• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
Geht ihr morgen in den Raid? Falls ja ist noch ein Platz frei? Es gibt ja leider kein Matchmaking dort und ich würde gern mal reinschauen und vlt ein-zwei Videos darüber drehen.

Raid ist theoretisch geplant, ist nur die Frage ob wir genug Leute mit dem/der entsprechenden Level und Klasse zusammen bekommen!? Raidlevel ist 26 und Gruppen sollten in Sachen Klassen ausgeglichen sein (2Warlocks, 2Jäger, 2Titanen) und auch unterschiedliche Skillbäume nutzen...wie sich das ganze Morgen entwickeln wird, wird sich zeigen, denke mal das wir so gegen 20Uhr schauen wer ONline ist, das entsprechende Level hat (mind.25 da bisher noch wenige lvl26 erreicht haben) und auch Interesse am Raid hat!? Ich denke mal viel werden wir im Raid noch nicht reißen aber einfach schonmal reinschauen! Ein Testteam von bungie hat schon 45min gebraucht um überhaupt den Eingang zum Raid zu öffnen. ;D

Und zu den ganzen Kritikern und Kritiken...die Spielmechanik zielt auf das Endgame also auf den Raid (oder für PVPler aufs PVP) ab, was heißt das Story, Strikes etc. nur zum leveln und farmen von Equip, Mats etc. sind um für den Raid/PVP gewappnet zu sein! Daher ist es völlig Wumpe ob sich alles wiederholt, immer das gleiche ist usw. Story ist absolut TOP! wenn man sich mal die Mühe machen würde die gesammelten Grimoire-Karten zu lesen und sich somit damit näher zu befassen! Ich denke mal das diese Art von Spiel(mechanik) nicht für jeden etwas ist bzw. ein Großteil der Leute etwas absolut anderes von dem Game erwartet hat, nach der BETA war mir aber völlig klar das es in die Richtung geht und somit wurden alle meine Erwartungen positiv bestätigt. Der einzige Kritikpunkt ist das es doch noch für die alte Konsolengeneration released wurde, hätte man sich nur auf die NextGen konzentriert, hätte man viel mehr MMO(RPG)-Features einbauen können...ich denke aber das dies in Zukunft mit weiteren Patches definitiv noch für die NextGen-Konsolen kommen wird und die alten Konsolen in Sachen Destiny eher auf der Strecke bleiben!?

Also wer Interesse am morgigen Raid hat, kann mich einfach anschreiben!

Gruß
Marcel (ox necron xo)

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Genau :) ich muss ja auch fast immer mit jedermann spielen, weil ich für den durchschnitts-senioren zu langsam bin. Hab so gut wie jede freie minute gedaddelt, aber bisher erst lvl17 erreicht. Familie braucht ja auch bisschen Zeit..
Geht mir mit meinem LVL 16 ähnlich! :fettes Grinsen: Ich hab Dich ja in der Freundesliste, wenn mich nicht alles täuscht (sonst hole ich das nach). Wir können gerne zusammen zocken, wenn wir uns das nächste Mal übern Weg laufen!

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Was macht man denn bei Diablo 3 um an besseres Gear zu kommen? Genau richtig, man latscht immer und immer wieder die gleichen Maps ab und grindet was das Zeug hält. :fettes Grinsen:
Allein oder in der Party, es geht um den Spaß und das Kribbeln ob nicht an der nächsten Ecke DER Drop wartet! :smile:
Grinden ist das Wesen aller dieser Spiele. Darüber muss man sich beim Kauf halt bewusst sein! Wer nur dem Hype gefolgt ist und dachte er hat jetzt 100min Story Marke Witcher 3 nur halt im Weltall gekauft, kann das sicher nicht Destiny/Bungie zum Vorwurf machen.

AFAIK ist Destiny auf 10 Jahre ausgelegt, das Spiel ist gerade mal 1 Woche auf dem Markt! :shame:

BTW, viel von der Story wird über die Grimoire Karten in eurem Profil auf Bungie vertieft. Außerdem gewähren diverse dieser Karten Boni, also einfach mal anschauen :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

defux

Aushilfe der Essenausgabe
@pascal und starsky.
Noch platz für einen Nachzügler mit LVL11? Hab derzeit familienbedingt abends nur 1-2 Stunden Zeit.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Hab mich auch schon gefragt ob die 10 Jahre sich auf diesen Titel beziehen.. Oder ob damit auch die sequels destiny 2-5 inbegriffen sind :D

360GameTV

Frührentner
@X30 Necron

Dann denk mal morgen an mich, ist zwar nur mein Trashgamertag (Zastermoda123) den ich zum Aufnehmen nehme etc pp aber einmal anschauen möchte ich mir die Raids doch schonmal. Aktuell level 24 und Titan. Ich versuche mal noch heute 25 zu erreichen. Wird bissel tricky weil gerade noch ein Farmvideos 5h lang hochlädt..lag...llaaag....llllllllllllllaaaag :fettes Grinsen:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Story hab ich abgeschlossen und bin mittlerweile Level 24.
Den bereits genannten Punkten kann ich voll zustimmen.
Story ist nicht gerade flach, sie ist verwirrend. Einen roten Faden konnte ich nicht finden.
So richtig abgeholt hat mich Destiny an dieser Stelle nicht.
Das sammeln von Items (Rüstung/Waffen) entpuppt sich als zähes farmen immer gleicher Aufgaben.

Aber: Auch der immer und immer der gleiche Strike entwickelt sich zu einer Herausforderung mit den stetig anwachsenden Schwierigkeitsgraden und diversen Faktoren. Das macht im Fireteam schon Spass. Ist man im glauben, den Boss im Griff und seine Schwachstelle gefunden zu haben, wird man kurz darauf eines besseren belehrt.
Wenn man sich darauf einlässt und nicht Youtube zu rate zieht, kann auch ein stundenlages abfarmen der Karten in der Patroullie Spass machen. Man wieselt durch die Gebiete, entdeckt immer wieder neue Ecken, findet Truhen und Geister und ab und zu ein Community Event.
Destiny macht es einem nicht einfach aber es fesselt. Destiny ist auf langzeit ausgelegt. Daher gehe ich davon aus, dass in den kommenden Monaten die Story entwirrt wird. Hier sollte man auch ruhig mal einen Blick ins Internet riskieren und sich die Grimoirekarten ansehen. Da wird einiges schlüssiger und die BegleitApp wird zu einem interessanten Werkzeug.
Auf die "Langzeittaktik" von Bungie muss man sich einlassen. Nicht erwarten das nach einer Woche die Story schlüssig abgeschlossen ist und der Charakter bis zu den Schnürsenkel durchgelevelt ist.

Chefkoch78

Altenpfleger
Wobei das mit den 10 Jahren auch nur Marketing-Sprech ist. Wenn das Ganze nicht finanziell Erfolgreich ist dann ist es schnell vorbei damit und das nächste epische Weltenretterepos wird aus popkulturellen Versatzstücken zusammengeschossen...;)

Kralle

Pförtner des Altenheims
Hatte ich auch Probleme mit, der Erfolg ist verbugt, man ändert einfach eine Fähigkeit im Skill Three aus der zweiten Reihe, das geht ab Lvl 7, und wechselt dann wieder zurück. Granatentyp z.B. normal kommt der Erfolg nun!

Lösung wenn nicht: Im Charaktermenu nach ganz recht zu den Einstellungen, auf 'Abmelden' gehen und Profil abmelden. Im Anschluss im folgenden Menu sich wieder anmelden, Fertig! Auf diese Weise ploppen viele Erfolge, es gibt nämlich nicht nur den einen der verbugt ist.

Apropos Erfolg, ich such noch zwei Leute denen der Erfolg auch noch fehlt, einen Strike abzuschließen ohne das jemand stirbt. Der Low Level Strike auf der Erde wäre da ideal, mit Randoms klappt's leider nicht da die meist ein zu geringes Level haben und abnippeln weil sie blind vorstürmen. :Teufel:

Danke für den Hinweis, es hat tatsächlich funktioniert. :top: Hoffentlich werden die nächsten Erfolge jetzt direkt freigeschaltet.

Oben