• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der knauserige Gamer

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Zu gerne würde ich mal wieder ne Horde auf Fluss in GoW2 bis Welle 50 durchziehen. :eek:

Viele die man online trifft, wissen nicht mal mehr was ein AMIGA ist geschweige denn ein C64 oder eine Datasette (oder C16 mit Gummitasten).
WTF!? Der C16 hatte Gummitasten? Ach deshalb versteht mein Smartphone niemals meine Touch-Eingaben korrekt! Mir geht ein Licht auf! :lol:

MrSWXN

Aushilfe der Essenausgabe
Also ne Runde Horde in GoW2 würde ich auch mit machen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Zu gerne würde ich mal wieder ne Horde auf Fluss in GoW2 bis Welle 50 durchziehen. :eek:

Viele die man online trifft, wissen nicht mal mehr was ein AMIGA ist geschweige denn ein C64 oder eine Datasette (oder C16 mit Gummitasten).

Klugscheissmodus on

Der C16 hatte normale Tasten, der C116 hatte die Gummitasten.
Ich hatte das Teil und habe noch stundenlang Listings abgetippt, was m9t den Gummitasten keine Freunde war.

Klugscheissmodous off

R

Raiden01978

Guest
Hab es mir mitlerweile abgewöhnt Spiele direkt zu kaufen hatte paar echte fehlgriffe gemacht und deshalb lleihe ich mir die meisten in der Videothek aus oder kaufe sie mir dann gebraucht

Zsadist

Super-Moderator
Team
Bin ich "geizig beim Spiele kaufen"? Gute Frage und bei näherer Betrachtung meines Kaufverhaltens komme ich zu dem Schluss "jein" ;)

Mal davon abgesehen, dass ich zusammen mit meiner Frau über - geschätzt, rund 10 Jahre gesammelt habe, Konsolen & Spiele gleichermaßen, sind wir irgendwann vor 3-4 Jahren an den Punkt gekommen, dass wir uns gefragt haben "wofür"? Okay, das sah schon toll aus, wie unser ehemaliges Arbeitszimmer von oben bis unten mit Games zugestellt war; Dreamcast auf Kuschelkurs mit der Playstation 1 und 2, einträchtig vereint mit Sega Mega Drive, Saturn, SNES, NES, Gameboy und Master System, etc.pp. Aufgehört zu zählen (Datenbank einpflegen und verwalten) haben wie i-wo zwischen 2.500-3.000 Games. Klingt toll, klingt klasse - bis auf die 360 Games, PC-Spiele (kläglicher Rest) sowie die PS3- und Xbox 360 Games ist fast nix mehr übrig. Wir haben i-wann einfach festgestellt, wir sammeln nur noch, wir spielen nicht mehr. Dann kam der Stopp und die Frage: Sammeln oder Spielen? Wir haben uns für Spielen entschieden :)

Danach ging alles recht fix und wir haben alles verkauft - bis auf die aktuellen Geschichten. Vor allem zu einer Zeit verkauft, als man noch durchaus gutes Geld dafür bekommen hat. Wenn ich jetzt sehe, dass ein "Radiant Silvergun, complete / Spine sealed" für i-was neu um die 120 Euro zu bekommen ist, da kann man schon das Weinen bekommen ^^ als wir unseres verkauft haben, haben wir mehr als das Doppelte erhalten.

Jedenfalls, als Resümee des Ganzen: Damals haben wir ganz schön zugeschlagen und uns um Preise, etc. nicht geschert - weder bei den "alten Games", noch bei neuen Anschaffungen. Nachdem wir verkauft, und uns auf das für uns Wesentliche konzentriert haben, nämlich aktuelle Generation und vor allem spielen, sind wir etwas selektiver geworden. Es kommt ganz auf das Game an: Interessiert es uns, ist es unsere Kragenweite, wollen wir es gleich spielen, etc., oder warten wir, weil es eh nur ein Game für "die schnellen GS ist", usw.. Daraus ergibt sich dann eine Mischung, dass wir Spiele, wie z.B. Gears of War 3 sofort zum Start gekauft werden, in dem Fall dann auch als Special/Sonder/Sammler-Edition (weil wir auch jetzt nicht mehr Spiele, sondern Figuren & Extras sammeln ;)) und dann auch gleich 2 x, weil wir - meine Frau und ich - eben Koop + Online zocken wollen. Anders wieder z.B. LEGO Games, die meine Frau gern zockt: Die werden zwar in der Regel nicht so schnell billiger, aber i-wann dann doch, und dann reicht es auch. Oder man nimmt Spiele, von denen man weiß, die zockt man einmal und dann ist gut und geht zu seinem Lieblingshändler und tauscht es in entsprechende Spiele um (-> alt gegen neu). Und so ist es eine Art Mittelweg, auf dem wir durchaus Spiele neu und direkt zum Start kaufen, ebenso wie wir Spiele erst dann kaufen, wenn sie - gefühlt für uns - den "richtigen Preis" erreicht haben. Tja, und wenn ich auf dieses Jahr zurück gucke: I-was um die 70-80 Spiele haben wir dieses Jahr garantiert schon gekauft - verteilt auf 3 Plattformen, inkl. Download-Games - viel PS3 (vor allem PSX-Klassiker wie Tombi + die vielen Puzzler) und XBL-Aracade. Wir kommen zwar nicht immer gleich zum Spielen, aber i-wie, man kann es sich vornehmen wie man will, wenn man mal so krass gesammelt hat, so ganz bekommt man das doch nicht raus - selbst wenn man sich Plattform-mäßig ein Stück weit reduziert hat. ;)

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Woher nimmst du nur die Zeit für 80 Spiele im Jahr? Selbst für ein gemeinsames Hobby (und den Multiplayer nicht mitgerechnet) ist das eine beinahe unwirkliche Anzahl; 4,5 Tage für einen Titel. Oder dein Backlog hat wahrhaft epische Ausmaße. Auf jeden Fall aber scheint ihr ziemlich auf Videospiele abzufahren, hm?

Die ehemalige Sammlung klingt äußerst beeindruckend. Gut, wenn man sich trennen kann. Wäre mir nicht leicht gefallen, dir aber sicher auch nicht.

X30 Snake75

Altenpfleger
Hallo!

Mein Dealer heißt Amazon. Dort besorge ich mir Spiele mit Vorbestellerbonus.
Manchmal spreche ich mich mit Xbox Freunden ab. Das geht aber schon mal, wie bei Ghost Recon FS, in die Hose. Dann ärgere ich mich über das rausgeworfene Geld. Da mein Dealer auch das Verkaufen zulässt nutze ich diesen Service um meine Karteileichen los zu werden. Da ich im Moment etwas auf meine Ausgaben acht geben muss, fixiere ich nur noch einen Pflichtkauf in diesem Jahr an; Forza Horizon. Naja, mal sehen ob ich nicht doch wieder meiner Sucht nachgeben muss. :ugly:

http://www.amazon.de/gp/aag/main?ie=UTF8&asin=B002E1YUJK&isAmazonFulfilled=0&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&seller=A1CV8BFX49Z9OH

Zuletzt bearbeitet:

Zsadist

Super-Moderator
Team
@ Blackjack Britton

Ganz ehrlich: Ich frage mich auch, woher ich die Zeit nehme? Mein Glück ist vielleicht noch, dass ich vor allem einige, neue Spiele austesten kann und letztlich auch muss, da ich seit rund 13 Jahren im Redaktions-Bereich Gaming tätig bin. Hab das sehr lange für Gamezone gemacht; Anfang des Jahres habe ich zu Insidegames gewechselt und bin inzwischen sowas wie die rechte Hand von Marcel (Frosch). Somit komme ich immerhin dazu viele neue Spiele, wenn sie getestet werden müssen bzw. die Leitfäden erstellt werden, dazu, diese auszuprobieren, einzuschätzen, etc.. Da ich durch meine Arbeit für/mit IG das Privileg genieße die Spiele etwas selektiv anzunehmen, hat das natürlich was für sich.

Ansonsten, ja - ich und meine Frau wir lieben unser Hobby und verbringen, da bin ich ganz ehrlich, auch viel Zeit damit. Ein Stück weit kann man sagen, wir "leben Videogames" - eben auch, weil wir das Hobby aktiv einst bei GZ, jetzt bei IG einbringen, eben in Form von Reviews, News, Letifäden, etc.. Es gibt selbstverständlich auch Phasen, da zocken wir sehr wenig und die virtuelle Welt liegt dann auch mal brach.

Das wir nach wie vor viele Games kaufen, obwohl wir uns auf die neueren Konsolen reduziert haben, liegt wohl daran, dass man einfach trotzdem i-wie - wie vorher auch - Games kauft und dann einfach erst einmal ins Regal stellt. Das machen wir nach wie vor - oder den DL zieht, weil es grad günstig/passend ist. Das wir Spiele kaufen, die dann erst einmal im Regal stehen, kommt sogar sehr häufig vor. Ich schließe da für uns nicht aus, dass wir event. sogar übers Ziel hinaus schießen und zu viel kaufen. Auf der anderen Seite wieder, was man hat, hat man und i-wann spielen wir die betreffenden Titel dann doch - halt einfach nur später.

Ja, auf die Masse hin gesehen war unsere Sammlung durchaus beeindruckend. Und wir hatten auch diverse besondere Stücke dabei. Eben sowas wie Radiant Silvergun, Wolfenstein für den Jaguar new&sealed, Breath of Fire 3 CE Nummierte Edition new&sealed und so Zeug eben .. fiel uns das Trennen leicht? Jein - i-wie hat man doch Zeit, vor allem Geld und all das investiert, um das Aufzubauen, auf der anderen Seite hat unser Leben einen Tunnelblick bekommen, der rechts & links gucken nicht mehr zugelassen hat. Wir haben uns da selbst den Weg verbaut - also hieß es aufwachen und neu sortieren. Die Sammlung auflösen und die Dinge verkaufen war unser Weg. Am Anfang war es schwierig, mit der Zeit wurde es besser und wir haben uns regelrecht frei gefühlt, als dann das meiste weg war und wir wieder - bildlich gesprochen - klare Sicht hatten. Klar ist es um das eine oder andere Stück wahrlich schade, keine Frage - aber die Welt dreht sich weiter und bietet neue Optionen, die wir auch gerne nutzen.

X30 Snake75

Altenpfleger
Das ist doch ein ein Paradebeispiel. Es klappt ja doch sein Hobby mit dem Beruf zu vereinen. Obendrauf teilt die Ehefrau noch das Hobby. Das muss ich mal meiner Frau vor Augen halten. Sie will auf biegen und brechen kein Battlefield 3 anfassen.
Aber Spaß bei Seite. Großen Respekt davor es geschafft zu haben eine grandiose Sammlung aufzulösen.
Ich versuche das gleiche mit einer minimalen Sammlung von gerade einmal 15 Xbox Spielen. Trotzdem hat man pro Game eine Menge Zeit gesteckt. Alleine Forza 3 mit über 200 Stunden. Oder Badcompany 1 und 2 mit weit über 400 Stunden. Eigentlich ist man ja irgendwie bekloppt soviele Stunden vor der "Glotze " zu hängen. Wenn da bloß nicht diese große X30 Community wäre.Diese volle Freundschaftsliste wo immer irgendwo einer Online ist, bei dem man sich spontan einklinken kann und dann doch wieder Stunden vor der Glotze hängt. Ja wir sind Süchtig; Nach Konsum/
guter Unterhaltungselektronik. Selbst wenn so ein Game 150 € oder mehr kostet-siehe Vorbesteller -Premium xxl Zusätzen , schlagen wir beim Kauf zu.

http://www.amazon.de/gp/aag/main?ie=UTF8&asin=B002E1YUJK&isAmazonFulfilled=0&i sCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&seller=A1CV8BFX 49Z9OH

Zuletzt bearbeitet:

Zsadist

Super-Moderator
Team
Obelix ... ein schönes Beispiel: Vor der Glotze hängen und TV gucken oder vor der Glotze hängen oder zocken? Ganz ehrlich, kann natürlich nur für mich sprechen, aber auf das ach so tolle TV-Programm kann ich wahrlich verzichten. Den verdrehten Dumfung und den Quatsch, der größten Teils gebracht wird, den braucht doch wahrlich kein Mensch, oder?!. Ich fühle mich angesichts des Standardprogramms eher belästigt, denn unterhalten ^^ Da lobe ich mir doch die virtuelle Unterhaltung, da ich auch aktiv eingreifen kann, Rätsel lösen, Teams führen, Aufgaben bewältige, einfach nur mal Juwelen durch die Gegend schiebe und Kaskaden bastle, gern auch mal dem Pixel-Bruder ein Punkt zwischen die Augen setze ;), usw. usf. oder aber mich - Freundesliste sei Dank - gepflegt unterhalten kann, Spaß habe, Neues erfahre, mich mit anderen austauschen kann, usw.. Dann doch lieber die Kombination Zocken + TV, denn für mich, gefühlt, hat mir das Online zocken so manchen Gamer-Kollegen "nach Hause geholt", obwohl er Hunderte KM weit weg wohnt.

Oben