• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der X30-Forza Motorsport 3-Amateur-Rennclub

Schoxel

Frührentner
Thommy wann ist denn mit dem nächsten Rennabend zu rechnen? Falls ich es nicht schnell genug sehe, hier schon mal ein "ich bin dabei"! ;)

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Ich glaube ich sprech jetzt einfach mal für Thommysoft, wenn ich sage, das vom Prinzip jeder nen Termin in den Kalender setzen kann. Mittlerweile haben sich hier soviele angemeldet, das ja quasi immer min. eine Lobby voll wird. Hauptsache der Termin wird unter dem vereinbahrten Kürzel X30FM3AR reingesetzt, damit jeder weiss, wo er zusagt. Vlt wärs noch ganz praktisch, wenn der Termineröffnende dazuschreibt, ob er die Lobby selbst hosten kann oder jemand anderes dies tun muss.

Malko

Jungspund
Hi Thommy, nach den letzten ungezwungenen FM3-Fun-Faktor-Rennen mit einigen von Euch, melde ich mich auch hier an - bin natürlich dabei!!

flya80

Jungspund
Sollte heute Abend noch wer Lust haben...ich wäre so ab halb 9 online und motiviert für ein paar Ründchen

EDIT: gibt wohl doch eher nix, gerade hat sich Besuch angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:

resh

Frührentner
Hoffentlich klappt das heute alles so wie ich mr das vorstelle, dann bin ich morgen auch dabei. Freu mich schon mächtig auf das Game und kanns kaum erwarten meine Fahruntüchtigkeit unter Beweis zu stellen.

Schoxel

Frührentner
@flya80

bin gestern gegen 22 Uhr nen paar Runden gedreht! Um 23 Uhr kam ne Einladung von Thommy, dann von Schorschi und noch 2 anderen! Kam nicht in die Party oder Spiel! Das Problem hatten dann aber wohl einige! Musste Box und Router neu resetten! Anschliessend hatten wir noch ne 3er Lobby bis 0.30 Uhr. War spassig, aber mir hat der M3 im Rückspiegel gefehlt :D
Vielleicht klappt's ja die Tage!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
So sieht's aus, bei mir ging leider auch nicht mehr viel. Konnte weder Lobbies noch Parties beitreten. Und habe dann der Router und die Box neu gestartet, um auszuprobieren, ob die Einladungen in Richtung und von Schoxel danach endlich funktioniert haben.

Das war glücklicherweise der Fall. Ich hab danach aber alle anderen Einladungen abgelehnt, da ich froh war, dass überhaupt noch was geklappt hat und ich mein Glück nicht nochmal herausfordern wollte.

X30 Rebell

Aushilfe der Essenausgabe
ja Tommy das ham wir mitbekommen , jeder der beitreten wollte hat n Netzwerkfehlerbekommen, hoffe doch jetzt funzt alles wieder bei Dir.
Hat gestern aber richtig Spass gemacht , hoffe doch das es noch öfters so Spontan klappt und wir auch mal unter den 1ten sind:)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Jo, lief gestern danach wieder alles optimal. Ich hab fast das Gefühl, dass das eine "Buffer-Overrun" ist. So nach dem Motto, mit je mehr Leuten man als Host gespielt hat, desto mehr verstopft sich XBL und irgendwann geht halt gar nix mehr.

Keine Ahnung, ich hab ja schon mehrfach gehostet und hatte solche dramatischen Probleme noch nie. Es kam zwar immer mal einer nicht rein, was aber meist daran lag, dass da zwei aufeinander getroffen sind, die keinen 100% sauberen NAT hatten. Wenn wir dann mal experimentiert haben, kam halt entweder der eine oder andere rein, aber nicht beide. Aber als Host hatte ich diese Probleme bisher nicht. Vielleicht war das gestern auch ein allgemeines XBL-Problem, da zumindest die Partys bei mir eigentlich immer funktionieren. Egal ob als Host oder Beitretender.

Oben