• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der ultimative Rankings & Tier-Fred für Nintendo-Serien

Khorny

Moderator
Team
Sooo, bevor wir hier den halben, allgemeinen Thread vollends mit Rankings zumüllen, dachte ich... why not. Ich glaube wir haben an dem Thema grad viel Spaß und es gibt unzählige Nintendo-oder Nicht-Nintendo Reihen auf Nintendo-Konsolen, die man hier mal behandeln kann.

Evtl. kann @cM0 oder ein anderer, netter Moderator, die Zelda und Metroid Beiträge der letzten Tage hier schon mal integrieren? Das schöne an diesem Thread... mit jedem neuen Spiel bietet sich wieder eine Gelegenheit, die Rankings und Listen zu überdenken oder zu überarbeiten.

Damit das ganze auch optisch was her macht, wäre ich euch zu Dank verbunden, wenn jeder hier die Tier-Vorlagen von
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
oder Vergleichbares nutzen könnte.
Über die Suchfunktion findet man dort die entsprechenden Spiele sehr schnell, oftmals sogar noch verfeinert auf weitere Optionen. Bei Mario Kart kann man sogar nach den besten Strecken sortieren usw.
Finde ich ziemlich cool, da unserem Spieltrieb damit keinerlei Grenzen gesetzt sind. :)

So, have more fun. :LOL:

Viel Spaß beim Ranken (ohne zanken)!

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Warum ist der Thread im Nintendo-Forum? Ich würde auch gern ein oder zwei Rankings machen, aber nicht zu Zelda oder Metroid oder was auch immer hier regelmäßig seitenlang durchgekaut wird. Okay, im Titel steht "für Nintendo-Serien", aber das muss ja nicht so spezifisch sein.

Davon ab: "Ranken ohne Zanken" wäre ein ziemlich cooler Titel für den Thread gewesen. :D

Khorny

Moderator
Team

Eirulan

Frührentner

Khorny

Moderator
Team
Dankeschön!

Der Startpost ist jetzt überarbeitet. Tobt euch aus. :)

Nachdem ich schon den Thread aufgemacht habe, würde ich direkt auch mal die erste Reihe ins Rennen schicken. (im wahrsten Sinne)
Hier mein persönliches Mario Kart Tier. Zugegeben, recht überschaubar, da ich die DS und Wii Ableger nie gespielt hab.

mariokart_tiers.png

Ich hoffe mal der Rest hier ist nicht so ein Möchtegern-Fanboy wie meine Wenigkeit. ;-)

PS: Reihenfolge hab ich innerhalb der Tiers keine beachtet. Die Anordnung sähe wohl sonst nochmal etwas anders aus.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Interessant, dass Super Circuit bei dir so weit oben steht. Das Spiel hat irgendwie nie eine allzu große Rolle in meinem Leben gespielt. Ich hatte es auf dem GBA und hab es als Kind dann auch ein wenig gedaddelt, aber die Konsolentitel waren da für mich immer interessanter (was SNES mit einschließt).

Eine Mario Kart-Liste ist praktisch, denn da kann ich einfach meine Liste aus dem MK World-Thread recyclen. Meine Liste ist auch innerhalb der Ränge sortiert. Von links besser nach rechts schlechter.

1761416537860.png

Mario Kart Wii ist unangefochten die Nr. 1.

Bei allem darunter wird's schon schwieriger. MK World droht ein wenig, etwas runterzufallen, weil die (extrem) positiven Aspekte von World die Probleme auch nicht komplett auffangen können.

Ja, das reguläre Mario Kart 8 steht in meiner Gunst weiter oben als Deluxe, auch wenn ich mit der Meinung - vor allem im jetzigen Diskurs, in dem MK8DX zum Heilsbringer stilisiert wird - wohl mittlerweile ganz alleine bin xD

Wenn ich die Liste jetzt so sehe, würde ich wahrscheinlich Super Circuit mit 64 vll noch tauschen, auch wenn es keinen großen Unterschied macht.

Khorny

Moderator
Team
Oups, ich habe World vergessen. Was sagt das wohl über World? :ugly:

Wäre bei mir ebenfalls A-Tier.

Super Circuit habe ich auf dem GBA schon ziemlich geliebt. Es war für mich Super Mario Kart, nur in besser und mit deutlich mehr Strecken / Varianz. Werde mir wohl die Tage mal aus dem Bestand meiner Schwester mal die DS Teile krallen... hätte ich eigentlich schon ewig mal machen können.

Edit:

Zu meiner Verteidigung. In meinem Template war World gar nicht enthalten. Hab mal schnell ein anderes Template genommen und auch die Reihenfolge sortiert.

my-image_mk2.png

Zuletzt bearbeitet:
Oben