• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

Starsky

Damn good coffee...!
[...]
Das ist nicht böse gemeint Necron, aber mit deinem Equippment würde ich mich auch nicht beschweren. Immer hin hast du ja alles was du benötigst um Level 30 zu werden. Generell würde ich deiner Aussage auch zustimmen - wenn ich den Raid beim ersten mal nicht mit richtig guten "zusammen gewürfelten" Leuten geschafft hätte. Denn da ist genau DAS passiert, was unser "eingespieltes Team" vorher NIE hin bekommen hat! Wenn du nicht demotiviert bist weil du mit einer Gruppe spielst die den Raid im Schlaf schaffen - Glückwunsch. Das Privileg hat leider nicht jeder von uns. Ich bin es mittlerweile eher gewohnt das mindestens einer vom Raidkommando spätestens nach 2 Stunden keine Lust auf weitere Versuche hat und einfach auf gibt wenn es mal etwas schwieriger wird und nicht alles direkt auf Anhieb klappt! Für mich ist genau DAS vollkommen demotivierend. Ebenso die Belohnungen für den Raid - 2 mal die gleichen Schuhe (Sohlen des Heze Lords), dazu einmal eine Schrotflinte (Schuldig befunden) und ansonsten bei jedem weiteren Versuch nur Materialen. Sowohl aus den Truhen als auch für das Besiegen der Bosse. Damit komme ich einfach NIE auf Level 30, da mir der Brustschutz, die Handschuhe und der Helm aus dem Raid dafür fehlen. Der nächste demotivierende Punkt: Wir sind immer nur 5 beim Raid. @doh in the wind holt jedes mal irgend einen "neuen" rein der oft mals nicht mal die leiseste Ahnung hat was er dort machen muß. Oder "der Neue" redet einfach nicht mit uns bzw. kommt erst gar nicht in die Party! Da hab ich einfach keine Lust mehr drauf. Exakt DA wäre der Clan gefragt. Nur existiert dieser "Clan" ja leider gar nicht. Denn wie du es schon beschrieben hast: es wird in kleinen Gruppen zusammen gespielt, innerhalb des "Clans" unterstützt man sich einfach nicht gegenseitig. Und DAS alleine ist etwas das mich persönlich absolut demotivierend. Aber da möchte ich auch keine neue Diskussion starten, ich hab ja bereits vor längerer Zeit gesagt was ich vom X30 Clan halte.

Also was bleibt mir anderes übrig als mir fremde Leute zu suchen um endlich mal was zu erreichen? :Frage:

Finde es auch schade, dass der Clan quasi tot ist. Also man hat so eine Handvoll Leute, mit denen mal hier und da mal spielt, wenn man sich zufällig online trifft, aber ein koordiniertes Absprechen z.B. für die täglichen/monatlichen Heroic Strikes, geschweige denn für den Raid vermisse ich auch. Das wäre wohl auch das einzige, was mich langfristig bei der Stange halten würde. Denn selbst wenn ich jetzt irgendwie schaffe, EINMAL eine Gruppe für den Raid zu finden - bei der frustrierenden Loot-Mechanik muss ich den ja ein Dutzend Mal spielen, um die Sachen zu bekommen, die ich brauche, um 30 zu werden. Und dafür fehlt mir am Ende dann ehrlich gesagt die Zeit.

SIWOOOT

Frührentner
Finde es auch schade, dass der Clan quasi tot ist. Also man hat so eine Handvoll Leute, mit denen mal hier und da mal spielt, wenn man sich zufällig online trifft, aber ein koordiniertes Absprechen z.B. für die täglichen/monatlichen Heroic Strikes, geschweige denn für den Raid vermisse ich auch. Das wäre wohl auch das einzige, was mich langfristig bei der Stange halten würde. Denn selbst wenn ich jetzt irgendwie schaffe, EINMAL eine Gruppe für den Raid zu finden - bei der frustrierenden Loot-Mechanik muss ich den ja ein Dutzend Mal spielen, um die Sachen zu bekommen, die ich brauche, um 30 zu werden. Und dafür fehlt mir am Ende dann ehrlich gesagt die Zeit.

Und mit dem heutigen Update wird der Raid nicht nur viel länger dauern, sondern viele werden beim Bosskampf schnell die Motivation verlieren. Denn ab heute kann man Atheon nicht mehr von der Kante der Plattform schubsen. Bungie hat "Bumper" eingebaut, die ihn nicht mehr runter fallen lassen. Somit ist man gezwungen ihn mühevoll auf dem regulären Weg zu besiegen. Und das dauert nun mal eine gefühlte Ewigkeit. Klar kann man es mit dem richtigen Team in 6 bis 8 Portaldurchgängen schaffen, aber dafür muß auch alles beim Bosskampf perfekt laufen. Da darf dann niemand sterben, besonders nicht die Leute die ins Portal teleportiert werden. Und da ja seit heute auch nicht mehr die 3 weg teleportiert werden die am weitesten von Atheon weg stehen, sondern 3 zufällige Spieler wird das zu einer Lebensaufgabe. Denn einige der Leute mit denen ich bisher gespielt habe waren noch nie im Portal und müssen dann dort erst wieder lernen was zu tun ist. Der Raid ist aus meiner Sicht seit heute für mich gestorben, denn ich gehe fest davon aus das wir ihn auf diesem Weg nicht schaffen werden! :(

Xcomer

Frührentner
da ich letzte teoretisch net Raiden war wie haben die das geregeld das man sich nocht mer auf der Sniper platform verstecken kann das man nicht getroffen werden kann? da habe die auch was geendert habe ich gelesen :autsch:

ituran

Neuankömmling
Das mit dem Glitch bei Aetheon haben wir einen Abend lang versucht und es ist uns nicht gelungen...
Ich habe den eigentlich immer auf konventionelle Art gemacht und das war eigentlich ganz entspannt...
Meiner rfahrung nach muss man alles mit allen vorher einigermaßen ausführlich besprechen und die Phasen der Encounter sauber ansagen. Dann läuft das eigentlich nach 3-4 Versuchen relativ rund...
Das mit dem Random Teleport halte ich auch für etwas überzogen im Normal Mode. Aber selbst das bekommt man hin, wenn man allen sagt: wenn ihr teleportiert werdet nimmt der oder der das Relikt, da kommt das erste Orakel da das zweite etc. das dauert natürlich, aber macht allen mehr Spaß, als wenn keiner was sagt und irgendwann ein erfahrener Spieler ragequittet und damit alle runterzieht...
[MENTION=3708]Xcomer[/MENTION] wie sie das genau verhindern, weiß ich nicht. Aber wir haben ihn gestern auf die altmodische Weise gemacht :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Zur Zeit geht bei mir nichts. Fliege seit gestern bei der Tagesmission stänfig mit caterpillar raus. Nat offen...keine Ahnung, ob das bekannt ist.

Starsky

Damn good coffee...!
Zur Zeit geht bei mir nichts. Fliege seit gestern bei der Tagesmission stänfig mit caterpillar raus. Nat offen...keine Ahnung, ob das bekannt ist.
Ich konnte auch gestern schon nicht spielen. Habe da einen ganzen Zoo an Fehlercodes gesammelt... :ugly:
Problem ist bei Bungie auch bekannt, betrifft wohl plattformübergreifend europäische Spieler.

ituran

Neuankömmling
Gestern hatte ich auch das erste mal in meiner "Destiny Karriere" fünf Disconnects.
Der Chat und der Rest der Xbox One funktionierte aber einwandfrei... ich konnte immer noch mit dem Raidteam schnacken. Nur war ich im Destiny Starbildschirm "Drücken Sie A" :boah:

von der Bungie.net seite:

We are actively investigating issues impacting players' ability to sign in to Destiny on all platforms. Until resolved, players may experience disconnects or be unable to sign in.
2h 14m ago

max82

Jungspund
@swiwoot find jetzt nicht dass es am sa so schlecht lief! Haben den einen teil ja dann zu viert geschafft und der eine hat ja anfangs noch gesagt er hat nur ne halbe stunde zeit! Haetten nur vielleicht gleich wen anderen suchen sollen. Glaube auch dass ich mich selbst nicht so schlecht angestellt habe bin halt eher ruhiger da ich ja noch nicht so lange dabei bin ausserdem waere es wohl einfacher wenn leute wie du die sich auskennen während des spiels mehr erklaeren koennten was zu tun ist! Kann ja nicht die ganze zeit fragen ! Jedenfalls hats mir trotzdem spass gemacht nur wuerde ich den raid gerne mal mit euch von anfang an spielen! Hab diese woche wider taeglich ab 23.30 uhr zeit! Kannst mich auch gern adden! Grüße muzi89

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist nicht böse gemeint Necron, aber mit deinem Equippment würde ich mich auch nicht beschweren. Immer hin hast du ja alles was du benötigst um Level 30 zu werden. Generell würde ich deiner Aussage auch zustimmen - wenn ich den Raid beim ersten mal nicht mit richtig guten "zusammen gewürfelten" Leuten geschafft hätte. Denn da ist genau DAS passiert, was unser "eingespieltes Team" vorher NIE hin bekommen hat! Wenn du nicht demotiviert bist weil du mit einer Gruppe spielst die den Raid im Schlaf schaffen - Glückwunsch. Das Privileg hat leider nicht jeder von uns. Ich bin es mittlerweile eher gewohnt das mindestens einer vom Raidkommando spätestens nach 2 Stunden keine Lust auf weitere Versuche hat und einfach auf gibt wenn es mal etwas schwieriger wird und nicht alles direkt auf Anhieb klappt! Für mich ist genau DAS vollkommen demotivierend. Ebenso die Belohnungen für den Raid - 2 mal die gleichen Schuhe (Sohlen des Heze Lords), dazu einmal eine Schrotflinte (Schuldig befunden) und ansonsten bei jedem weiteren Versuch nur Materialen. Sowohl aus den Truhen als auch für das Besiegen der Bosse. Damit komme ich einfach NIE auf Level 30, da mir der Brustschutz, die Handschuhe und der Helm aus dem Raid dafür fehlen. Der nächste demotivierende Punkt: Wir sind immer nur 5 beim Raid. @doh in the wind holt jedes mal irgend einen "neuen" rein der oft mals nicht mal die leiseste Ahnung hat was er dort machen muß. Oder "der Neue" redet einfach nicht mit uns bzw. kommt erst gar nicht in die Party! Da hab ich einfach keine Lust mehr drauf. Exakt DA wäre der Clan gefragt. Nur existiert dieser "Clan" ja leider gar nicht. Denn wie du es schon beschrieben hast: es wird in kleinen Gruppen zusammen gespielt, innerhalb des "Clans" unterstützt man sich einfach nicht gegenseitig. Und DAS alleine ist etwas das mich persönlich absolut demotiviert Aber da möchte ich auch keine neue Diskussion starten, ich hab ja bereits vor längerer Zeit gesagt was ich vom X30 Clan halte.

Also was bleibt mir anderes übrig als mir fremde Leute zu suchen um endlich mal was zu erreichen? :Frage:

Das bestätigt im Grunde nur meine Aussage, die Demotivation liegt nicht am Spiel bzw. der Spielmechanik, sondern an den Leuten mit denen du spielst bzw. an den fehlenden Leuten! ;)
Wobei ich mit Doh, Nanny etc. auch schon einen Raid durch habe und der ohne weitere, kommunikative oder spielerische, Probleme lief!

Da ich Destiny für beide Systeme habe (One+360), können wir gerne mal versuchen einen vernünftigen, regelmäßigen Raid auf die Beine zu stellen, ich werde dich gleich mal adden und dann schauen wir weiter!

Oben