• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!

Router tauschen, Box nicht mehr übers WLan sondern nur noch mit Kabel betreiben etc. ....

Auch ein Routertausch wird nichts bringen.

Ich vermute es ist ein Problem mit Dual-Stack Lite.
Somit kann nur ein Wechsel des Providers (ohne Dual-Stack Lite) oder eine Umstellung auf Dual-Stack ein Lösung sein.

Die Kabelprovider machen nur noch Carrier-Grade-NAT (CGNAT). Problem ist somit nicht direkt "eure" Leitung,
sondern ihr werdet von eurem Provider behindert, gerade wenn die Provider die zu belegenden Ports limitieren.

Eventuell sollten man mal ein "Destiny" Technikthread eröffnen oder "Hilfe ich habe Internet von KD/UM/Kabel BW"

@Dimo2006
Hülfäääää!
Magst Du mal etwas erklären bez. DS-Lite, NAT, CGNAT, IPv4, IPv6, Teredo (sofern genutzt), P2P etc.. Du kannst das immer so toll. :sithlord:

Hast du den Pirelli Router und VDSL?
Dann frag den A1-Support mal nach einer neuen Firmware für den Router.
Und/oder ob die Dual-Stack Lite einsetzen (wäre mir neu).

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich weiß gar nicht, warum man da so drüber diskutieren muss wer wie spielt. Seit dem Release hab ich nur zwei Mal was Anderes angehabt, spiele mehrere Stunden am Tag, abends oft länger, als es mir gut und habe schon einige Stunden auf dem Tacho (Kann man übrigens bei Bungie alles schön sehen und vergleichen.) Und warum tu ich das? Weil ich es kann :ugly: Weil mir die Gesellschaft bei dem Spiel gefällt, weil es Leute sind, mit denen man lachen und reden kann, die sich schon recht lange "kennen" und wo man sich auch mal ordentlich anzickt und es eigentlich keinem übel genommen wird. DAS macht für mich den hauptsächlichen Spielspaß aus. Spiele ich tagsüber alleine und bekomme irgendwas Tolles oder ärgere mich, dann wird abends im Team drüber gequatscht, Pro und Contra von irgendwelchen Waffen etc. Man kennt das...
Ich stehe oft im Turm rum, stalke andere Spieler oder vergleiche meine Ergebnisse mit den von [MENTION=3050]SIWOOOT[/MENTION] genannten üblich verdächtigen Zockern in der Destiny-App, freue mir nen Keks, wenn ich besser bin als jemand anders und wenn ich mal schlecht abschneide motiviert es mich, es das nächste Mal besser zu machen, eine andere Strategie zu testen... (ZB im Raid, die drei, die wir draußen blieben. Ich finde, wir haben die perfekte Strategie für drei völlig unterschiedliche Spieler gefunden.)
Somit betreibe ich auch den "virtuellen Schwanzvergleich".
Ich schmolle wenn jemand ne bessere Waffe hat, bin ein bisschen neidisch auf coolere Ausrüstung, die ich selbst nicht habe und freute mich umso mehr über meine erste Exotische, auch wenn es nur ne olle Schrotflinte war.
Gestern bekam ich endlich mein erstes legendäres Sniper. Yeah!!! Nach fast einem Monat spielen.
Wie auch immer. Der Eine spielt so, der Andere eben anders. Destiny geht, irgendein anderes Game wird kommen und dann gehen genau solche Debatten wieder von vorne los. Is doch echt stressig, nicht?

SIWOOOT

Frührentner
[MENTION=3433]NannyMcPhee[/MENTION]

Da gebe ich dir vollkommen recht. Es ist sinnlos über unterschiedliche Spielweisen zu diskutieren, denn bei unserem alt eingesessenen Expertenteam kommen wir ja auch trotz unterschiedlicher Spielweisen immer auf einen Nenner. :zwinker:

Um das leidige Thema "virtueller Penisvergleich" von meiner Seite aus zu beenden verweise ich auf den Diablo 3 Thread, in dem vor gut einem Jahr viele nicht nur ihr Equipment aufgelistet haben sondern zusätzlich noch Fotos vom gespielten Character samt Equipment gepostet haben. Wenn es dort vollkommen okay war der artige Dinge auf zu posten, warum sollte es hier dann verkehrt sein und mit Großspurigkeit gleich gesetzt werden? Ich werde das einfach unterlassen, wen es interessiert wer den größeren...Waffenschrank besitzt kann sich ja die App runter laden oder auf der Bungie Seite nach messen.

Zurück also zum eigentlichen Thema - was (unsere Strategie für) den Raid angeht:

Bei der Sprungpassage bleiben wir beide beim nächsten Versuch erst mal kurz auf der Anfangsplattform stehen und ich erkläre dir wie du da ganz schnell rüber kommst. Es gibt für uns Warlocks einen weit aus einfacheren Weg dort rüber zu kommen als den, den dir Pini gezeigt hat! Wenn wir es dann zu Atheon schaffen (das ist der letzte Boss) zeige ich euch eine simple Taktik mit der wir ihn gestern in unter 5 Minuten direkt nach dem ersten Portaldurchgang zu Fall gebracht haben. Dafür benötige ich aber die Hilfe eines weiteren Warlocks der ebenso wie ich die Leereläufer Skillung haben muß. Du müßtest in der Zwischenzeit das Portal offen halten, so das die anderen wieder raus kommen. Es hat uns zwar gestern 5 Anläufe gekostet, aber beim letzten Versuch ging es super schnell bis Atheon tot war. Die Taktik sieht folgender maßen aus: Die 2 Warlocks mit der Leereläufer Skillung rasen direkt bis zur linken 2. Säule der Plattform auf der Atheon spawnt durch und schießen ihn an um ihn in die Nähe des Abgrunds zu locken. Sobald er die 3 verbleibenden Spieler in eines der Portale teleportiert hat müßtest du das Tor öffnen und offen halten. Das hast du ja beim letzen mal super hin bekommen! Atheon sollte sich zu diesem Zeitpunkt fest gefroren in der Nähe des Abgruds auf der linken Seite befinden. In dieser Zeit helfen wir dir von der Plattform mit den Harpien, die direkt bei uns spawnen. Somit müßtest du dich lediglich um 1 bis 2 Harpien selbst kümmern. Das machen wir so lange, bis im Portal das letzte Orakel zerstört wurde und die Rache der Zeit aktiv ist. Sobald der Buff aktiviert ist, werfen die 2 Warlocks die sich unmittelbar vor Atheon befinden ihm Vortexgranaten vor die Füße - auch wenn er noch solange bewegugsunfähig ist bis die anderen aus dem Portal heraus kommen. Soblad er sich bewegt spammen die beiden Warlocks auf der Plattform ihren Super (der sich innerhalb von 3 Sekunden wieder auffüllt so lange der Buff aktiv ist) - das muß es unbedingt die Vortexnovabombe sein - vor die Füße, so das er gezwungen ist nach hinten aus zu weichen. Und nach dem er wenige Schritte nach hinten gegangen ist wird er von der Plattform fallen und es ist geschafft. Klingt einfach, oder etwa nicht? Hat wie gesagt gestern super funktioniert! :top:

So, wir sehen uns dann ja spätestens alle wieder wenn Doh aus dem Urlaub zurück ist.

Hab einen schönen Tag Svenja! :smile:

ToshBe

Senior

Belassen wir es dabei, denn mit deinen Kilometerlangen Rechtfertigungen malst Du hier von Dir selbst das beste Bild :zwinker: Weiterhin viel Spaß bei Destiny und mit der jungen Dame :keine Panik: und ja, ich habe den von dir editierten Beitrag gelesen bevor Du ihn korrigiert hast - das zu deiner Rechtschreiberklärung und sogenannte Tippfehler :zwinker:

Dimo2006

Frührentner
Nein der ist nicht gelocked, kann eigentlich alles einstellen.

War eher eine rhetorische Frage, habe mich natürlich selbst schon informiert aber danke für den Link :)

Wer hat Dir denn 'nen Thomsen Router angedreht? Wir haben die bei einem Projekt übernommen (Ferienwohnungsanlage).
Da hat dann jede Wohnung so einen sog. "Router" bekommen, der dann an einem DSLAM im Keller angebracht worden ist.
Wenn so ein Ding auf Werkseinstellungen gesetzt wurde, musste man via Telnet einige Sachen einstellen, damit etwas "vernünftiges"
damit anzufangen war... :ugly: Versuche Dir mal eine FritzBox o.a. zu leihen und probiere es dann mal wieder aus...

doh in the wind

Rentenbezieher
[MENTION=2385]ToshBe[/MENTION]; @X30 Nemec666
finde ich wirklich nicht gut wie ihr über @SIWOOOT ablästert . Wenn jemand die zeit und denn anspruch hat alle besonderen waffen zu sammeln ist das für mich nicht krankhaft . ich finde es gut wenn ich siwoot löcher in den bauch fragen kann und er bescheid weis . Spiele auch gerne mit toshbe den Partylöwen der mehr redet als er schiesst :fettes Grinsen: und nemec als guten shooter spieler aber lasst doch bitte die sticheleien

antropic99

Altenpfleger
Wer hat Dir denn 'nen Thomsen Router angedreht? Wir haben die bei einem Projekt übernommen (Ferienwohnungsanlage).
Da hat dann jede Wohnung so einen sog. "Router" bekommen, der dann an einem DSLAM im Keller angebracht worden ist.
Wenn so ein Ding auf Werkseinstellungen gesetzt wurde, musste man via Telnet einige Sachen einstellen, damit etwas "vernünftiges"
damit anzufangen war... :ugly: Versuche Dir mal eine FritzBox o.a. zu leihen und probiere es dann mal wieder aus...

Der Thomson Router war einige Jahre lang der Standard Router bei den DSL Anschlüssen der Telekom Austria. Danach gab es den tollen Pirelli PRG AV4202 und mittlerweile gibt es einen ADB DV2210 für Neuanschlüsse. DSL ist in Österreich relativ günstig, allerdings gibt es dafür mistige Router und mehrfach überbuchte Leitungen. Somit kann man sich die Probleme, die das mitsichbringt, gut ausmalen.

Oben