• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

S

Stefan S277

Guest
Weis einer wie das mit den visieren auf den waffen im fertigen spiel wird das aller erste war oky die anderen nur
standart, bin ehr der Akop typ :fettes Grinsen:

also SCOPE's^^ bekommst du zb. bei waffen die sich skillen lassen.
alles was an waffen-icons weiß hinterlegt ist, ist standard und lässt sich nicht modden!
alles was farblich hinterlegt ist, lässt sich dann je nach seltenheitsgrad modden.
die farbgebung der mit skills verbesserbaren ausrüstungen, fängt scheinbar bei grün an.

mfg^^

Starsky

Damn good coffee...!
Habe gestern abend nun auch ein paar Stunden auf der One die Beta getestet.

Anders als auf der PS4, wo ich keinerlei Netzwerkprobleme hatte, bin ich gestern 2x unvermittelt aus dem Spiel geflogen. Auch hatte ich einmal im Turm das Phänomen, dass andere Spieler zwar auf dem Radar als blaue Punkte angezeigt wurden, diese aber nicht zu sehen oder zu "hören" waren. Ich war da mit den NPCs ganz alleine.
Gut, ist ne Beta, aber im direkten Vergleich lief das auf der PS4 runder.

Nächste Baustelle: Party-/Gruppenbildung. es war mir gestern mit einem Kumpel nicht möglich einen Voicechat zum laufen zu bekommen. Da auf der One ja die Fireteam-Verwaltung an die usägliche Party-App gekoppelt ist, musste man diese permanent sichtbar angedockt lassen, um chatten zu können. Wenn man die App abdockte, war der Chat tot. Frage an die regelmäßigen Party-User: Ist das immer so??? Das kann doch nicht gewollt sein!
Der Wechsel auf "Spielechat" brachte auch nichts, da dort der Chat überhaupt nicht ging ("Augrund von Netzwerkeinschränkungen steht der Chat derzeit nicht zur Verfügung".). Am Ende haben wir dann parallel zum Spielen telefoniert. Schöne neue Gaming-Welt.

Ich bleibe da bei meinem größten Kritikpunkt, dass die Fireteamverwaltung noch extrem kompliziert ist. Sich strukturiert mit anderen (fremden) für eine Mission zusammenzutun ist letztlich nicht möglich. Man rennt in der Zone herum und hofft, dass man jemanden trifft, der zufällig ein ähnliches Level hat und zufällig auch Bock hat zusammenzuspielen (was mangels Kommunikationsoptioinen schwer vermittelbar ist). Soll man den Fremden dann einladen? Wartet man, bis man selbst eingeladen wird? Warum muss ich da die dämliche Partyapp für laufen haben? Warum muss dann die ganze Zone neu geladen werden und man bildet nicht einfach eine spontane Party wie bei WoW? Das Ende vom Lied ist meist, dass man alleine rumläuft und schnell keinen Bock mehr hat.
Also für ein Spiel, dass sich "Multiplayer" ganz oben in Großbuchstaben auf die Fahne schreibt, sollte man doch diese Dinge ein bisschen praxistauglicher implementieren.

Noch eine Frage an die alten Hasen hier zum Gameplay:
Ich hatte den Eindruck, dass die Geschwindigkeit, mit der sich der Schildbalken regeneriert gegenüber der ersten Betaphase gesenkt wurde. Ich spielte die gleiche Klasse, daran kann es also nicht liegen. Verstehe das Rüstungsthema aber eh nicht so ganz. Wann kann man diese Zusatzfähigkeiten der grünen Rüstungen freischalten? Wenn man die nur gegen Glimmer freischalten kann, das hatte ich jeweils schon beim Erhalt der Rüstung. Ich konnte das aber immer erst aktivieren, nachdem ich das Rüstungsteil eine Weile getragen hatte.
Auch diese Effekte, die da durch Stärke usw. angezeigt werden, verstehe ich nicht. Wird alles auch nirgends erklärt. :ugly:

Unter dem Strich macht das Spiel wirklich Spaß - wenn mann den 1-2 Leute hat, mit denen man zusammen zockt. Daher muss m.E. die Party/Fireteamverwaltung deutlich verbessert werden. Das ist so wie es jetzt ist eine absoute Spaßbremse!

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So nach vielen Stunden testen habe ich für mich beschlossen das ich es mir kaufen werde....Ursprünglich war ich ja etwas skeptisch aber ich habe mich ausgiebig eines besserem besinnen können (blöder Satzbau)
Zudem habe ich es bis auf die Multiplayer Sache alleine gespielt um zu sehen ob ich auch alleine damit klar komme. Ist zwar knackig habe aber bisher alles alleine hinbekommen , soll aber nicht bedeuten das ich im September nur alleine zocken möchte :fettes Grinsen:

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe
Kann mir einmal jemand den Sinn und Zweck eines Clans bei Destiny erklären? Ich habe Ingame nichts entdeckt, und auf der Clan-Seite im Web finde ich - außer einer bloßen Auflistung von Nicknames - keinerlei Infos oder Stats zu Teammembers - weder einzeln, noch irgendwelche Clan-Durchschnittswerte oder ähnliches. Ist das einfach nur noch nicht in der Beta drin?

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Die BETA is ab sofort auf PS4 und Xbox One offen für alle mit PS+ bzw Gold-Account!

Keine Codes mehr notwendig.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
und viel wichtiger: auch auf der 360 (und es sieht richtig gut aus)

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hallo!

Nächste Baustelle: Party-/Gruppenbildung. es war mir gestern mit einem Kumpel nicht möglich einen Voicechat zum laufen zu bekommen. Da auf der One ja die Fireteam-Verwaltung an die usägliche Party-App gekoppelt ist, musste man diese permanent sichtbar angedockt lassen, um chatten zu können. Wenn man die App abdockte, war der Chat tot.

Haben es gestern getestet.
Erst Spiel starten und dann die Party, geht nicht.
Erst Party starten und dann das Spiel, geht.
Kontroller mitten im Spiel aus und wieder an, Party geht nicht.

Frage an die regelmäßigen Party-User: Ist das immer so??? Das kann doch nicht gewollt sein!

Nope!
Ist bestimmt nicht gewollt.

Oben