• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Linux Umsteiger Thread !

simple smile

Frührentner
Ich denke er meint Amazon Instant Video. Leider weiß ich nicht, wie das geht.
Watchever hab ich mit Moonlight mal ans Laufen gekriegt unter Mint, einfach Paket installiert, Browser (Firefox) neu gestartet und tadaa.
Davon ab wird Netflix vermutlich relativ zeitnah nativ unter Chrome für Linux laufen (Quelle: omgubuntu.co.uk), vielleicht lohnt es sich auch zu warten und zu wechseln?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
ich meinte amazon prime, den streaming service.

Da ich auch Amazon Prime Kunde bin hab ich ich mal durch das Thema gekämpft, mit Erfolg:fettes Grinsen: Instant Video und auch SkyGo laufen jetzt auch auf meinem Laptop. In der Win Welt ist Silverlight dazu nötig, Moonlight wäre die Linux Version, aber seit 2012 ist der Support eingestellt. Du brauchst jetzt Pipelight.

Ich hab es so gemacht, öffne ein Terminal und gebe die Befehle nach und nach ein, hier und da musst du mit Enter oder j bestätigen.

Der Download:
sudo add-apt-repository ppa:pipelight/stable

Das Update:
sudo apt-get update

Die Installation:
sudo apt-get install --install-recommends pipelight-multi

Abschließendes Update:
sudo pipelight-plugin --update

Wenn du das hast musst du Silverlight noch aktivieren:
sudo pipelight-plugin --enable silverlight

In Firefox solltest du jetzt das Silverlight Add On sehen können. Schließe jetzt den Browser.

Jetzt musst du noch das Amazon/Lovefilm Paket installieren ( Wine muss natürlich auch auf deinem Rechner installiert sein, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus.)

sudo apt-get install lovefilm-desktop

Wenn alles installiert ist, kannst du den Lovefilm Desktop aufrufen, bei mir (Linux Mint) finde ich den unter Menü -
Multimedia. Musst du halt mal schauen, wo Unbuntu das ablegt. Es öffnet sich Firefox im Vollbildmodus, dort meldest du dich
dann mit deinem Amazon Account an. Das wars, ich war selbst erstaunt, das es so einfach ging:smile:

Viel Erfolg!

Da ich auch Amazon Prime Kunde bin hab ich ich mal durch das Thema gekämpft, mit Erfolg:fettes Grinsen: Instant Video und auch SkyGo laufen jetzt auch auf meinem Laptop. In der Win Welt ist Silverlight dazu nötig, Moonlight wäre die Linux Version, aber seit 2012 ist der Support eingestellt. Du brauchst jetzt Pipelight.

Ich hab es so gemacht, öffne ein Terminal und gebe die Befehle nach und nach ein, hier und da musst du mit Enter oder j bestätigen.

Der Download:
sudo add-apt-repository ppa:pipelight/stable

Das Update:
sudo apt-get update

Die Installation:
sudo apt-get install --install-recommends pipelight-multi

Abschließendes Update:
sudo pipelight-plugin --update

Wenn du das hast musst du Silverlight noch aktivieren:
sudo pipelight-plugin --enable silverlight

In Firefox solltest du jetzt das Silverlight Add On sehen können. Schließe jetzt den Browser.

Jetzt musst du noch das Amazon/Lovefilm Paket installieren ( Wine muss natürlich auch auf deinem Rechner installiert sein, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus.)

sudo apt-get install lovefilm-desktop

Wenn alles installiert ist, kannst du den Lovefilm Desktop aufrufen, bei mir (Linux Mint) finde ich den unter Menü -
Multimedia. Musst du halt mal schauen, wo Unbuntu das ablegt. Es öffnet sich Firefox im Vollbildmodus, dort meldest du dich
dann mit deinem Amazon Account an. Das wars, ich war selbst erstaunt, das es so einfach ging:smile:

Viel Erfolg!

ich dank dir erst einmal trikkes, muss aber sagen, dass sich mir das geschriebene trotz "linux for dummies" nur teilweise erschließt. ich werde mich die tage aber mal ranmachen und gegebenenfalls nochmal bei dir nachhaken.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
ich dank dir erst einmal trikkes, muss aber sagen, dass sich mir das geschriebene trotz "linux for dummies" nur teilweise erschließt. ich werde mich die tage aber mal ranmachen und gegebenenfalls nochmal bei dir nachhaken.

Du musst ja nur die 6 Befehle ins Terminal Copy/Pasten, das ist ne Sache von 10 Minuten, je nach dem wie schnell die 300 MB runter geladen sind. Ich hab knapp zwei Stunden Vorarbeit geleistet, jetzt will ich Erfolge lesen:nana:...:fettes Grinsen:

Mach mal in Ruhe und dann sehen wir weiter.:top:

Oben