• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

Erzgebirgskind

Café Milliways
So so... PS4.
Da müssen andere Ports geöffnet werden.
Und der Airport hängt an einem Kabelmodem? Oder Routermodem?

Keine Sorge wir haben uns an den Empfehlungen der Bungiewebseite gehalten wenns um die Ports für die PS4 geht.

Es funzt halt einfach net. Die Zugabe sind jetzt echt die neuen fehlercodes die mir weismachen dass ich versuche vom Handy aus Destiny zu spielen.

Unveränderte Konfig seit dem letzten Mal, nur andere Fehlercodes. Verarxxxxx kann ich mich selbst da brauch ich nicht Bungie für.

Danke trotzdem für Deine Mühen [MENTION=898]Stosi[/MENTION]. Ich habe nicht vor meine Netzwerkkenntnisse weiter hochzuskillen. Ich will bloß spielen. Und zwar genauso einfach wie alle anderen 99,9% der Spiele die ich hier ohne Probleme spielen kann.

Ich denke Du kannst da meine Sicht der DInge auch irgendwie verstehen.

Tom

Altenpfleger
Hotfix - 10/14/2014
Bungie: Neuigkeiten

--------------------
Summary
The most recent hotfix (1.0.2.2) for Destiny goes live on October 14th. This hotfix includes a number of changes to weapon balance across archetypes (e.g., lowering Auto Rifle effectiveness and increasing Scout Rifle damage output), specific weapons (Vex Mythoclast and Pocket Infinity) and includes a number of fixes to issues with the Templar encounter in the Vault of Glass.

We're still working on a larger update which will address under-performing Exotics and overall class balance.

General

• Fixed a bug where the Valkyrie-O5X Ship was the same as the Aurora Lance

Classes

• Titan
    • Unbreakable: Fixed an issue with the perk granting more agility than intended
  • Warlock
    • Brimstone: Perk can now activate if player is airborne

Weapons

• General
    • Fixed some issues related to quick weapon swapping
  • Auto Rifles
    • Base Damage decreased by 2%
    • Reduced Precision Damage multiplier from 1.50 -> 1.25 (head shot bonus)
    • Stability decreased by 4% - 17% (driven by stat value)
  • Hand Cannons
    • In-air accuracy now increased
  • Scout Rifles
    • Base damage increased by 6%
    • Damage vs. Combatants increased by 6% - 25% (based on tier)
    • Improved target acquisition, plus additional recoil tuning.
  • Shotguns
    • Decreased base damage at maximum range (falloff) by 20%
    • Shot Package Perk now has a slightly wider cone of fire
    • The Rangefinder and Shot Package perks are now mutually exclusive
  • Exotic Weapons
    • Vex Mythoclast
      • Base Damage decreased by 34%
      • Increased Precision Damage multiplier from 1.25 -> 1.50 (headshot bonus)
    • Pocket Infinity
      • Enhanced Battery Perk has now been replaced with the Speed Reload Perk
  • Perks
    • Metal Detector: Fixed a bug that prevents this perk from actually providing additional ammo
    • Lightweight: Fixed a bug that allowed additional agility to apply even when a weapon was stowed

Activities

• Strikes
    • Engram rewards from strikes now appear in the post-game Activity Summary
  • Raid - Vault of Glass
    • Templar Encounter
      • Kill volume added to sniper platforms to prevent players from sitting on top of them
      • Relic is now removed and respawned if the holder leaves the playable area

Destinations
The Fallen have also retreated from their hold over the Rocket Yard to discuss a new takeover plan
--------------------

Einige Änderungen kann ich gar nicht begrüßen! :shame:

Gruß
...Tom...

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Da mein Englisch begrenzt ist, kann ich nur einiges vermuten. Sie haben den Schaden der Waffen angepasst. Ob das positiv oder negativ ist, wird sich zeigen. Zur Vex-Waffe kann ich nur sagen...da gibts Trallala und zu gut, aber gesehen habe ich sie im PvP nie. Auch im PvE nicht. Betreffen wird es mich wohl beim Automatikgewehr...wie eigentlich die meisten.
Gestern mal paar 24er Strikes mit den richtigen Leuten gemacht. Das war einfach nur Spass mit den Waffen. Weiss nicht, ob das jetzt durch die Wegnahme von Schaden nur künstlich rausgezögert wird. Habe da jetzt keine Probleme gesehen. Vor allem gibt man seine Münzen und Marken für was aus, und dann wird es später bearbeitet. Aber wie gesagt, man muss sehen, wie sich das auswirkt.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
:Frage: Hä, Bungie hatte doch auch angekündigt das die Exotische "Bad Juju" auch verbessert werden soll, aktuell ist das Ding ja völlig nutzlos. Naja, alles in allem sind das die bereits vorab angekündigten Änderungen, vor allen die Vex Waffe war ja die Hölle und sowas von OP. Soll Bungie ruhig weiter Patchen, kann nix schaden :fettes Grinsen:
Wenn die erste Erweiterung raus ist wird Destiny erst weiter gespielt, aktuell fehlt da einfach ein Grund zu.

SIWOOOT

Frührentner
Im Eisenba(h)nner hatte ich zig Gegner damit. Absolut keine Chance.

Oh ja, ich hatte gestern beim Eisenbanner auch jemanden mit der Vex Mythoclast im gegnerischen Team. 2 Schüsse und ich war tot. Das ist schon wirklich unfair. Aber anstatt alles kaputt zu nerfen (= abwerten) sollte Bungie die Waffe für den PVP Modus einfach deaktivieren, denn 34% weniger Schaden ist viel zu viel!

Schön auch das Scoutgewehre gebufft (= aufgewertet) werden, aber um Entzündungen des rechten Zeigefingers vor zu beugen werde ich die auch weiter hin nicht benutzen. Automatikgewehre verursachen nun also 2% weniger Schaden und sind zusätzlich noch zwischen 4% und 17% instabiler, je nach Wert der Stabilitätsanzeige? Herrlich, es ist ja zum Glück auf Grund der geringen Durchschlagskraft noch nicht schwer genug mit Automatikgewehren wie Doktor Nope und Harte Licht einen Gegner zu töten. :rolleyes: Dann werden wir in Zukunft wohl nur noch Preadyth's Timepiece, Vision of Confluence oder die Red Death im PVP sehen.

@simsa Hier ist der Inhalt des Patches noch mal auf deutsch zusammen gefasst :smile::

Destiny - Hotfix überarbeitet Waffen, schwächt Vex Mythoclast deutlich ab

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Vielen Dank:top:

Beim Eisenbanner habe ich das Rennen vorzeitig aufgegeben. Das war mir für 6 Tage einfach zuviel Ruf.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Ich denke Du kannst da meine Sicht der DInge auch irgendwie verstehen.

huhU!

Sicherlich versteht man deine Sichtweise. Ich befürchte aber, Destiny war erst der Anfang!
Es ist nunmal ein Peer to Peer Titel, so wie viele "große" Titel von Activision und eventuell werden die Probleme mehr und nicht weniger.
Solange die neuen Konsolen noch kein IPv6 unterstützen, solange werden einige mit solchen Problemen zu kämpfen haben.

Das was die Provider teilweise machen, ist und bleibt Flickschusterei. Wenn man nicht sogar von einem beschränktem Internetzugang reden kann.
Das Internet besteht nunmal aus mehr, als nur "Surfen". Sämtliche Serverbasierenden IPv4-Dienste können nicht genutzt werden (oder nur eingeschränkt)
und dazu zählt ein Großteil der Nextgen und ein Großteil der Lastgen Spiele.

Oben