• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der ultimative Rankings & Tier-Fred für Nintendo-Serien

Krule

Frührentner
Schöne Liste. Auch von mir Daumen hoch für die Platzierung von Zero Escape 2.

Bei mir wären Virtue's Last Reward und Radiant Historia ganz oben in SSS (wobei Radiant Historia ja eher ein NDS-Titel ist; wahrscheinlich würde ich Remakes & Remaster da rausnehmen, sonst könnte man da auch Ocarina of Time dazu nehmen).

ALbW und 3D Land dann dahinter...

Ich muss endlich mal Echoes spielen

Khorny

Moderator
Team
Lustig, DoA habe ich erst die Tage gebraucht rumstehen sehen... lohnt sich? Muss mal gucken was der Laden dafür will. :cool:

Chibiterasu

Frührentner
Bei Echoes kann ich nicht ganz mit. Fand das ein wenig zäh. Nicht schlecht, aber so B Tier für mich.

Meine S-Tier Spiele wären Fire Emblem Awakening, Rhythm Heaven Megamix und Picross 3D Round 2.

A-Tier: Super Mario 3D Land, Luigi's Mansion 2, Virtue's Last Reward, Zelda - AlbW, Bravely Default, Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant.

B-Tier: Bravely Second, Fire Emblem Fates und Echoes, Mario & Luigi - Dream Team Bros. und Samus Returns (letzteres schon fast C-Tier)

C-Tier: Tri Force Heroes.

Mehr hab ich abgesehen von ein paar Remakes am 3DS nicht gespielt.

sabienchen.banned

Frührentner
Lustig, DoA habe ich erst die Tage gebraucht rumstehen sehen... lohnt sich? Muss mal gucken was der Laden dafür will. :cool:
es ist 60fps Kampfspiel. Also ne Ausnahmeerscheinung für 3DS bzw. Handhelds generell.
Gibt das Ding nirgendswo sonst als auf 3DS, und es hat 3D-Features [bei 30fps]

Remake/Remaster wird es davon sicher nie geben, neben BlazBlue [recht teuer], sicherlich eines der besten Kampfspiele für das Ding.

Zuletzt bearbeitet:

Organika

Altenpfleger
Einen der "schönsten" sogar. ^^
Hmjo2Tr.png

Denselben Gamecube hatte ich auch mal. Hab ihn leider meinem Bruder geschenkt, der ihn dann innerhalb von 5 Tagen kaputtgemacht hat. Die Konsole gefiel mir eine zeitlang extrem gut, aber nach einer Weile will ich dann doch immer lieber die Originalfarbe haben.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
blöde Frage, aber was sind das für Spiele bei SSS und SS zweites von rechts jeweils? Kann es nicht ganz lesen.

Oben