• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Habe inzwischen ein kleines bischen gezockt . Kann mir jemand mal verraten was ich mit dem Glimmer machen kann ? Kaufen kann ich mir dafür nix denn überall wo man was kaufen könnte gibt es nur Sachen die für mich nicht geeignet sind. (Schlechter als die Sachen die ich besitze) .
Außerdem muß ich sagen fängt es an langweilig zu werden. Ding plumst vom Himmel einnehmen, verteidigen immer das gleiche. Da ist ja überhaupt keine Abwechslung. Immer wenn ich zocke (Tagsüber) finde ich niemanden im Schmelztigel. Habe deswegen noch nicht ein Match gemacht......
Das einzige was mich im Moment noch motiviert ist das ich die Story noch nicht durch habe....
Ich meine mich auch ganz schwach daran zu erinnern warum ich damals mit Destiny 1 aufgehört habe, ich war gelangweilt. Zumindestens habe ich es damals geschaft mal in den Schmelztigel zu kommen auch wenn ich dort nie eine Chance hatte.

Was mußte ich da oben lesen. 6 Stunden Dauer für ein Event ? Das ist in meinen Augen einfach nur krank.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Siehste, da haste gleich eine nicht langweilige Aufgabe :D

Darüber brauche ich mir zum Glück nie Gedanken machen da ich von meinen Fertigkeiten noch Welten davon entfernt bin überhaupt die Erlaubnis dafür zu bekommen.
Außerdem werde ich nicht zig mal das gleiche Event machen um vielleicht danach 1 oder 2 Punkte höher zu kommen. Wie schon gesagt Motivation fehlt.
Es kann aber keiner sagen ich hätte hohe Ansprüche, ich habe nämlich keine Probleme damit hunderte Stunden Blöcke in Minecraft zu zerhaken....

Bei D1 hat man zumindestens Aufgaben bekomme. Besorge dies oder das . Sowas habe ich hier noch nicht gefunden, oder ich bin blind auf der Optik....

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Niemand hat in dem Spiel mehr Skills als @NannyMcPhee. :top:

über 280? :boah: Du spielst sicher schon seit Launch?

Ich glaube, ich habe einfach nur Glück beim Loot und den weltbesten Co-Piloten :mushy: an meiner Seite, mit dem man die Meilensteine im Zweifel auch alleine bzw zu Zweit abarbeiten oder einen ganzen Abend lang Events farmen kann (Und der sich dann auch mein gelegentlich elendiges Gejammer anhört, weil die neuen Schuhe für den Jäger unfassbar hässlich sind zB :D )

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe mich gerade mal eben an ein Guide-Spiel für den Dämmerer gesetzt. Den Raid kann ich nicht (mehr) testen. Zumindest jetzt nicht. Das versuche ich später nochmal oder schaue mir zumindest die Infos dazu an.

Als Sucher kann man tatsächlich nur alleine spielen. 2 Sucher geht nicht.
Als Guide benötigt man 2 "Clankameraden". Das die 2 Sucher dann einen auf Guide machen, um den Dämmerer gemeinsam plus X spielen zu können, geht also nicht, wenn sie nicht im gleichen Clan sind.

Als Sucher war ein Ticket erforderlich und die Wartezeit wurde mit ca. 5 Minuten angegeben. Als Guide braucht man kein Ticket (was das genau heißt, kann ich jetzt nicht mehr testen) und die Zeit in der Schlange beträgt nur ca. eine Minute.
Ich bin als Sucher los und nach 3 Minuten bekam ich einen spanischen Clan vorgeschlagen. Ich hätte auch ablehnen können, hab mich aber für die entschieden.
Zuvor musste ich noch einem "Hüter-Schwur" zustimmen. Blabla das wir alle Freunde sind und uns lieb haben. Im Spiel kam dann der Hinweis, das ich schwurgebunden bin und nur unter Zustimmung meiner Mitspieler das Spiel straffrei verlassen kann.
Die beiden haben nicht geredet und waren knapp 300er Level. Da ist das Problem natürlich, das die beiden ordentlich losgewetzt sind. Und wenn man nicht weiß wann man kämpft und wo man ruhig durchlaufen kann, ist das natürlich suboptimal.
Wir haben ca. 4 Minuten gespielt. Ich habe mich defensiv verhalten und mich an den beiden orientiert und versucht Schritt zu halten (Level 262). Das ging eigentlich ganz gut und die beiden waren auch krass stark. Schon heftig.

Na jedenfalls ist dann plötzlich ein Spieler rausgegangen. Und ehe ich mich versah, war auch meine Verbindung zu den Servern unterbrochen und ich flog.
Und bin nun als Schwurbrecher gebrandmarkt und kann daher 45 Minuten lang keine Guide-Spiele mehr starten.

Kurz um:
Der Modus ist ein Witz und einfach nur absoluter Käse. Einfach ein normales Matchmaking und gut is´. Das man nur alleine Sucher sein kann und als Guide clangebunden sein muss, ist doch ein Mist.
Und wenn man trotz Serverabbruch bestraft wird, löst das doch schon einen Shitstorm aus.

Kannste knicken....

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=4526]Shane Gooseman[/MENTION] das du selbst schon Mitglied in einem Clan bist spielte also keine Rolle dabei als Sucher auftreten zu dürfen. Das ist schonmal gut. Das man allerdings als 2er Party sich mal eben so keinen dritten Mann "suchen" darf ist natürlich mies.

Edit, ok in dem Fall müsste das Zweierteam halt im selben Clan sein und als Guide sich einen "Sucher" suchen :D

Wenn die Zweierparty allerdings, aus welchem Grund auch immer, in unterschiedlichen Clans ist funktioniert das Ganze aber wieder nicht. Versteh nicht warum man nicht das einfache Strike matchmaking aus Teil 1 weitergeführt hat :shame:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich verstehe kein Wort (siehe oben) :haha:

Die Dungeons kann ich scheinbar unbegrenzt wiederholen? War durch die Quests in einem drin, hab den Boss gekillt und die Truhe geleert. Später lief ich hin, weil der Dungeon nicht ausgegraut ist, also war ich da noch nicht, dachte ich.

Schade dass geöffnete goldene Truhen nicht ausgegraut werden.

Macht es eigentlich Sinn eine, zum Beispiel 155er Exotische Waffe zu packen, infundieren usw. Komme ich so ans Cap oder ist es Verschwendung von Ressourcen und ich habe warte lieber auf dieselbe mit besseren Stats?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Kann man machen wie man will, spätestens ab dem Raid wirst du zugeschüttet mit Items damit man im Powerlevel steigt, ich infundiere auch meine Lieblingswaffen hoch, klar dropt die mal besser, aber ich mag mein Impulsgewehr und das soll mitwachsen 😄

Habe gerade gesehen dass mir der Patch meine Meilensteinfortschritte zurück gesetzt hat 😝 oder sind das jetzt wöchentliche dinger ?

Spodydary

Rentenbezieher
Macht es eigentlich Sinn eine, zum Beispiel 155er Exotische Waffe zu packen, infundieren usw. Komme ich so ans Cap oder ist es Verschwendung von Ressourcen und ich habe warte lieber auf dieselbe mit besseren Stats?

Geht beides.
Ich zum Beispiel, habe ganz am Anfang einen exotischen Revolver ("Sonnenschuss") auf Stufe 80 bekommen und weil mir das Ding so gut gefällt und weil das Perk, das getötete Feinde explodieren verdammt hilfreich ist, immer wieder mal erweitert. Mittlerweile ist er auf Stufe 264 und trotz zig exotische Engramme in der Zwischenzeit habe ich nie ein weiteres Modell mit besseren Werten bekommen.

btw.
Mir fallen da doch ein paar Sachen ein. Also wenn ich jetzt Kappes schreibe, den Wald voller Bäume nicht sehe oder etwas schon längst geklärt wurde....sorry. :keine Panik:

- Bei dem Dämmerer, den ich vorhin angezockt habe, lief eine Zeit ab. Sind diese Strikes im 2. Teil nun zeitabhängig oder gilt das nur speziell für diesen?

- Man konnte doch beim Vorgänger die Schwierigkeit von Strikes, Missionen usw. einstellen?! Auf heroisch usw. was besseren Loot versprach, oder irre ich mich da?!
Das ist momentan nämlich nicht sonderlich fordernd, finde ich. Bin jetzt PL 264. Und abgesehen von dem Dämmerer vorhin sind die Mission und Strikes jetzt nicht so knackig.

- Händler. Man wird doch sicherlich auch noch Stuff bei Händlern kaufen können, so wie es beim Vorgänger der Fall war. Oder wurde das gestrichen und auf den zufälligen Loot der Engramme beschränkt?!

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Geht beides.
Ich zum Beispiel, habe ganz am Anfang einen exotischen Revolver ("Sonnenschuss") auf Stufe 80 bekommen und weil mir das Ding so gut gefällt und weil das Perk, das getötete Feinde explodieren verdammt hilfreich ist, immer wieder mal erweitert. Mittlerweile ist er auf Stufe 264 und trotz zig exotische Engramme in der Zwischenzeit habe ich nie ein weiteres Modell mit besseren Werten bekommen.

btw.
Mir fallen da doch ein paar Sachen ein. Also wenn ich jetzt Kappes schreibe, den Wald voller Bäume nicht sehe oder etwas schon längst geklärt wurde....sorry. :keine Panik:

- Bei dem Dämmerer, den ich vorhin angezockt habe, lief eine Zeit ab. Sind diese Strikes im 2. Teil nun zeitabhängig oder gilt das nur speziell für diesen?

- Man konnte doch beim Vorgänger die Schwierigkeit von Strikes, Missionen usw. einstellen?! Auf heroisch usw. was besseren Loot versprach, oder irre ich mich da?!
Das ist momentan nämlich nicht sonderlich fordernd, finde ich. Bin jetzt PL 264. Und abgesehen von dem Dämmerer vorhin sind die Mission und Strikes jetzt nicht so knackig.

- Händler. Man wird doch sicherlich auch noch Stuff bei Händlern kaufen können, so wie es beim Vorgänger der Fall war. Oder wurde das gestrichen und auf den zufälligen Loot der Engramme beschränkt?!

Hab die selbe Waffe, ja die macht Spaß :top: Gleich ne Frage dazu, um wieviel geht den die Waffe im Powerlevel nach oben beim infundieren? Sind das immer gleich große Schritte oder hängt das vom Ausgangsmaterial ab?

Zum Dämmerungsstrike.
Der Weekly-Reset findet jeden Dienstag um 11 Uhr statt. Alle Aktivitäten, die nur wöchentlich Loot abwerfen, erhalten frische Belohnungen. Aktivitäten, wie der Dämmerungsstrike oder der Flashpoint, erhalten neue Aufgaben / Anforderungen / Modifier.

Zu deiner Frage mit der Zeitabhängigkeit, ja das gilt nur für den Dämmerungsstrike. Wie schon erwähnt ändern sich die Herausforderungen jeden Woche. Bis Dienstag gelten aktuell noch:

Die Modifier sind:

Prisma: Angriffe, die dem Element entsprechen, verursachen erhöhten Schaden. Anderer Elementarschaden ist reduziert. Das Element wechselt während des Strikes. – Eigentlich sollte „Momentum“ als Modifier aktiv werden, allerdings macht dieser Probleme. Deshalb bringt Bungie den Modifier von letzter Woche.
Zeitschleife: Ringe – Vex-Zeittore tauchen auf. Durchschreitet sie, um den Missionstimer zu verlängern.

Herausforderungen im Dämmerungsstrike:

Schließe die Dämmerung mit mindestens 5 Minuten Restzeit ab.
Schließe die Dämmerung mit weniger als 3 Toden ab.
Lasst Euch als Einsatztrupp nicht von Protheons flammendem Bodenangriff treffen, bevor ihr ihn besiegt.

Oben