• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

SIWOOOT

Frührentner
Bei welcher Mission hast du Helm und sniper bekommen?

Ich glaube bei "Der schwarze Garten" (Mars), bin mir aber nicht sicher. Kann durch aus auch die Mission mit dem Kopf des Torlords (Venus) gewsesen sein.

@dollek74: Ja, wenn mir etwas nicht gefällt warum sollte ich es dann schön reden? Warum sollte ich sagen das Destiny alles richtig macht wenn es aus MMO Sicht einfach so vieles gibt das falsch läuft? Ohne täglich zu spielen würde ich anderen Spielern gegenüber noch mehr ins Hintertreffen geraten als ich es eh schon bin. Ich kann mich nur wieder holen - ich bin mittlerweile LVL 28 und langweile mich größtenteils in Destiny. Alleine was mein Equippment angeht drehe ich mich seit über einer Woche im Kreis wie auf der Kartbahn. Es gibt einfach keinen Loot. Gute Items sind in diesem Spiel nur durch Glück zu erhalten, ansonsten ist jeglicher Loot nicht existent. Ich habe die Möglichkeit die Storymissionen auf höheren Schwierigkeitsgraden zu spielen. Als ich die Story anfänglich durch hatte wurde mir dort in einer Infobox "exotische Beute" schmackhaft gemacht, die es dort allerdings gar nicht gibt (bis auf die tägliche LVL 22 Mission die wir mittlerweile immer auf LVL 28 spielen um die Materialien zu bekommen). Wozu sollte ich also die Storymissionen auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen wenn es am Ende nichts als Belohnung gibt? Warum erhalte ich wenn ich mich neben Leute setze die auf der Erde in die "Farmhöhle" hinein schießen innerhalb einer Stunde mehr Engramme als wenn ich den ganzen Tag über LVL 24 Strikes aus der Playlist oder PVP spiele? Warum bekommt jemand der in der Strike Playlist die LVL 24 Strikes spielt das Suros-Regime (exotisches Automatikgewehr) während ich für die selben Strike aus der LVL 24 Playlist, die ich bisher gefühlt eine Millionen mal gespielt habe, außer seltsamen Münzen nicht ein enziges nützliches Item erhalte - nur blaue Engramme oder blaues Equipment das ich mit LVL 28 direkt in die Tonne kloppen kann? Warum gibt es bei allem ein Cap - 200 Marken, 25.000 Glimmer. Warum muß ich für exotische Beutezüge ermüdende Dinge tun ("Töte 200 Gegner beim wöchentlichen Level 28 Dämmerungstrike mit dem Fusionsgwehr") bei der die Waffe, die am Ende heraus kommt nicht einmal annähernd die Mühe wert war? Da nenne ich nur mal Schlechtes Karma als Beispiel, bei der ich nun mit Sicherheit sagen kann das sie zwar hübsch aussieht aber leider Gottes komplett nutzlos ist! Warum sind wir ein "Clan" mit so vielen Mitgliedern bei dem es anscheinend nicht möglich ist das sich auf der 360 ganze 6 Leute finden lassen um endlich den RAID zu spielen den andere mittlerweile in 37 Minuten (!!!) schaffen? Wir sind kein "Clan"! Wir sind eine Ansammlung von Ü 30ern die in kleinen Grüppchen zusammen spielen. Die meißten Clanmitglieder die auf der 360 unterwegs sind habe ich nicht ein einziges mal bisher zu Gesicht bekommen. Wenn ich im "Clanforum" frage ob es möglich wäre 2 Leute dazu zu bewegen sich unserer Gruppe an zu schließen um den Raid zu spielen und dann als Antwort ein "Adde mich" anstatt ein klares "Ja, ich bin dabei" erhalte zeugt das für mich in keinster Weise von Motivation. Wenn außerdem die Leute, die für das etzte Wochenende zugesagt haben einfach nicht auf tauchen und nicht einmal den Anstand besitzen ab zu sagen oder wenigstens so etwas zu sagen wie "Sorry, passt heute einfach nicht" dann grenzt das schon stark an Gleichgültigkeit! Da kann ich nur das wiederholen was ich im unserem Bungieforum bereits angekündigt habe: sollte bis Ende der Woche bezüglich des Riads nichts passieren werde ich den Clan verlassen. Wenn ich mir dann auch noch von jemandem aus dem "Clan" mit dem ich zusammen spiele anhören muß "Sei doch froh das du bei der Mission der Königin immer das gleiche Item erhälst, da bekommst du wenigstens Upgradematerial" und im selben Zusammenhang auch dreister Weise "Heul nicht rum, du hast immer hin nur 10€ für das Spiel bezahlt und für diese 10€ hattest du bisher ja wohl mehr als genug Spielinhalt" dann vergeht mir ehrlich gesagt jegliche Lust weiter hin beim X30 Clan zu bleiben. Mag durch aus sein das Destiny für Casualgamer die sich mit dem was dort geboten wird zufrieden geben ein tolles Spiel ist, für Hardcoregamer wie mich denen ein MMO versprochen wurde das zu keinem Zeitpunkt auch nur eines der im Vorfeld abgegebenen Versprechen hält ist es einfach nur enttäuschend. Ich möchte weiter kommen und nicht gezwungen sein Tag für Tag das Gleiche sinnlose Zeug zu tun bei dem am Ende des Tages rein gar nichts für mich herum kommt!

X30 SidDevill

Frührentner
Nö,die aktuellen bountys der Königin sind super leicht, z.b den Lvl 8 Strike auf der Erde machen etc. Kommst also recht fix an neu Missionen der Königin. BTW, wenn zu schwer Solo, einfach abbrechen und neu starten, dann gibts ne andere Mission, manche sind Solo recht schwer. :zwinker:

Ja mag ja sein das sie relativ schnell gehen und einfach. Mir ging es ja nur darum, das ich 5 weggeschmissen habe.....
Hätt so einfach sein können. Und wollte sie ja auch nicht alleine spielen, bin selten alleine unterwegs.

dollek74

Altenpfleger
Du hast natürlich das gleiche Recht, wie alle anderen auch, deine Meinung zu sagen.
Ich kann auch nur aus meiner Sicht Feedback geben und verurteile deine Meinung in keinster Weise.

Ich finde es nur merkwürdig, wenn mich ein Spiel so langweilen würde bzw. so ärgern würde, dann würde ich es nicht
mehr spielen. So bei mir geschehen mit Titanfall, nach 3 Stunden spielen habe ich gemerkt, das Spiel regt mich auf und erfüllt
absolut nicht meine Ansprüche. Also habe ich es verkauft und hoffe der Käufer ist damit zufriedener als ich.

Ein Spiel spielen obwohl es mich eigentlich nur ärgert grenzt ja schon fast an Selbstgeißelung.
Das würde ich mir nicht antun.

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Hab jetzt auch nen exotischen Beutezug bekommen und die Handfeuerwaffe gewählt. Bei Mission 2 ist allerdings schon Schluss. 500 Leereschaden im PvP....ich pendel nach 5 Matches zwischen 0 und 23. Da hole ich lieber seltsame Münzen und kauf das Zeugs am Wochenende.
Ansonsten macht das Spiel schon unglaublich Laune.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Summary
In Hotfix 5, we made a few changes to reduce the effectiveness of a humbling number of economy exploits. Check out these Destiny Dev Notes to read a summary of our impressions since launch.

Activities

Missions

• Reduced drop rate of engrams following a hard wipe [fixed in 1.0.1.4]

Queen's Wrath Event

• Material rewards for dismantling Queen's Wrath gear will no longer provide ascendant materials, but missions will continue to drop Legendary items

World

Destinations

• The Hive of the holy “Treasure Cave” have realized the futility of their endless assault on Skywatch and have retired to lick their wounds and plan their next attack.
  • Respawn timers for monster caves in Skywatch have been normalized to 40 seconds (increased from 6)
  • Respawn timers for monster caves in Forgotten Shore have been normalized to 40 seconds (increased from 10)
  • Respawn timers for monster caves in Ember Caves have been normalized to 40 seconds (increased from 10)
  • Respawn timers for monster caves in the Shattered Coast have been normalized to 40 seconds (increased from 10)
  • Respawn timers for monster caves in the Barrens have been normalized to 40 seconds (increased from 20)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Just wow Bungie...sitzen da Amöben bei Bungie und entwickeln Destiny? Wie kann man denn Droprate von Engrams noch weiter reduzieren? Und das die Queens-Drops keine Aszendenten-Stücke mehr garantieren ist ein Schlag ins Gesicht und so dumm das es nicht mehr feierlich ist. Das war der einzig berechtigte Grund sich diese grottenschlechten Story-Missionen mehr als einmal anzutun...

Naja und tschüss Cave of Wonders...war ja zu erwarten...:fettes Grinsen:

Starsky

Damn good coffee...!
Oh neeeeeein! Die "Cave of wonders" ist weg? Das war eine der wenigen Stellen in dem Spiel wo das Verhältnis Zeitaufwand/Ertrag stimmten... [emoji30]
Bungie soll dann wenigstens endlich diesen Kryptarch-Schwachsinn entfernen, so dass die ohnehin raren Legendary-Drops auch legendäre Items bringen!

ToshBe

Senior
Man soll ja ne Nacht darüber schlafen bevor man sich verbal über etwas aufregt, daher mach ich das mal besser und ihr werdet euch wundern, worüber ich mich aufrege :zwinker: (u.a. über diese versch.... Wortvervollständigung) :rolleyes:

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Ganz schlechter Zug von dene.
Ich selbst stand auch vor der Höhle und hab dier erste Mission auf dem Mond mal ne halbe Stunde durchlaufen lassen. Was kommt denn da groß raus? Wenn mal nen Legendary kam, war es doch zu fast eh immer nen blauer Gegenstand. Durch die Engramme hast zwar deinen Kryptarch hochgelevelt, aber mehr wie blau kam da auch nicht. Bin ja schon froh, wenn ich eine seltsame Münze bekomme. Die Option ist nun leider auch weg. Den Strike "Nexus" kannst allein schwer schaffen und macht mal einer mit, dann haut der gleich beim ersten Fehlversuch wieder ab.
Das zerlegen von den legendären Gegenständen war auch ne nette Option. So hattest wenigstens mal deine Bruchstücke. Wahrscheinlich soll ich jetzt 20mal dieselbe Mission starten und dann muss ich noch hoffen, dass es Bruchstücke sind und keine Energie. Wenn sie die Droprate erhöhen, sollte das egal sein. Dann sollte ein legendäres Engramm was legendäres enthalten. Lese ich da leider nicht. Im Gegenteil, wenn man stirbt, verringert sich die Droprate auch noch. Aber Hauptache ist, dass der Glimmer stimmt, von dem man sich nichts kaufen kann.

Keine Ahnung, was die damit bezwecken wollen. Normal wollte ich noch nen Titan und Warlock nebenbei leveln. Das lass ich mal lieber sein. Künstlich irgendwas in die Länge ziehen, ist leider nicht mein Ding. Schade, das Spiel macht bisher richtig Laune.

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
war ja gestern auch mal bei dieser höhle und hab mich schon gewundert, warum da nix rumkommt....

muss aber sagen, dass ich die Maßnahme ziemlich okay finde... höhlengrinding ist halt nicht unbedingt das, was ich mir unter 'spielspaß' vorstelle..

und wenn das, was ich hier im anhang von der bungie-seite kopiert hab stimmt, dann passt das eigentlich alles, find ich...

Oben