• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Linux Umsteiger Thread !

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Und hey : Windows 8 ? Ist morgen nicht der große Tag, an dem Windows 9 vorgestellt werden soll ? :fettes Grinsen:

Windows 8.1 soll doch inzwischen ganz gut geworden sein, und wenn man die 9 dann noch gratis oben drauf bekommt...

Windows 9: Kostenloses Upgrade für Windows 8-Besitzer

Wenn MS der Tradition folgt und abwechselnd ein gutes und ein mieses OS produziert (95 gut --> 98 mies; 2000 gut --> ME mies; XP gut --> Vista mies; 7 gut --> 8 (anfänglich) mies), dann sollte Windows 9 eigentlich wieder ein gutes werden :keine Panik:

Achim-T

Rentenbezieher
Windows 8.1 soll doch inzwischen ganz gut geworden sein, und wenn man die 9 dann noch gratis oben drauf bekommt...

Windows 9: Kostenloses Upgrade für Windows 8-Besitzer

Wenn MS der Tradition folgt und abwechselnd ein gutes und ein mieses OS produziert (95 gut --> 98 mies; 2000 gut --> ME mies; XP gut --> Vista mies; 7 gut --> 8 (anfänglich) mies), dann sollte Windows 9 eigentlich wieder ein gutes werden :keine Panik:

Ich brauch' das nicht ! :senior::eek:

Achim-T

Rentenbezieher
Ich auch nicht. Aber ich sage mal, wenn jmd. Spaß an Windows hat, warum nicht?
Ich persönlich habe mich noch nie so "tief" in ein Betriebssystem gewagt, und hatte noch nie so viel Spaß beim einrichten und entdecken wie bei Linux. Das ist das was ich so toll finde. Unter anderem. :smile:

Mein Ziel ist es, irgendwann (bei entsprechendem Know How) hier nur noch Linux laufen zu haben. Nur auf eine Distribution habe ich mich noch nicht festgelegt.

Solange bleibt hier auf dem Notebook als Sicherheit noch Win 7.

Achim-T

Rentenbezieher
Das funktioniert bei mir ohnehin nicht, solange die meisten Spiele noch auf Windows und Direct X angewiesen sind. Dachte ja, das Steam da mit seinem auf Linux basierenden OS mal was dran ändert, aber das dauert wohl noch ein bisschen...

Ja, das dauert wohl noch. Und auch Spiele unter Linux bei Steam, das ist wohl auch noch im Entstehen. Wenn das mal so umfangreich wie für die anderen Systeme ist, wäre es klasse.

Vor allem, weil akuelle Linux-Spiele kein DirectX 11 brauchen. :fettes Grinsen: Denn ich hätte mir gern Tropico 5 geholt, weil es für die 360 immer wieder verschoben wird, aber das braucht DirectX 11, was unsere Rechner nicht können.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Zocker müssen sich halt mit dem begnügen was da ist. Das ist zwar viel und steam wird auch erwachsen aber für die breite Masse der Zocker ist Linux uninteressant .

Oben