• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

Daddelgreis

Aushilfe der Essenausgabe
Sagt mal, was ist denn bisher über die Erweiterungen bekannt? Also sichere Quellen und nicht "...ich habe gehört dass jemand gelesen hat..." :fettes Grinsen:
Ich bin wirklich am überlegen, müsste mir die aber extra holen und 35€ sind schon recht heftig für zwei (???) Erweiterungen. Wenn es dann wirklich nur vielleicht n bisschen Story (Welche Story WTF???), ein neuer Raid und vielleicht eventuell ein paar Waffen sind... Dann NEIN! Für 35€ erwarte ich schon ein bisschen mehr.
Allerdings vermute ich da wieder dieses Lemming-Phänomen, denn wenn sich alle (Bzw die meisten...) aus meiner FL das kaufen, werd ich das sicher auch tun :shame:

Wie Du schon gesagt hast, es kommen Neue Story Missionen, Waffen und Rüstungsteile, ein neuer Raid und man munkelt das der dritte Fokus für jede Klasse kommen soll. Allerdings hat Bungie noch nichts Offieziell bestättigt.

35 € ist natürlich nicht gerade wenig, allerdings bekommt man dafür ja Erweiterung 1+2.

Trotzdem finde ich, dass es im Moment einfach zuwenig Anreiz gibt, weiterhin Geld in das Game zu Investieren. Immer und immer wieder das selbe über Monate zu spielen ist echt demotivierend. Da sollte Bungie sich fix Etwas einfallen lassen, ansonsten wird es wohl die grö?te Pleite in der Firmengeschichte. :fettes Grinsen:

LG

ZeRoZ

Immer und immer wieder das selbe über Monate zu spielen ist echt demotivierend. Da sollte Bungie sich fix Etwas einfallen lassen, ansonsten wird es wohl die grö?te Pleite in der Firmengeschichte. :fettes Grinsen:

Ich sehe das genauso, kann mir aber nicht erklären, warum. Battlefield beispielsweise ist auch immer das gleiche, und daran hatte ich monatelang Spaß. Halo 3 damals habe ich auch permanent im Multiplayer gezockt, war ja auch nix anderes als Destinys PVP. Woran liegt's? :scratch:

X30 Necron

Ich denke die Demotivation liegt im Grunde nicht daran das es immer das gleiche ist, denn dass ist es in allen Multiplayergames, sondern eher daran das Destiny erst mit einer/einem guten Gruppe/Clan richtig Sinn macht und motiviert! Sei es im PVE oder PVP...alleine der RAID macht nur Sinn mit eingespielten Leuten als mit einer zusammengewürfelten Gruppe, die entweder völlig random ist oder nur ab und an zusammen zockt! Mich hat das Spiel, trotz seiner Macken/Bugs etc., bis jetzt absolut überzeugt und macht mir immer noch Spass!!!

Gruss
Necron

ZeRoZ

Mit der Gruppen-Sache könntest du recht haben. Battlefield und Halo haben wir meist mit mehr Leuten gespielt als den künstlich limitierten 3en. Meistens müssen wir uns 2 / 2 oder 2 / 3 splitten, in einer Party (aber zwei Fireteams) zu bleiben wird dann unübersichtlich (unüberhörlich?). Und selbst bei PVP erlauben sie nicht überall mehr als 3 Spieler in einem Fireteam... Naja, das Preis-/Stundenverhältnis hat bisher dennoch mehr als gestimmt :fettes Grinsen:

Tarma115

Rentenbezieher
Als Außenstehender würde ich mal ganz naiv annehmen, dass es eher daran liegt, dass sich die meisten Destiny, ungeachtet der Qualität des PvsP-Modus, wohl eher für den Coop geholt haben und Coop nun mal mehr Abwechslung bezüglich der Szenarien benötigt, um auf Dauer zu fesseln als klassische Multiplayer-Gefechte.

Kann mir weniger vorstellen, dass es an der Spieleranzahl liegt (obwohl 3 wirklich etwas mager sind, vier bis fünf wären schon besser), Battlefield 3 haben wir zu Hochzeiten auch immer nur in Sqadgröße (d.h. max. zu viert) gespielt und im Zweifelsfall zwei Squads auch lieber auf zwei getrennte Party-Chats verteilt, fand ich wesentlich angenehmer als später teilweise zu acht in der Party.

ituran

Neuankömmling
Bei mir hätte Destiny normalerweise einen ganz schlechten Stand, weil es ein Shooter ist!
Ich spiele die nur ganz ganz selten, weil ich der Meinung bin, dass ich sie nicht kann :shame:
Wahrscheinlich liegt es bei mir daran, dass ich Games wie Mass Effect und die Welt, die Grafik von Destiny und die Tatsache, dass ich meinen Charakter entwickeln kann so liebe.
Ich habe auch Probleme damit, dass immer noch grüne items in 28er Missionen droppen, oder dass ich anscheinend nur Aszendenten Energie bekomme und Bruchstücke brauche oder das man nur 25k Glimmer und 200 Marken sammeln kann, bis der Rest verfällt. Aber mit der Shootermechanik habe ich jeden Tag wieder Spass mit dem Schei.. :fettes Grinsen:
Mir gefällt am besten der Coop! Mit anderen ein bisschen am Micro flaxen und dabei ein paar Böslinge ins Jenseits befördern. Großartig!
Leider muss ich jetzt für meine exotischen Bounties vermehrt PvP machen und werde dafür wahrscheinlich sehr lange brauchen, aber ich versuche es auf jeden Fall weiter...
Und mal ganz ehrlich: der "Vault of Glass" Raid ist wirklich super geil gemacht!
Der macht richtig Spaß und hat ne gehörige Portion Nervenkitzel!

SIWOOOT

Frührentner
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
:thumbup:

Sagt mal, was ist denn bisher über die Erweiterungen bekannt? Also sichere Quellen und nicht "...ich habe gehört dass jemand gelesen hat..." :fettes Grinsen:
Ich bin wirklich am überlegen, müsste mir die aber extra holen und 35€ sind schon recht heftig für zwei (???) Erweiterungen. Wenn es dann wirklich nur vielleicht n bisschen Story (Welche Story WTF???), ein neuer Raid und vielleicht eventuell ein paar Waffen sind... Dann NEIN! Für 35€ erwarte ich schon ein bisschen mehr.
Allerdings vermute ich da wieder dieses Lemming-Phänomen, denn wenn sich alle (Bzw die meisten...) aus meiner FL das kaufen, werd ich das sicher auch tun :shame:

Das sind die mageren "neuen" Missionen, Raids und Strikes vom ersten Add On - alle Sachen bei denen The Dark Below und House of Wolves drüber steht sind die in den Add Ons enthaltenen neuen Abschnitte. The Dark Below ist der Dezember DLC:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Alle neuen Waffen und die komplette Raidausrüstung, plus neue Exotics:

Ich denke die Demotivation liegt im Grunde nicht daran das es immer das gleiche ist, denn dass ist es in allen Multiplayergames, sondern eher daran das Destiny erst mit einer/einem guten Gruppe/Clan richtig Sinn macht und motiviert! Sei es im PVE oder PVP...alleine der RAID macht nur Sinn mit eingespielten Leuten als mit einer zusammengewürfelten Gruppe, die entweder völlig random ist oder nur ab und an zusammen zockt! Mich hat das Spiel, trotz seiner Macken/Bugs etc., bis jetzt absolut überzeugt und macht mir immer noch Spass!!!

Das ist nicht böse gemeint Necron, aber mit deinem Equippment würde ich mich auch nicht beschweren. Immer hin hast du ja alles was du benötigst um Level 30 zu werden. Generell würde ich deiner Aussage auch zustimmen - wenn ich den Raid beim ersten mal nicht mit richtig guten "zusammen gewürfelten" Leuten geschafft hätte. Denn da ist genau DAS passiert, was unser "eingespieltes Team" vorher NIE hin bekommen hat! Wenn du nicht demotiviert bist weil du mit einer Gruppe spielst die den Raid im Schlaf schaffen - Glückwunsch. Das Privileg hat leider nicht jeder von uns. Ich bin es mittlerweile eher gewohnt das mindestens einer vom Raidkommando spätestens nach 2 Stunden keine Lust auf weitere Versuche hat und einfach auf gibt wenn es mal etwas schwieriger wird und nicht alles direkt auf Anhieb klappt! Für mich ist genau DAS vollkommen demotivierend. Ebenso die Belohnungen für den Raid - 2 mal die gleichen Schuhe (Sohlen des Heze Lords), dazu einmal eine Schrotflinte (Schuldig befunden) und ansonsten bei jedem weiteren Versuch nur Materialen. Sowohl aus den Truhen als auch für das Besiegen der Bosse. Damit komme ich einfach NIE auf Level 30, da mir der Brustschutz, die Handschuhe und der Helm aus dem Raid dafür fehlen. Der nächste demotivierende Punkt: Wir sind immer nur 5 beim Raid. @doh in the wind holt jedes mal irgend einen "neuen" rein der oft mals nicht mal die leiseste Ahnung hat was er dort machen muß. Oder "der Neue" redet einfach nicht mit uns bzw. kommt erst gar nicht in die Party! Da hab ich einfach keine Lust mehr drauf. Exakt DA wäre der Clan gefragt. Nur existiert dieser "Clan" ja leider gar nicht. Denn wie du es schon beschrieben hast: es wird in kleinen Gruppen zusammen gespielt, innerhalb des "Clans" unterstützt man sich einfach nicht gegenseitig. Und DAS alleine ist etwas das mich persönlich absolut demotiviert Aber da möchte ich auch keine neue Diskussion starten, ich hab ja bereits vor längerer Zeit gesagt was ich vom X30 Clan halte.

Also was bleibt mir anderes übrig als mir fremde Leute zu suchen um endlich mal was zu erreichen? :Frage:

Zuletzt bearbeitet:
Oben