• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der ultimative Rankings & Tier-Fred für Nintendo-Serien

Khorny

Moderator
Team
Problem dabei: Wenn ich Beiträge hierhin verschiebe, ist Khornys Beitrag nicht mehr der Eröffnungspost des Threads. So wie es aussieht, lässt sich das auch nicht ändern (außer mit Datenbankzugriff, den ich nicht habe und selbst wenn, würde ich da nicht rumpfuschen wollen).
Was ich machen könnte: Den jetzt ersten Post um Khornys Beschreibung ergänzen. Oder ihr erstellt die Beiträge neu. Die Entscheidung würde ich euch überlassen. Ich bin jetzt erstmal weg, ich schau später nochmal rein und schaue dann auch noch, wo ich die Metroid-Posts finde.
Dann belassen wir die Beiträge besser dort wo sie sind. :)

Metroid wird man, wie Chibi schon richtig angemerkt hat, sicherlich eh nochmal nach dem Release von Teil 4 neu sortieren können. Zelda kann man auch jederzeit wieder angehen, vielleicht schon direkt nach Zeit der Versiegelung.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich habe eine Tier-List für das Eternal Darkness-Franchise erstellt:
Was wäre dieser Thread nur ohne diese Liste!

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich habe eine Tier-List für das Eternal Darkness-Franchise erstellt:
Würde so auch als Gamecube-Liste durchaus seine Berechtigung haben.

Chibi enttäuscht mit seiner Mario Kart 8-Tier Liste natürlich maßlos!

Ich hab nicht mitgekriegt, dass cM0 mittlerweile Mod ist ... er kann es nicht lassen! Das ist das innere Machtstreben! Oder der Drang nach Ordnung im Hause! :ugly:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich glaub nicht mal, dass es eine Fixierung auf MKWii ist. Ich bin der Meinung, dass die Grundmechaniken eines MK8 sich nicht gut mit Doppel-Items vertragen (Doppel-Items sind eh schlimm ... in MK World mit 24 Spieler einfach zu viel xD).

Mario Kart Double Dash hatte ebenfalls Doppel-Items, aber da wurde das u.a. dadurch gebalanced, dass es kein item trailing gab. Ich frage mich wirklich, ob ein Mario Kart World zum Beispiel ohne item trailing besser wäre (auf der anderen Seite würde das das Verteidigen natürlich nochmal erschweren)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Keiner outet sich als Home Circuit Spieler. :)
Ohne Scheiß: Ich liebe die Idee und ich hatte das Teil schon mehrmals in der Hand und hätts fast mitgenommen. Aber Platz ist so eine Sache und wie viel Spaß das nach 2 Runden wegen des gimmickhaften Anstrichs wirklich noch macht, ist schwer abzuschätzen. Und Blagen hab ich auch keine :ugly:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich fand das Original tatsächlich besser ... der Boost im GameCube-Teil war irgendwie whack.

Den Game Boy-Teil kannte ich nicht xD

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das war whack, war diese Micro Machines-Perspektive auf dem Gameboy. Ich habe es als komplett unspielbar in Erinnerung, aber ich war auch 8 oder 9. Cashgrab nachdem man von 64 begeistert war.

Oben