meine ich nicht Muzi oder Necron, die nun nicht so oft dabei sind, sondern einige andere bei denen man dachte, dass das mal klappen könnte.

SIWOOOT

Frührentner
Argh...stimmt, ich hatte noch überlegt wer denn der/die 6.Mann/Frau im Team war!? :shame:

Ich war der Warlock der Atheon mit dir zusammen von der Plattform gekickt hat! :zwinker:

Was da nun zwischenmenschlich bei euch abgeht und warum die mit dir nicht reden, kann ich nicht beurteilen.
Eventuell vorher mal reden? So ganz ohne Raidstress.

Was macht man wenn jemand (bevor wir den Raid starten!) in die Party kommt und nicht einmal "Hallo" sagt? Es ist ja nicht so, das Joker nicht bloß mit mir nicht geredet hätte, sondern er hat mit niemandem geredet. Weder mit Doh (der ihn angeschleppt hat), noch mit Pini oder sonst wem. Er hat zu keiner Zeit auch nur einziges Wort gesagt und sich am Ende nicht einmal verabschiedet. Es geht nicht das man jeden der einem beim Vorbeilaufen im Turm mal kurz zu gewinkt hat direkt zum Raid einlädt und sein eigentliches Team vor vollendete Tatsachen stellt in dem man den jenigen einfach präsentiert. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

SIWOOOT

Frührentner
Aber dies hat doch nun gar nichts mit den X30ern zu tun.

Wir sind vier (mit Muzi fünf) X30er in unserer kleinen Gruppe, einer davon lädt ständig uns unbekannte Spieler ein. Also hat es im erweiterten Sinn schon was mit X30 zu tun. Wenn es abgesehen von Necron jemanden geben würde der auf "Wir suchen / brauchen / benötigen noch einen / zwei Mitspieler" reagieren würde dann wäre das alles hier nicht ein mal der Rede wert. Wir haben es hier im Feldlazarett probiert. Es gab Zusagen, doch am verabredeten Tag ist dann niemand aufgetaucht. Es gab auch bereits drei X30er die mir angeboten haben aus zu helfen (mit Necron sind es nun sogar vier), nur spielen die leider alle auf der ONE. :(

Aber genug davon...time to play the game! :smile:

max82

Jungspund
@swiwooot ok gelobe besserung! wenn ihr mich direkt ansprecht antworte ich ja meistens eh, wenn dass eine od andere mal nichts kam hab ichs wahrscheinlich nicht mitbekommen od im eifer des gefechts ueberhoert! War fuer mich auch gestern das erste mal das ich den gesamten raid gespielt habe und ich fands trotzdem geil! wenn ma etwas oefter zusammen spielen klappts bestimmt auch noch mit der kommunikation! Die sprungpassage fand ich uebrigens gar net so schwer , hatte naemlich etwas schiss dass ich dort abkacke! Wie schauts heut abend aus? Wuerd den raid jetzt auch gern mal zu ende spielen! Bin sicher ab spaetestens 23.30 uhr online! Grüße max

Oben