G
Gelöschtes Mitglied 3824
Guest
- Strikes usw. kommen wahrscheinlich erst die Tage oder übersehe/vergesse ich da etwas!?
Die Strikes wurden bei mir nach der zweiten oder dritten Story-Mission auf dem Ietzten Planeten freigeschaltet. Nach dieser Mission tauchen auf der Farm neue Personen auf, die man ansprechen muss und wenn man eine bestimmte dieser Personen angesprochen hat, wird man aufgefordert zwei Strikes abzuschliessen und dann wieder zurück zu kommen. Auf der Planetenkarte erscheint dann auch der Menü-Punkt für die Strikes.
Ich bin mit der Story fast durch, habe schon ein paar Strikes und PvP-Matches gespielt und muss Bungie ein Kompliment machen. Die Story und die Zwischensequenzen sind um Klassen besser als im ersten Teil. Im Bezug auf die Koop-Mechanik (Waffen-Slot-System, Wegfall der Bounties, etc.) haben sie so ziemlich überall an den richtigen Schrauben gedreht und das Spiel wirklich verbessert.
Beim PvP-Modus ist - nach meinem Dafürhalten - genau das Gegenteil der Fall. Das beginnt schon damit, dass Bungie den Spieler nicht auswählen lässt, welchen Modus er zocken möchte und ihn nach dem Zufallsprinzip in einen Modus hineinwirft. Auch die Reduktion auf 4vs4, mit der sie wohl versucht haben die Nachteile des von ihnen verwendeten peer-to-peer zu reduzieren, war keine gute Idee. Es ist nämlich trotz Redukion immer noch so, dass gewisse Spieler ganze Gegnerteams in Sekundenbruchteilen platt machen, während sie selber einfach nicht wegzukriegen sind. Die meisten Spiele verlaufen wegen dieser Problematik dermassen einseitig, dass regelmässig Spieler abhauen und wenn bei einem 4vs4 ein Spieler quittet, kann man das Spiel auch gleich beenden.
So gut der Koop-Modus und die Story sind, so schlecht ist der PvP-Modus. Wieso gewisse Entwickler heute immer noch auf peer-to-peer im PvP setzen und damit unfaire Vorteile/Nachteile bewusst in Kauf nehmen und Cheatern Tür und Tor öffnen, kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest nicht bei so grossen und umsatzstarken Spielereihen wie Destiny oder CoD. Da ist es meiner Meinung nach besser, sie lassen es gleich ganz bleiben oder verzichten wenigstens darauf die Spieler in den PvP zu zwingen (zwecks Beschönigung der Statistik), nur damit sie an Waffen wie die Dorn im ersten Teil oder den Rattenkönig im zweiten Teil kommen.