• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

X

Xbox Senior 2665

Guest
Ab lvl 4 im Tower. Ich glaube, die konnte man nicht verfehlen, wenn man einfach nur der Story folgt.

Starsky

Damn good coffee...!
wo bekomme ich diese aufträge denn her?

Diese sogenannten "Beutezüge" bekommst Du bei dem Händler links oberhalb der Treppe auf dem großen Marktplatz im Turm. Also wenn Du immer geradeaus läufst und links an der Treppe vorbei, rennst du dem fast in die Arme! Diese Beutezüge sind essentiell um einigermaßen flott XP zu bekommen und befördert zu werden.

Starsky

Damn good coffee...!
Da ich gerade an Level 20 kratze, hab ich mal eine Frage zu dem Rufsystem an die Profis hier.
Wenn ich das richtig sehe, muss man ja vernünftige Waffen bei der Vorhut kaufen, d.h. ich muss fleißig Vorhutmarken sammeln oder eben die Schmelztigelmarken für den ST-Händler.

Um jedoch die Rüstung (!) mit den Bonusattributen und Lichtpunkten zu kaufen, brauche ich ja Ruf von der jeweils für mich interessanten Fraktion. Ich werde mir wohl das Armband von FCW oder wie die heißen holen, die Intellekt und Disziplin-Bonus bringt, um den Cooldown auf Granaten und Superangriff zu reduzieren.

Frage jetzt, wie ist das, wenn ich das Fraktionsarmband anlege? Bekomme ich dann keine Vorhut- bzw. Schmelztiegelmarken mehr, sondern stattdessen nur noch Punkte für die jeweilige Fraktion? :Frage:

Kann ich eigentlich nur noch ENTWEDER PVE für Vorhutmarken ODER PVP für Schmelztiegelmarken sammeln? Wenn man beides abwechslend spielt, verschwendet man ja quasi Zeit, da man ja die Marken eigentlich nur für einen der beiden Shops braucht.

Kann da wer was erhellendes zu beitragen?

X

Xbox Senior 2665

Guest
Einfach Truhen farmen auf dem passenden Planeten. Vorher im Idealfall den Planetenbonus freischalten, dann geht es noch schneller. Soviel braucht man ja nicht wirklich zum aufwerten. Wobei 50 für Ruf auch schon nicht wenig ist.

SIWOOOT

Frührentner
Frage jetzt, wie ist das, wenn ich das Fraktionsarmband anlege? Bekomme ich dann keine Vorhut- bzw. Schmelztiegelmarken mehr, sondern stattdessen nur noch Punkte für die jeweilige Fraktion? :Frage:

Kann ich eigentlich nur noch ENTWEDER PVE für Vorhutmarken ODER PVP für Schmelztiegelmarken sammeln? Wenn man beides abwechslend spielt, verschwendet man ja quasi Zeit, da man ja die Marken eigentlich nur für einen der beiden Shops braucht.

Kann da wer was erhellendes zu beitragen?

Der Ruf den du im PVP bzw. PVE Modus sammelst geht dann an die Fraktion dessen Armreif du trägst. Und ja, SOWOHL im PVP ALS AUCH im PVE sammelst du (wenn du das Band ausgerüstet hast) dann nur noch Marken der Fraktion der du angehörst. :smile:

Auch Xur hat zufällige Sachen im Angebot. Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass es wieder die gleichen Sachen gibt. Für Ruf kannst du auch Mats farmen und eintauschen.

Ich hoffe das er am Freitag immer noch die gleichen Sachen hat, ich will die Handschuhe haben! Denn wenn nicht wäre der Timer bei dem am Samstag noch 4 Tage stand absoluter Bullshit. Was bringt es einen Timer ein zu setzen der weiter laufen würde wenn der Händler in der Zwischenzeit gar nicht verfügbar ist? Das wäre doch komplett sinn frei, da könnte man den Timer dann ja auch ganz weg lassen. Sind Freitag die Handschuhe nicht mehr da - ist am Samstag das Spiel nicht mehr da!

Und das die Möglichkeit besteht Materialien für Rufpunkte ein zu tauschen ist mir durch aus bewußt, aber ich spare ich mir meine Materialien auf. Denn leider benötigt man für das Aufwerten von legendären sowie exotischen Gegenständen (Waffen und Kleidung) verschiedene Materialien, des weiteren bringt das Abgeben / Eintauschen von 50 Einheiten gerade einmal +25 Ruf. Das geziehlte Abfarmen nur ums seinen Ruf um 25 zu steigern dauert einfach viel zu lange. Und da ich bei legendären Items immer mindestens 32 Materialien für die späteren Aufwertungen brauche lohnt sich das nicht. Für +25 Ruf spiele ich 1 bis maximal 3 Patrouillenmissionen oder gewinne im PVP 1 Spiel. Aber extra erst 50 Einheiten eines bestimmten Materials zeitaufwendig zu suchen lohnt sich im Endeffekt einfach nicht wenns anders nun mal viel schneller und ohne großen Aufwand zu betreiben geht. :zwinker:

X

Xbox Senior 2665

Guest
Vllt jemand ab lvl 25 auf der 360 grade unterwegs, der mir und nem Freund in der Summoning Pit aushelfen möchte? Geht um die exotische Bounty für Thorn.

elAstado

Aushilfe der Essenausgabe
Kurze Info noch zu den täglichen Beutezügen.

Irgendjemand hatte hier geschrieben das man ne Chance auf nen Exotischen Beutezug hat, wenn man 5 Schmelztiegel-Beutezüge gleichzeitig abgibt.

Ich habe grad nen exotischen Waffen-Beutezug bekommen, als ich 5 Vorhut-Beutezüge abgegeben hab. Ich konnte daraufhin zwischen 3 Beutezügen wählen, wobei einer den wöchentlichen Dämmerungs-/Heroischen-Strike beinhaltete. Die anderen waren Beutekisten auf dem Mars finden und noch einer auf der Venus.

Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach Beutekisten auf dem Mars :) Wünscht mir Glück.

X

Xbox Senior 2665

Guest
Exotische Bounties sind random. Ich hab meine bekommen nach dem ich eine abgegeben hab und noch 5 offen hatte.

X30 SidDevill

Frührentner
hmm witzig jetzt weiß ich erst was der Typ wo man die Beutezüge holt/bringt von mir wollte, jetzt
wo ich das hier lese. :shame: Hab es nämlich nicht angenommen..... :hirni:Naja kommt bestimmt nochmal sowas.
Sind ja noch nicht am Ende angelangt.

Oben