• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der ultimative Rankings & Tier-Fred für Nintendo-Serien

Khorny

Moderator
Team
Ach stimmt, das gab es sogar für den Gameboy...

Na dann, nerve ich euch mal mit einer von Nintendos meist frequentierten Serien. Schade dass ich 99 nicht gespielt hab.

my-image-fzero.png

Falls jemand fragt:

Ur F-Zero bleibt für mich einfach der King, wegen Nostalgie und Feeling. Für mich ein perfektes Spiel seiner Zeit. GX ist für mich dass einzige sonstige S-Tier, wobei X einzig durch diesen grauenhaften Input-Lag VC Port zerschossen wurde. Wenn man mal gerade den Zufallsgenerator freigespielt hat ist X sonst eigentlich auch S-Tier, da endloser Spaß mit Strecken. GP Legend werden viele vermutlich noch tiefer einsortieren, aber für mich war es ein stabiles Erlebnis. Velocity ist halt ein Biest, aber definitiv spaßig.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
1761508679146.png
Meine Liste mag wieder etwas wild sein. GX ist, wenn man vom schwächeren Multiplayer absieht, ohne jede Frage eine 10/10.

F-Zero 99 ist ein fantastischer Online-Racer mit einem extrem hohen skill ceilling. Da hab ich über 1000 Stunden mit einer wunderbaren, kleinen aber feinen Communty verbracht.

Nach 99 wird's schwer. Da hab ich das Original (und BS) hingepackt, obwohl Maximum Velocity direkt dahinter eigentlich auch davor sein könnte. Das macht wegen des Gameplays nämlich sehr viel Spaß ... aber die Autos sind unglaublich hässlich.

Danach X ... ich mochte X irgendwie nie so sehr wie GX.

GP Legend und Climax sind beides ganz gute Spiele, aber man merkte vor allem bei Climax meines Erachtens schon, dass so langsam die Luft raus war.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich finde bei GX ist das halt so ne Grenze von: Wie schwer darf ein Spiel sein bzw. wie darf man das eigentlich als negativ bewerten. F-Zero ist sicherlich nie casual gewesen, aber GX ist halt schon auf Novice schon knackig. Jedenfalls muss man sich nicht wundern das die Serie danach für große Konsolen tot war.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, GX ist für ein "general audience" wirklich viel zu schwer, das will ich nicht abstreiten.

Sobald man die Grundmechaniken verinnerlicht hat, die alle in der Anleitung drinstehen, sollte das auf Novice aber durchaus machbar sein.
1761558799321.png
Man darf nicht unterschätzen, was für einen riesengroßen Unterschied die Mechanik L+R halten+in gewünschte Richtung lenken macht. Als Kind hab ich so gut wie keine Kurve gekriegt, die ein wenig enger war, aber als ich das gerafft hab, ging's :ugly:

Trotzdem: Manche Einzelkapitel der Story sind dermaßen tight, was die Siegchance angeht, das ist wirklich nicht mehr normal, vor allem, wenn man den Schwierigkeitsgrad dann noch erhöht.

Zum Glück ist F-Zero GX im NSO. Es gibt also keine Ausrede für niemanden, einen der besten Future Racer ever nicht zu spielen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich habe halt X in den höchsten Schwierigkeitsgeraden gespielt, aber irgendwas an GX war anders. Novice ging, aber ab Standard war ich raus.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die Spiele unterscheiden sich schon sehr, ja.

Vielleicht sollte ich X nochmal ne Chance geben, und diesmal die erweiterte Version spielen.

sabienchen.banned

Frührentner
Ich hab Teile deiner Gamecube-Sammlung gesehen. Du hast bestimmt irgendwo noch die entsprechende Hardware rumfliegen! :ugly:
Einen der "schönsten" sogar. ^^
Hmjo2Tr.png

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Auspacken und spielen! :ugly:

Ich hatte immer nur den lila GameCube. Den fand ich aber auch hübsch (das ist vll auch eine Idee für eine Tierlist ... die hübscheste Konsolen! xD)

Zuletzt bearbeitet:
Oben